Unitymedia RTL Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
kaiomari
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2008, 12:53
Hallo,

da ich per Suche nur unzureichende Informationen bekommen habe, wollte ich mal fragen, ob jemand die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht hat bzw. mehr als ich weiß...

Wenn ich momentan RTL (analog im UM Netz) anschaue habe ich alle paar Sekunden einen kleinen Tonaussetzer. Dies geschieht nicht bei anderen Sendern. Der Ton läuft über einen Reciever, aber auch die Wiedergabe über den DVD Rekorder setzt teilweise aus (Aufnahme muss ich noch testen). Auch der zweite Fernseher in meiner Wohnung hat diese Aussetzer zu bemängeln...

So, hat noch wer dieselben Probleme? Ich wollte erstmal schnell hier rein schauen, bevor ich mich an RTL und/oder UM und/oder meine Hausverwaltung wende!

Danke und Gruß
DVDMike
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2008, 19:31
Hi,

ich habe zwar Unitymedia digital, aber insbesondere gestern hatte ich mit exakt demselben Problem zu kämpfen. Das hat ganz schön genervt und war in der Tat nur bei RTL so. Mir schienen diese Aussetzer aber gleich "anders" als die Aussetzer, die ich schon aufgrund digitaler Probleme hatte. Dafür würde dann auch sprechen, daß Du analog die gleichen Probleme hast wie ich digital. Es scheint sich also um ein Problem zu handeln, daß analog wie auch digital betroffen hat. Überhaupt mußte ich bei UM in letzter Zeit sehr schwankende Digitalqualität erleben. Mal gar keine Probleme, dann sehr viele. Ich würde mal ein paar Tage abwarten, ob das dann immer noch so ist und wenn ja, dann denn Support anrufen.

Gruß
Michael
kaiomari
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2008, 13:46
Hi,

also bei mir hat es sich tatsächlich gelegt am Montag Abend als ich wieder ferngesehen hatte...

Hat sich wohl ein Techniker nach dem Wochenende drum gekümmert, oder ausgelagert auf die digitalen Kunden...;)

Gruß
Karl_Kaputt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Feb 2008, 13:17
ich wohne in Münster und da sind es die Linienbusse, die stören. Die haben so Funkdinger an Bord, damit sie an Ampeln Vorrang haben. Nur bei RTL kommt es dann zu Bild- und Tonstörungen, wenn ein Bus vorbeifährt. Zumindest bei analogem Empfang.

Karl
marcjasmin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2008, 01:08
hallo,

ich habe seit gestern abend das gleiche problem.
ich kann alle sender empfangen, außer rtl, sat.1, pro sieben, kabel eins...
da habe ich seit gestern abend extreme ton und bildaussetzer.

kann mir jemand helfen???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer bei RTL
schorthi am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  3 Beiträge
Tonaussetzer bei Dolby Unitymedia Gelsenkirchen
Stoepsel1978 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  2 Beiträge
Bild- und Tonaussetzer alle 10 Sekunden
KeksBln am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  13 Beiträge
Tonaussetzer bei DVB-C über TV/KOAX
triple.u am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  6 Beiträge
TT-micro C254 / Tonaussetzer
Grauhaar am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  4 Beiträge
Störungen bei RTL über Kabelanschluß
imebro am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  15 Beiträge
Bild- und Tonaussetzer bei Premiere
JulianDavid am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
Tonaussetzer bei ZDF
finepixler1973 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  2 Beiträge
RTL,PRO7 . bei Unitymedia nicht zu finden?
SE__W610I am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  8 Beiträge
TT-select C854 HDTV hat Tonaussetzer
Brigadier am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.632

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen