Kabel Deutschland Aussetzer Digital

+A -A
Autor
Beitrag
pacha111168
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2009, 11:38
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

bei mir bleibt ab und an das Bild stehen, bzw bricht das Signal kurz ab für einen Bruchteil einer Sekunde.
Der LCD ist ein Sony KDL-32W5500.

Die Dose ist eine End-Dose mit Wiederstand. Auch die Verkabelung habe ich nochmals überprüft, ist absolut in Ordnung. Ich habe eine Alpha-Crypt Light mit Smart-Card Kabel Deutschland.
Die Bild-Qualität ist astrein, nur wie gesagt diese Aussetzer, mal im Minutentakt, dann mal wieder nur einmal in der Stunde.

Wenn der Aussetzer eintritt, blendet es mir den Info-Balken oben ein.

Bei System-Info habe ich z. Bsp. bei N24 folgende Werte:

Pre RS: 0
5s: 0
UEC: 0
Symbol Rate: 6900000
F: 330000
QAM AGC: - 55 (schwankt zw. -54 bis -57)

Lt. der Sony-Hotline wäre der QAM AGC-Wert schlecht!

Der Techniker von Kabel Deutschland war schon bei mir mit seinem Mess-Gerät und sagte die Werte wären gut. Daraufhin hat er die Dose kontrolliert, es war eine Durchgangsdose verbaut ohne Wiederstand. Er wechselte auf mein Drängen dann die Dose, und angeblich wäre der wert dann noch besser geworden. Jedoch bleibt mein Effekt erhalten. Ich wohne in einem 15 Parteien-Haus mit Stern-Verteilung. Die Anlage und die Kabel wurden im Dez. 08 eingebaut, sprich also neu!
An der Dose hängt noch mein Internetanschjluss 32 M/bit. Der funktioniert ohne jegliches Problem. Auch die Telefonie funzt tadellos.

Wie gesagt, der Signal-Pegel-Balken steht immer auf Hoch, wenn der Aussetzer kommt, wird der Balken leer und oben steht kein Signal. Dies jedesmal wirklich nur für einen kurzen Moment (halbe Sekunde)

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, weil Kabel Deutschland schiebt es auf Sony, und Sony auf Kabel Deutschland. Nur wenn ich jetzt nochmals einen Techniker von KD kommen lasse, wird das wahrscheinlich nicht mehr umsonst funktionieren, und darauf habe ich keine Lust 200,00 € für nen Techniker hinzublättern.

Gruss, Frank
mgb
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2009, 12:21
Welche Signalstärke hat der Techniker denn gemessen?
Eventuell ist die Signalstärke zu hoch und übersteuert den DVB-C Tuner.
corcoran
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2009, 14:10
Hallo,

habe das gleiche Problem!

Signalstärke 100%
Signalqualität 86%
Bild und Ton super!

Durchmessen der Dose ergab nur beste Werte.

Habe den alten Pace-Receiver in Verdacht, aber KD schiebt die Ursache auf ein Fehler in der MF-Hausverkabelung etc.!?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2009, 14:12
Wenn daran ein modem arbeitet ist der Pegel in Ordnung, dh zwischen:
65-72dB analog
57-64dB QAM 256
55-62dB QAM 64
Da Vorgabe der Netzbetreiber

--> Sony ist am Zug ... und dass deren Tuner sich nicht mit Ruhm bekleckern ist ja bekannt.
pacha111168
Neuling
#5 erstellt: 01. Jul 2009, 14:24
Tausend Dank für die Antworten, nur wie kann ich mein Problem nun lösen?

LCD zu Sony einschicken, wahrscheinlich kommt er zurück ohne Befund.

Kabel Deutschland anfordern, Anlage einregeln ???????

Mein Bekannter hat unweit von mir weg einen Sony am laufen, gleiches Modul, gleiche Karte, null Problem, auch Kabel Deutschland. aber bei ihm ist der QAM AGC-Wert immer um die -105 (zw. -100 bis -110)
pacha111168
Neuling
#6 erstellt: 01. Jul 2009, 14:31
Bzw. kann es was bringen, mir noch einen Verstärker zwischen Dose und Gerät zu klemmen? Wenn ja, welchen?
mgb
Inventar
#7 erstellt: 01. Jul 2009, 15:16
Welche Signalstärke zeigt der Sony an oder gibt es bei dem Geräte keine Anzeige der Signalstärke.
pacha111168
Neuling
#8 erstellt: 01. Jul 2009, 15:22
Ist nur ein Balken, und die Bezeichnung Signalpegel: hoch
Der Balken ist voll ausgefüllt
mgb
Inventar
#9 erstellt: 01. Jul 2009, 15:32
Dann würde ich an deiner Stelle mal einen Dämpfungssteller/Dämpfungsglied probieren.
pacha111168
Neuling
#10 erstellt: 01. Jul 2009, 15:43
Wenn du mir noch erklärst was das ist, bzw. wo es das gibt, wäre ich dir zu tausend Dank verpflichtet, du hast es bei mir mit einem absoluten Computer-Profi zu tun, aber von Fernsehempang null Ahnung
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 01. Jul 2009, 16:44
Computer-Profi

Klick mich

... aber einen mit IEC = 'Koax'-Anschlüssen nehmen, sonst benötigst du noch Adapter.
pacha111168
Neuling
#12 erstellt: 01. Jul 2009, 19:35
So, nun habe ich mir so ein Teil geholt, hat 2,50 € gekostet, also kein großer Verlust, wenn es nicht funzt, und was soll ich sagen, es funzt nicht!!!!

Aber ein Versuch war es wert! Danke trotzdem!

Was kann man als nächstes Versuchen?

Ich habe langsam das Gefühl, daß der Digitaltuner echt nix taugt. Kann mir jemand einen sehr guten empfehlen, dann hol ich mir so ein Teil, weil langsam macht das Fernseh-Schauen echt keinen Spaß mehr!

Oder doch Kabel Deutschland nochmal herzitieren!
mgb
Inventar
#13 erstellt: 01. Jul 2009, 19:51
Was heisst funzt nicht?
Ruf das Menu auf mit dem AGC Wert und dreh das Ding langsam auf und kontrollier wie sich der AGC Wert verändert.


[Beitrag von mgb am 01. Jul 2009, 19:53 bearbeitet]
pacha111168
Neuling
#14 erstellt: 01. Jul 2009, 20:12
Hab ich gemacht, der AGC-Wert geht von -56 auf 8 bis 10

Hab aber egal in welcher Stellung weiterhin diese Aussetzer.

Der AGC-Wert verändert sich, aber der Effekt bleibt der gleiche, nämlich Aussetzer!
pacha111168
Neuling
#15 erstellt: 01. Jul 2009, 20:13
Was wäre denn ein optimaler AGC-Wert???
mgb
Inventar
#16 erstellt: 01. Jul 2009, 21:42
Diese Frage kann dir nur Sony oder ein anderer Besitzer des gleichen Gerätes beantworten.
Ich würde vermuten 0 aber ich kenne dein Gerät nicht.


[Beitrag von mgb am 01. Jul 2009, 21:44 bearbeitet]
MSHiFi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Jul 2009, 12:40
Habe auch das gleiche Problem.

Techniker von Kabel Deutschland war vor Ort und konnte nichts feststellen.

Bei mir läuft auch ein Pace Receiver.
Ich gehe davon aus, dass es an ihm liegt und werde mir einen neuen zulegen.

Jemand einen Vorschlag?
Humax 1000?

Danke im Voraus
pacha111168
Neuling
#18 erstellt: 03. Jul 2009, 13:03
Hallo,

ich habe mir jetzt gestern die Mühe gemacht, den LCD einzupacken, zu einem Bekannten zu fahren, dort anzuschließen, und was soll ich sagen, läuft ohne Probleme und ohne Stress! Keine Aussetzer, flüssiges Bild und Ton, so wie es sein soll!!!

Habe mich jetzt mit dem Anlagenbauer, der Nov. 2008 die Anlage bei uns im Haus eingebaut hat, in Verbindung gesetzt, er will jetzt vorbeikommen und das Signal etwas anheben!

Hoffe das dann der Zustand ein Ende findet!

Bin guter Hoffnung, auf jeden Fall kann man den Sony als Ursache denke ich ausschließen, es ist definitiv das Signal seitens KD!

Wenn er da war, gebe ich hier mal einen Bericht ab!

Gruss, Frank
mgb
Inventar
#19 erstellt: 03. Jul 2009, 13:46
Und welchen AGC Wert hast du am Anschluss deines Bekannten bekommen?
pacha111168
Neuling
#20 erstellt: 03. Jul 2009, 20:03
Denn allergleichen wie bei mir zu Hause (ca. -55) Er hat -105, sind aber zwei verschiedene Fernseher, seiner ist W4500 meiner W5500 (neue Bravia-Engine). Bildqualität an seinem Anschluß absolut identisch bei den zwei Modellen

Scheint mit diesem Wert kann man nicht allzuviel anfangen.
Mark_XX
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Sep 2009, 14:27
Hallo ich habe ein ähnliches Problem ... habe einen Pana V10 und schaue fast nur DVB-C gelegentlich kommt "kein Signal" und das Bild ist für eine Sekunde weg (schwarz)und dann wieder da ... mit der Zeit nervt das, wenn es alle 10 min vorkommt ... woran könnte das liegen? Grüße Mark
hififreak2
Stammgast
#22 erstellt: 03. Sep 2009, 13:15
Bei mir ist es auch so, dass in völlig unregelmässigem Abstand Tonaussetzer und Bildstörungen vorkommen.Diese sind weniger als eine Sekunde, aber auch mal 5 Sekunden lang. Habe nun schon alles versucht, was bei mir möglich ist, neue Kabel, neue Dose, aber ohne Erfolg. Da im Haus ein Mieter auch Telefon über KabelDeutschland hat, war meine Vermutung, dass die Störungen vom Telefonieren kommen. Aber das lässt sich nicht so einfach feststellen.
Ich denke mal, damit muss man leben. Ist zwar sehr ärgerlich, und eine Lösung wäre wohl nur Satelitenempfang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland ständig Bild aussetzer
Razor187 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  15 Beiträge
Digital Kabel, Aussetzer, Störungen
Cyberpunk2k am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  5 Beiträge
Kabel Digital Deutschland
Tool=God am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  4 Beiträge
Kabel Deutschland "digital"
dick69 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  8 Beiträge
Kabel Deutschland Digital adressgebunden?
movianer am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland digital Fragen
scheichfarbe am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  12 Beiträge
Kabel Deutschland digital
Sunnyqueen am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  10 Beiträge
Kabel Deutschland digital
Sunnyqueen am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  8 Beiträge
Kabel Deutschland Digital - Receiver?
zitronenjette am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  19 Beiträge
ACHTUNG: Kabel Deutschland Digital !
MKNDable am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.643

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen