Schlechter Empfang Kabel Digital im Mehrfamilienhaus

+A -A
Autor
Beitrag
mkollberg
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Dez 2006, 15:11
hallo zusammen!

folgende problematik:
ich wohne in berlin in einem mehrfamilienhaus (ca 35 parteien inkl. hinterhaus) und habe mich für kabel digital entschieden, weil analog kabel nicht soo gute qualität hat und demnächst ein plasmakauf ansteht. technisat PR-K gekauft und über qualität der frei empfangbaren öffentlichen gefreut! kabel digital geordert und nun gibt es einige sender, die ich nicht empfange - vorwiegend die RTL group und einige, die stark in der qualität schwanken (pro7/sat1 und KD eigenkanäle). nach mehreren telefonaten mit KD kam dann raus, dass unsere hausanlage nur bis 623 MHz geht und nicht bis 853MHz. die RTL group liegt auf kanal S39 (??) und damit an der grenze, was unser verstärker verarbeitet.
frage: wenn die bei KD das schon alles so genau wissen, ist es doch eine frechheit, dass bei der adressüberprüfung bei der bestellung von kabel digital, keinen hinweis "empfang mit einschränkungen" o.Ä. geben, oder?! so habe ich nun einen vertrag mit denen über 2,90/monat und kann die volle leistung gar nicht nutzen!
ich soll mich nun mit der hausverwaltung auseinandersetzen, dass die die anlage entsprechend aufrüsten. da ich (laut auskunft KD) aber der einzige digitalkunde bin werde ich da ziemlich schlechte karten haben.

hat irgendjemand einen lösungsvorschlag, oder könnte mir ca sagen, was so eine aufrüstung (ist das nur der verstärkerwechsel) kosten würde?

danke für eure hilfe!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2006, 20:22
Also dass du nicht die geeignete Empfangsanlage hast, ist zwar für dich ärgerlich, kannst du aber nicht dem Kabelanbieter anlasten
Du musst mal deinen Mietvertrag durchschauen, wenn dort drinnsteht, das die Wohnung z.B. 2 Dosen mit Kabelanschluss hat, so muss der Vermieter auch dafür sorgen, dass die funktionieren und entsprechend modernisieren. Wenn da nur was von 'ortsüblichen TV-Empfang' steht hast du die Arschkarte gezogen. Dann hilft evtl. wenn du das Triple-Play von dem Anbieter buchst, dazu machen die dir für i.d.R. 49,-€ bis zu 3 funktioniosfähige Dose(n).
So ein Vertärkerwechsel kostet mal 300- bis 1000,- € und wenn die Dosen auch getauscht werden müssen nochmal deutlich mehr.
mkollberg
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Dez 2006, 21:12
danke für die antwort!
wenn dem kabelbetreiber sämtliche technischen informationen unseres hausanschlusses vorliegen und die online einen verfügbarkeits-check durchführen, der positiv ausfällt, damit ich mit dennen einen vertrag eingehe, finde ich das schon ziemlich unverschämt, wenn dann doch nicht alle technischen bedingungen erfüllt sind - aber wahrscheinlich hast du recht!

laut mietvertrag gelte ich mit meinen beriebskosten auch "die kosten des betriebs der gemeinschaftsantennenanlage und den betrieb der mit einem breitbandkabelnetz verbundenen verteileranlage" ab

??

ich werde wohl mal eine nette mail an den hausverwalter schreiben... nerv!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Empfang Kabel Digital
HeinzTomato am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
Schlechter digital empfang
utje100 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  8 Beiträge
Samsung j6250 schlechter digital Empfang
Janjan1711 am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  2 Beiträge
Schlechter Empfang bei Prosieben (digital)
GStar1988 am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang beim KabelBW
Surrel am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  4 Beiträge
Kabel Digital Home - schlechter Empfang - pixelig
andifu am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang
Knutti am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  9 Beiträge
Digital TV schlechter Empfang bei privaten Sendern
andyge1904 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  4 Beiträge
Schlechter Kabel TV Empfang ?
Holliwutt am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  6 Beiträge
Schlechter Kabel Empfang
Scotti79 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen