Kabel Deutschland ständig Bild aussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Razor187
Inventar
#1 erstellt: 26. Dez 2010, 16:11
Hallo Leute, ich habe seid geraumer zeit ständig bildaussetzer bei Kabel Digital. Angeblich wäre mit leitung alles ok. 3 ZVS waren schon am Anschluss alles das gleiche Problem. Ich weis echt nicht mehr weiter und bitte wirklich regelrecht um Hilfe, da ich so eine schlechte Firma wie kabeldeutschland noch nie erlebt habe, diese haben denn miesesten Service auf Erde, tun garnichts und ich Sitze nach wie vor mit meinen bildaussetzern hier

PLZ help
Achim.
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2010, 19:22
Hallo, du beschwerst dich über Kabel Deutschland? Such doch bitte erst einmal den Fehler in deiner TV-Verteileranlage. Bei uns ist das Bild OK = keine Aussetzer.

Gruß
Achim
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2010, 19:51

Razor187 schrieb:
...Hallo Leute, ich habe seid geraumer zeit ständig bildaussetzer bei Kabel Digital. Angeblich wäre mit leitung alles ok...

Sagt wer und womit hat er es überprüft?

Razor187 schrieb:
...3 ZVS waren schon am Anschluss alles das gleiche Problem...

Die Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS) wollte das Problem lösen?

Razor187 schrieb:
...da ich so eine schlechte Firma wie kabeldeutschland noch nie erlebt habe...

Du beschwerst Dich über einen schlechten Service und lieferst selbst eine grottenschlechte Fehlerbeschreibung ab. Damit kann keiner was anfangen.

Lies zur Einstimmung erst einmal dies.

Und dann am Besten nochmal von vorne anfangen.
Razor187
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2010, 20:12
Das sagt der Techniker der dar war, ich meinte damit 3 tv geräte!
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2010, 20:32
War das Bild störungsfrei beim Technikerbesuch und die Aussetzer treten sporadisch auf?
Razor187
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2010, 20:51
Ja sender ist dabei egal, und sehr unregelmäßig leider
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2010, 21:41
Welche Werte werden vom TV in Zeiten ohne Aussetzer für Signalstärke und Signalqualität angezeigt? Bei hohen Signalstärkewerten würde ich den Empfang mit zwischengeschaltetem Dämpfungsregler (z.B. TZU 4-00) testen. Denn selbst ein noch im oberen Normbereich liegender und damit vom Techniker nicht zu beanstandender Pegel kann bei manchen TVs für das Auftreten von Aussetzern verantwortlich sein.

Möglich wäre auch, dass ein schlecht geschirmtes Anschlusskabel zwischen Antennendose und Fernseher als Einfalltor für Störungen dient. Ein auch im Bereich der Stecker sehr gut geschirmtes Kabel wäre z.B. ein TAK 20xx (Angebotsbeispiel 1,5 m Variante, gibt's als 2030/2050 auch in 3/5 m Länge).

Wenn der ggf. angebrachte Test mit einem Dämpfungsregler und ein bekanntermaßen gutes Anschlusskabel nicht helfen sollten, wird es schwierig. Denn sehr unregelmäßig auftretende Störungen würden auch zu einer verpfuschten Anlage passen (z.B. Stichdose am Ende eines Kabelstranges). Ein Techniker kann eine solche Ursache bei einer einmaligen Überprüfung nicht unbedingt feststellen.

Falls es sich um Deine eigen BK-Anlage handelt, müsstest Du deren Aufbau möglichst genau beschreiben.
Razor187
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2011, 00:59
Da es eine Mietwohnung ist ka was das für eine Anlage ist:(

Als antennenkabel hab ich mittlerweile ein 120 db kabel dran, trotzdem bildfehler

Weis echt nimmer weiter
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2011, 01:06

raceroad schrieb:
Welche Werte werden vom TV in Zeiten ohne Aussetzer für Signalstärke und Signalqualität angezeigt? Bei hohen Signalstärkewerten würde ich den Empfang mit zwischengeschaltetem Dämpfungsregler

Und was ist damit
Razor187
Inventar
#10 erstellt: 15. Jan 2011, 12:19
Sorry war nicht im Lande! Es schwankt zwischen 79 und springt immer auf 76.
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 15. Jan 2011, 14:04
Wenn es sich bei den TV-Geräten um Produkte von LG, Samsung handelt auf jeden Fall den vorgeschlagenen Dämpfungsregler ausprobieren.
Razor187
Inventar
#12 erstellt: 15. Jan 2011, 14:23
Ich hatte nun in nem halben Jahr, Philips, Panasonic und nun ein Samsung und bei allen wAr das Problem!
dialektik
Inventar
#13 erstellt: 15. Jan 2011, 14:32
Wobei die Signalstärke für den aktuellen Samsung schon zu hoch sein könnte und deshalb die Investition der paar Euro in einen Dämpfungsregler sicherlich jetzt die 1. und schnellste Option wäre.
Razor187
Inventar
#14 erstellt: 16. Jan 2011, 16:02
Warum zu viel? Soll ich ein schlechteres Kabel verwenden?
KuNiRider
Inventar
#15 erstellt: 17. Jan 2011, 00:03
FAQ:

Zusammenhang Pegel + Qualität:
Stellt euch mal ein Blatt Papier mit Text vor:
Eine gute Qualität = hoher C/N = SNR entspricht einem sauberen Druck mit schwarzer Farbe.
Eine mittlere Qualität entspricht einem minimal ausgefranstem Druck mit grauer Farbe
Eine Schlechte Qualität entspricht ausgefranstem Druck in hellgrau.
Jetzt kommt die Stärke = Pegel - die entspricht der Beleuchtung:
klein = düster / niedrig = diffus / mittel = normal hell / stark = leicht bewölkt / zu stark = Blendend

Den schwarzen Text könnt ihr fast immer lesen, bei blendender Helligkeit erst wird es schwieriger (dann hilft einen Sonnenbrille = Dämpfungsglied )
Den hellgrauen Text könnt ihr im Düstern und bei starker Helligkeit schon nicht mehr lesen .... Solange der Text lesbar ist kommt die volle Information rüber (= keine Bildfehler) egal wie die Druckfarbe und das Licht ist. Erst wenn nicht mehr alles lesbar ist fehlt Information entsprechend wird das Bild schlecht.

Und einem Tuner geht es genauso wie euren Augen, je schlechter die Signalqualität ist (und je schlechter der Tuner), umso passender muss der Pegel sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland Aussetzer Digital
pacha111168 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  22 Beiträge
Digital Kabel, Aussetzer, Störungen
Cyberpunk2k am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  5 Beiträge
Aussetzer
traum1954 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Verpixeltes, gestörtes Bild Kabel Deutschland
Hoblahob am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  2 Beiträge
viele Aussetzer bei Aufnahme mit dbox2 Kabel
ttf203 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Kabel-Receiver von Kabel Deutschland - schlechtes Bild
ventur@86 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  8 Beiträge
Ständig Bild-/Tonaussetzer
Ricardo88 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 27.04.2018  –  8 Beiträge
Premiere + Kabel Deutschland = HILFEEE!
.:M:. am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Kleine Bild/Ton Aussetzer (ab und an)
R32 am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  10 Beiträge
KABEL DEUTSCHLAND
dash5 am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen