Digital TV schlechter Empfang bei privaten Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
andyge1904
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2010, 00:05
Hallo,
ich bin neu hier und da ich bei früheren Problemen schon einmal hier Rat gefunden habe, habe ich mich nun selbst hier angemeldet und suche nach Ratschlägen für ein Problem, für welches ich bis jetzt noch keine Lösung beim googeln gefunden habe.

Ich bin Unitymedia-Kunde in NRW, wohne in einem Mehrfamilienhaus und bin der einzige der alle 3 Monate das Bild schlecht hat.
Ich habe mir letzten Freitag einen neuen LED-Fernseher gekauft.
Philips 37" 7605 + Alphacrypt Classic modul

Ich habe bei Unitymedia einen Digital TV Basic Vertrag und bin Sky-Kunde.
Habe Sky und Digital TV-Basic über eine von Unitymedia freigeschaltete Karte über besagtes Modul laufen.

Nun zum Problem:
Ich kann Sky HD und die ÖR in HD optimal empfangen.
Das Bild ist super keine Cluster oder ähnliches.
Schalte ich nun aber zum Beispiel RTL oder Pro7 ein clustert das Bild extrem, Tonausfall inklusive.

Ich verstehe nicht wie das sein kann. Ich bin Laie, aber da die anderen Sender in Hd ankommen, kann ich mir einen Fehler in der Verkabelung oder am Fernseher oder Modul nicht vorstellen.
Ich habe auch schon den Trick mit Stecker ziehen 5 Minuten warten probiert.
Hat 1mal geklappt aber heute abend nicht mehr. Egal was. Modul raus Karte raus etc. nichts geht. Auch der Anschluss über den Unitymedia Receiver liefert das selbe Ergebnis.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2010, 18:01

der einzige der alle 3 Monate das Bild schlecht hat.


Watt ?


Ich kann Sky HD und die ÖR in HD optimal empfangen.
Das Bild ist super keine Cluster oder ähnliches.
Schalte ich nun aber zum Beispiel RTL oder Pro7 ein clustert das Bild extrem, Tonausfall inklusive.


Wir sprechen aber von RTL und Co. in SD, oder ? Wie ist das Bild bei den Nachbarn ?
Grundsätzlcih ist die SD-Qualität der Privaten schlechter als die SD-Qualität von ÖR-Sendern.

Gruss
andyge1904
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2010, 23:09
Bei den Nachbarn ist alles in Ordnung. Bei uns jetzt auch wieder.
Das Problem taucht jedoch öfter auf. In einem anderen Raum nie. Ist glaube ich auch eine andere Leitung in der Wand. Aber die Nachbarn haben ihre Fernseher auch an der Leitung, an der wir immer Probleme haben. Bei denen ist alles super.

Wir haben uns mittlerweile abgeschirmte Antennenstecker zugelegt, sprich nur qualitativ hochwertige Leitungen.
Mir ist das ein Rätsel.
Zu der Qualittät. Es kann doch nicht wirklich sein, dass ARD in HD und SD ohne Fehler übertragen wird und bei Pro7 und anden privaten nichtmal ein vernünftiger Bildaufbau zustande kommt, oder doch?


[Beitrag von andyge1904 am 20. Dez 2010, 23:11 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2010, 00:41

Aber die Nachbarn haben ihre Fernseher auch an der Leitung, an der wir immer Probleme haben. Bei denen ist alles super.
Wir haben uns mittlerweile abgeschirmte Antennenstecker zugelegt, sprich nur qualitativ hochwertige Leitungen.




Wie können Antennenstecker aus einer schlechten Leitung eine gute machen ?


Es kann doch nicht wirklich sein, dass ARD in HD und SD ohne Fehler übertragen wird und bei Pro7 und anden privaten nichtmal ein vernünftiger Bildaufbau zustande kommt, oder doch?


Doch, das Siganlder ÖR-Sender kann durchaus besser sein als das der anderen. Gerade wenn die in irgendwelchen Randbereichen des Bandes liegen.
Und wenn viele Parteien an einer Leitung hängen, dann gibt das Probleme.
Hilft nur eine Vermessung durch einen Fachmann um das zu klären.(Vermieter)

Grus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem beim Empfang von privaten Sendern (Digital)
jan88 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang bei 2 Sendern
Scarface0664 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  3 Beiträge
Kein Empfang von privaten Sendern
krissi87 am 08.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang bei Prosieben (digital)
GStar1988 am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  3 Beiträge
Schlechter digital empfang
utje100 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  8 Beiträge
Schlechter Empfang Kabel Digital
HeinzTomato am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
Samsung j6250 schlechter digital Empfang
Janjan1711 am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  2 Beiträge
Teilweise schlechter Empfang
stackistacks am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  2 Beiträge
DVBC schlechter Empfang
fa60 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
Kabel Digital Home - schlechter Empfang - pixelig
andifu am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.292

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen