DVB-T oder DVB-C ?

+A -A
Autor
Beitrag
Stabi88
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2009, 12:06
Moin Leute!

Meine Röhre ist leider kaputtgegangen. Somit wurde ich "gezwungen" mich mit der neuen Technik zu beschäftigen.

Ich habe mir bei Amazon diesen TV bestellt:

Samsung LE40B650

http://www.alternate...V&l3=bis+40+Zoll++++

Meinen analogen Kabelanschluss zahle ich über meine Mietnebenkosten. Ich telefonierte gestern mit einer Mitarbeiterin von Kabel-Deutschland und erkundigte mich über das Digitale Fernsehen.

In meinem TV ist ein integrierter DVB-T und DVB-C Tuner. Somit bräuchte ich für das DVB-T ja keinen Receiver. Korrekt?

Für DVB-C sagte mir gestern die Kabeldeutschland-Tante bräuchte ich einen Receiver, da ich gerne das "Digital-Home Paket" nehmen würde.

Allerdings hat der mitgelieferte Receiver keinen HDMI Eingang. Wäre es somit sinnvoller, wenn ich für den DVB-C Empfang einen optionalen Receiver mit HDMI Eingang im Internet bestelle und das "Digital-Home Paket" für 12,90€ ohne Receiver bestelle?

Ich bin einfach nur komplett verwirrt von der ganzen Technik.

Mit dem analogen Kabelanschluss war alles so einfach.

Ich würde mich über Antworten freuen!

Gruß
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2009, 12:15

Stabi88 schrieb:
Moin Leute!

Meine Röhre ist leider kaputtgegangen. Somit wurde ich "gezwungen" mich mit der neuen Technik zu beschäftigen.

Ich habe mir bei Amazon diesen TV bestellt:

Samsung LE40B650

http://www.alternate...V&l3=bis+40+Zoll++++

Meinen analogen Kabelanschluss zahle ich über meine Mietnebenkosten. Ich telefonierte gestern mit einer Mitarbeiterin von Kabel-Deutschland und erkundigte mich über das Digitale Fernsehen.

In meinem TV ist ein integrierter DVB-T und DVB-C Tuner. Somit bräuchte ich für das DVB-T ja keinen Receiver. Korrekt?

Für DVB-C sagte mir gestern die Kabeldeutschland-Tante bräuchte ich einen Receiver, da ich gerne das "Digital-Home Paket" nehmen würde.

Allerdings hat der mitgelieferte Receiver keinen HDMI Eingang. Wäre es somit sinnvoller, wenn ich für den DVB-C Empfang einen optionalen Receiver mit HDMI Eingang im Internet bestelle und das "Digital-Home Paket" für 12,90€ ohne Receiver bestelle?

Ich bin einfach nur komplett verwirrt von der ganzen Technik.

Mit dem analogen Kabelanschluss war alles so einfach.

Ich würde mich über Antworten freuen!

Gruß



Ist nur ein Beispiel http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3004, hier und in anderen Unterforen sind unzählige Beiträge über das Thema zu finden.

In dem Thema geht es zwar um eine Zweitkarte, ist aber für auch jedes Abo gültig.

Die FAQ solltest Du auch noch Lesen.

Kakuta
Stabi88
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2009, 14:41
Hi, danke für deine Antwort.

Leider blick ich da überhaupt nicht durch.

Die ganzen Fachbegriffe...

Gibts da keine einfache Erklärung zu?
mgb
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2009, 15:25
Dein LCD hat einen DVB-C tuner für digital.
Wenn du den für mehr als die Öffentlich-rechtlichen nutzen willst, dann brauchst du eine Abokarte und ein zur Abokarte passendes Alphacryptmodul.
Ohne zertifizierten Receiver bzw. Mitteilung einer Receivernummer rückt Kabel Deutschland keine Abokarten raus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C = DVB-T ???
ANut_Peach am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  6 Beiträge
DVB-T oder DVB-C???
dragon.hn am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  4 Beiträge
DVB-T oder DVB-C???
Da_Bonzo am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  4 Beiträge
DVB-T oder DVB-C
Forester am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
DVB-C vs. DVB-T ?
aquila2 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  6 Beiträge
DVB -C oder DVB - T bei Mietwohnung?
Foxi123 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  11 Beiträge
DVB-C oder DVB-T besser
tom1209 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  6 Beiträge
DVB-C/T Problem
cassius87 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  10 Beiträge
DVB-C besser als DVB-T?
Groove81 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  7 Beiträge
Bildqualität DVB-T vs. DVB-C
Mickeyxx am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.358

Hersteller in diesem Thread Widget schließen