Tonaussetzer bei DVB-C über TV/KOAX

+A -A
Autor
Beitrag
triple.u
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2010, 22:05
Moin!

Ich habe am KOAX-Ausgang meines TV (Philips 42PFL5405) den Receiver angeschlossen (Onkyo 607) und höre darüber den Fernsehton.

Über diesen Weg kommt es immer mal zu Tonaussetzern, aber nur bei RTL/Pro Sieben/ Sat 1.

Das spricht für ein Senderproblem.

Wenn ich aber den Fernsehton aus dem TV verwende (also Receiver aus), dann klappt alles.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und was man machen kann??

Danke!
rura
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2010, 07:15
Nehme einmal den analogen (Stereo) Tonausgang vom TV.
Dobermann0812
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2010, 21:28
Hi,

ich darf mich genau diesem Problem anschließen.

Sat1 war immer problematisch, Pro7 selten und nun muss ich zig mal hin und her schalten um bei RTL nen Ton über die Anlage zu erhalten.

Bei Sendern die nur Stereo Ton ausgeben ist alles kein Problem.

Was kann das sein UM Receiver ist ganz normal mit einem optischen Kabel an den AVR angeschlossen (Denon1909).

Muss ja an den Sendern liegen, da es bei manchen ja Problemlos läuft.

Lass ich den Ton genauso wie du über den TV laufen gibt es keinerlei Probleme.

Dieses nun doch sehr nervende Problem hätte ich gern beseitigt.
hellmi84
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Jun 2010, 22:55
Also ich habe seit wenigen Tagen auch Tonaussetzer allerdings nur bei ARD, ZDF, Arte in normal oder HD.

Meinen TV (Philips 8664) habe ich per KOAX an einen Philips HTS Receiver angeschlossen...
an[Dre]
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2010, 09:59
Ich hab / hatte exakt das gleiche Problem mit meinem UM-Receiver (angeschlossen per optischen Kabel an einen Harman/Kardon-Receiver), allerdings bei allen Programmen.
Habe nen Techniker kommen lassen, Ergebnis:
Der Anschluss liegt bei mir leider nicht im Wohnzimmer, also musste ich ein ca. 25m-Kabel ins Wohnzimmer verlegen.
Um aber auch in dem Raum mit dem Anschluss schauen zu können, hab ich einfach so ein T-Adapter an den Anschluss geklemmt und von da aus dann das lange Kabel zum Wohnzimmer.
Der Techniker meinte, dass dieser T-Adapter ne Menge Qualität kosten würde und es angeblich daran liegen würde (und auch an der relativ langen Entfernung zwischen Dose und Receiver).
Habe seit gestern dann diesen T-Adapter entfernt und mal getestet...bislang noch keine Tonaussetzer...nur ganz ganz leichte die man so gut wie gar nicht bemerkt (vorher verlor er öfters das komplette Tonsignal).

VIelleicht hilft das einigen von euch weiter
triple.u
Neuling
#6 erstellt: 14. Jun 2010, 20:45
Moin!

Das kann ich mal probieren; aber bei mir sind's von der Kabeldose zum TV nur 7m.

Aber die Stecker habe ich selber angebracht (brauchte auf einer Seite abgewinkelt auf der anderen gerade); das bringt ja manchmal Probleme; da vllt. auch höherwertige Stecker verwenden?

Außerdem hängt da ein Überspannungsschutz dazwischen. Ich werde den mal rausnehmen; aber der war teuer; wenn der Schuld sein sollte, krieg' ich einen zuviel!

Guter Tipp, mal an der Antenne anzufangen den Fehler zu suchen! Wäre ich nicht drauf gekommen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BILDSTÖRUNGEN bei DVB-C mit Koax - Verteiler
Ferry+ am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  4 Beiträge
Bild- und Tonaussetzer bei HD über DVB-C
crazydriver83 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  5 Beiträge
Beratung Koax-Antennenverteiler für DVB-C Karte
Loopsy am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  25 Beiträge
Gleiches Koax-Kabel für DVB-S und DVB-C?
RealC am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  7 Beiträge
DVB-C Signalqualität schwankt stark
BWalter am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  4 Beiträge
Verkabelung bei DVB-C
no_body am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  20 Beiträge
Stör-Einflüsse bei DVB-C, Bild-Ton-Fehler
ol050770 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  4 Beiträge
DVB-C bei NEF-TV
Papale am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  7 Beiträge
DVB-C funktioniert nach TV-Tausch nicht
la-luna am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  13 Beiträge
DVB-T oder DVB-C ?
Stabi88 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen