ARD Digital Probleme (Kabel Deutschland)

+A -A
Autor
Beitrag
movianer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 13:27
Hallo,

ich bin bei Kabel Deutschland und nutzen eine Technisat HDTV 40 Plus mit integriertem HD Tuner.

Leider habe ich bei ARD nur eine Qualität von 12%, sodass es zu starken Aussetzern und Störungen kommt. Habe extra ein teures, gut geschirmtes (5-fach) Antennenkabel verbaut.

Gibt es Tipps, wie die Qualität verbessert werden kann. Lohnt sich ein Anruf bei Kabel Deutschland?

Ich wohne in einem Mietshaus.

Danke und Gruß aus München,
Frank
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2009, 16:31
hififreak2
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2009, 19:43
Wenn nur bei der ARD Störungen und ein zu geringer Pegel sind, solltest du mal die Antennendose tauschen.
movianer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Dez 2009, 00:01
Der Pegel liegt bei 61 und die Qualität bei 12.
Es sind nur die Sender, die auf 113 MHZ liegen, alles andere ist TOP.

Kabel Deutschland würde einen Techniker vorbeischicken und sogar die Dose kostenlos tauschen. Nur wenn es ein Problem nach der Dose ist, dh am TV oder Kabel müsste ich 99 EUR zahlen. Das mag ich natürlich nicht. Wie wahrscheinlich ist denn ein Fehler vor der Dose, dh. Verkabelung im Haus etc. ?
rura
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2009, 08:19
Liest du überhaupt was man dir schreibt?? KuNiRider hat dich an die FAQ verwiesen, dort steht alles sehr genau zu deinem Problem und hififreak2 hat auch schon richtiges dazu gesagt. Aber da du ja beratungsresistent zu sein scheinst, würde dir empfehlen, einen Techniker von KD kommen zu lassen.
movianer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Dez 2009, 11:59
Ja, ich habe die FAQ gelesen. Und vieles deutet darauf hin, dass die Dose ausgetauscht werden muss. Der KDG Typ am Telefon hat das aber etwas anders dargestellt.

Da ich allerdings den Experten hier eher glaube als dem Typen von der Hotline, wollte ich noch einmal nachfragen. Ich kenne mich in der Antennen und Kabeltechnik einfach nicht so gut aus.

Tut mir leid, dass ich gefragt habe. Da es nicht meine Wohnung ist und ich nicht einfach irgendwas ausbauen will und evtl. das ganze Haus lahmlege, hatte ich mir erhofft, hier etwas mehr Infos zu bekommen.

Und so wie es sich anhört, ist das Problem ja bekannt, sodass eine kurze Antwort gereicht hätte.
hififreak2
Stammgast
#7 erstellt: 22. Dez 2009, 12:29
Mit 100%-Sicherheit lässt sich das aus der Ferne nicht sagen, aber das naheliegendste dürfte die Antennendose sein.
Wenn es dir zu riskant ist, die Dose selbst auszuwechseln, wäre das Auswechseln durch einen Techniker von KD am sinnvollsten. Ob es doch noch eine andere Ursache gibt, wird dir niemand genau sagen können.
stefan__d
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Dez 2009, 12:48
Ich habe ein ähnliches Problem mit einem anderen Senderblock auf einer anderen Frequenz ( Klick).

Habe auch den Techniker kommen lassen, der hat das Signal geprüft, welches aus der Dose kommt, und meinte, es könne besser nicht sein. Das hat mir unabhängig davon auch ein anderer KD'ler bestätigt, der wenige Tage später im Rahmen von Kundenzufriedenheitsmessungen auch zum Testen da war.

Sprich, bei mir scheint das Problem erst irgendwo hinter der Dose (Kabel, integriertes Sony-DVB-C-Modul) zu liegen. Berechnet wurde mir dafür allerdings nichts. Mag sein, dass meine Vermieterin die Kosten aufgebrummt bekommen hat, da der normale Kabelanschluss per Hausanschluss auf die Nebenkosten umgelegt wird und somit über sie läuft.
movianer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Dez 2009, 22:11
Hoffe, dass es wirklich die Dose ist. Der Techniker kommt nächste Woche.

Habe testweise mal eine andere Dose hingehängt, die 100% Qualität brachte. War aber die falsche, weil ich das "zurückfließende" Kabel nicht anstecken konnte.
mad_urF
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Dez 2009, 01:03
Ich habe ein ähnliches Problem..

Die Fakten:

- Neue Dose verbaut

- ARD empfang über Kabeldeutschland reciever ohne Probleme

- ARD bzw. 113mhz über den integrierten DVB-C reciever
meines Pana S10 ganz schlecht und nur mit aussetzern
empfangbar..

Woran kann das liegen? mit dem billig reciever geht ja alles ohne probleme.. Leider nicht mit dem integrierten, warum auch immer...
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 29. Dez 2009, 01:57
- es gibt auch neue untaugliche Dosen - welche wurde verbaut?
- es gibt Pegelprobleme mit dem höchsten UKW-Kanal
- es gibt untaugliche Tuner -> bei Panasonic mal reklamieren.
movianer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Jan 2010, 17:22
Heute war der Techniker da und es liegt nicht an der Dose. Signal ist super und keine Fehler. Leider liegt es an meinem Technisat HDTV 40 Plus.

Technisat soll im Allgemeinen Probleme auf dem S02 Kanal haben, weil das UKW Signal reinfunkt. Ich soll mir jetzt eine Kathrein Dose holen, die das UKW Signal ausblendet. Dann kann ich aber auch kein Radio mehr hören.

Wenn dem wirklich so ist, bin ich von Technisat schon enttäuscht. Ich zahle mehr als doppelt soviel wie bei einem Asiaten und dann solche Probleme
rura
Inventar
#13 erstellt: 04. Jan 2010, 19:34
Schreibe einmal an Technisat, ob dieses Problem bekannt ist und wie die sich dazu stellen.
KuNiRider
Inventar
#14 erstellt: 05. Jan 2010, 01:55
Evtl hilft auch eine UKW-Bandsperre in der TV-Leitung weiter, z. Bsp: http://www.auth-nachrichtentechnik.de/bereichssperren.html
movianer
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Jan 2010, 14:13
So eine Dose mit Sperre soll ich mir ja auch besorgen. Aber dann habe ich kein UKW Signal mehr am TV, was ja auch ärgerlich wäre.
KuNiRider
Inventar
#16 erstellt: 06. Jan 2010, 15:54

movianer schrieb:
So eine Dose mit Sperre soll ich mir ja auch besorgen. Aber dann habe ich kein UKW Signal mehr am TV, was ja auch ärgerlich wäre.


Du hörst Radio über deinen TV?!?

.... und traust dich das im HiFi-Forum zuzugeben!?!
movianer
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Jan 2010, 16:14
Ich habe sonst keine Anlage, außer noch mein Wlan Radio mit FM Empfänger. Und es gibt sicherlich ein paar gute Sender, die ich über Kabel reinbekomme. Zumindest möchte ich mir die Möglichkeit offen halten, wenn die Funktion der TV hergibt. Ich habe nicht über 2000 EUR ausgegeben, damit ich dann Funktionen deaktivieren muss, nur weil der Hersteller es nicht schafft einen gescheiten Empfänger zu bauen.
KuNiRider
Inventar
#18 erstellt: 06. Jan 2010, 21:16
Mal abgesehen vom grausigen Klang der Flach-TV, empfängt der TV in aller Regel kein UKW sondern er empfängt Digitalradio über DVB-C und das wird von den Filtern nicht unterdrückt, da diese Sender mit den TV-Sendern übertragen werden.
movianer
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Jan 2010, 21:25
1. empfängt der Technisat sowohl analoges als auch Digitalradio und der Ton ist auch ganz gut. Dazu noch die passenden Funkboxen und es läuft. Aber egal, es sollte auf jeden Fall alles funktionieren, wenn man so ein Gerät kauft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland digital
Sunnyqueen am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  8 Beiträge
Digital TV: ARD Störung
mijuro am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  31 Beiträge
Probleme bei Kabel digital
UmbraMortis am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  12 Beiträge
Kabel Deutschland - Kein ARD Empfang
deja_vu am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  13 Beiträge
Kabel Digital Deutschland
Tool=God am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  4 Beiträge
Kabel Deutschland "digital"
dick69 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  8 Beiträge
Kabel Deutschland Aussetzer Digital
pacha111168 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  22 Beiträge
Kabel Deutschland Digital adressgebunden?
movianer am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland digital Fragen
scheichfarbe am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  12 Beiträge
Kabel Deutschland digital
Sunnyqueen am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.694

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen