Ständig Bild-/Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Ricardo88
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2018, 17:21
liebe Forengemeinde, hoffe ihr könnt mir helfen, bin sehr verzweifelt.

Also folgendes:
Habe im Januar den LG55 B7D geholt, lief mit meinem Unitymedia Horizon Receiver auch alles reibungslos.
Da mich die Software aber zunehmend nervte, bin ich zum CI Modul von Unitymedia gewechselt.
Habe mir zudem ein neues Antennenkabel gekauft.

Damit fing dann auch der Ärger an,
Bildaussetzer, tonaussetzer, Störungen usw.
Die Signalstärke beträgt immer zwischen 90-95%, signalqualität fällt aber immer wieder rapide von 100% auf unter 60% und dann kommt es zu den Störungen.

Habe mir dann jetzt von Sky den SKY +pro Receiver gegönnt, weil ich dachte beim Horizon war das Bild ja auch top, ist aber unmöglich zu gucken.

Woran könnte das liegen?
Habe es mit einem Dänpfungsregler versucht, auch keine Chance.
Anderes Antennenkabel, keine Chance.

Jemand ne Idee?
rura
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2018, 16:29
Meine erste Idee wäre es einmal einzukreisen welche Sender überhaupt gestört sind. Sind es nur die HD Sender die du über das Modul sehen kannst, könnte das Modul defekt sein. Und was meist du mit das über den Sky+ Pro Receiver es unmöglich ist zu sehen, denn das Bild ist ok, daran gibt es bei mir nichts auszusetzen. Und wenn du dir ein neues Antennenkabel gekauft hast, dann probiere mal das alte, denn auch hier könnte ein Fehler die Ursache sein. Oder probiere einmal, wenn du es nicht schon so hast, das Antennenkabel ohne Umwege von der Antennendose zum TV anzuschließen.
Ricardo88
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2018, 18:11
Unmöglich —> ständige Aussetzer.

Hab aber die Fehlerquelle ermitteln können, es ist der wlan Router. Sobald da Daten übertragen werden kackt das Bild ab. Trotz 5 Fach Schirmung.

Idee wie man es verhindern könnte, außer den Router umzustellen, weil das wird sich schwierig gestalten
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2018, 12:35
Internet vom Kabelnetzbetreiber?
Modem an der selben Dose wie der TV? Wenn ja: 3Loch-MMD oder normale Dose mit Aufsatz?
Direkte Einstrahleung in den TV? -> Backblech zwischen Router und TV halten.
Ricardo88
Stammgast
#5 erstellt: 26. Apr 2018, 13:40
Ja, läuft über Unitymedia. TV und Internet.
Habe so einen Aufsatz auf der normalen Dose, mit drei Anschlüssen.
Data für Internet und dann TV oder so noch.
Ricardo88
Stammgast
#6 erstellt: 26. Apr 2018, 13:41
FBD0FDD7-90D2-4481-AA4B-CF9BDE6FFA5D
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 27. Apr 2018, 06:52
Ein vernünftiges CLASS A+ Anschlusskabel von Dose zum Receiver und vom Receiver zum TV sollte sein. So wie du es beschreibst hat dein Anschlusskabel einen defekt oder hat schlechte Stecker. Solche Kabel gibt es schon für 10 Euro.
Das Einzige was du dann noch machen kannst, ist ein längeres Kabel an den Router und den 1-2m wegstellen.
Sind die Störungen dann nicht zumindest deutlich weniger, melde dich nochmal bei Vodafone, dann muss ein Techniker von denen her der dir eine vernünftige Dose mit passendem Wert einbaut.
Ricardo88
Stammgast
#8 erstellt: 27. Apr 2018, 08:18
Also beide Kabel sind neu, Class A+ Kabel, hab aber schon mehrere benutzt, Störung bleiben.

Das mit dem Receiver wegstellen ist fürs Wochenende geplant.
Ansonsten bleibt dann wohl nur UM anrufen :-/
Das muss ich dann wahrscheinlich selbst zahlen ne?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unitymedia RTL Tonaussetzer
kaiomari am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  5 Beiträge
CI+ Modul Horizon/Sky
paddedside am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  16 Beiträge
Tonaussetzer bei Dolby Unitymedia Gelsenkirchen
Stoepsel1978 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  2 Beiträge
Unitymedia TV ohne Horizon?
KDTRCH am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  11 Beiträge
Unitymedia: Signalstärke 0 % + Signalqualität 0 %
Outlaw9876 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  5 Beiträge
UM NRW - Signalstärke, Signalqualität
Hillox am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  11 Beiträge
CI Modul + LCd TV + Unitymedia
nightslinger am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  4 Beiträge
Signalstärke 100 Signalqualität 28
iris.chris am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  13 Beiträge
Sporadische Bild-/Tonaussetzer
fraces am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  9 Beiträge
Signalstärke 100%, Signalqualität 0% ?
hardpointer am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen