TT-select C854 HDTV hat Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Brigadier
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jan 2010, 00:50
Hallo,

nach längerer Pause (ja, ich hatte wirklich keine Probleme mit irgendwelchen Hifi / TV-Geräten... *g*) hab ich eine Problem.

Als Kunde von Unitymedia habe ich digitales Kabel und hatte auch den mitgelieferten tt-Receiver im Einsatz. Damit hatte ich alle Sender die angeboten wurden (kein Premiere, brauch ich auch nicht) Den hats jetzt gehimmelt und ich hab mir einen neuen holen müssen. Da dieser ja UM-tauglich sein musste hat man mir bei MM den TT-select C854 HDTV empfohlen (richtig viel Ahnung hab ich davon nicht, aber der passte auch noch ins Budget). Wichtig war mir die HDMI-Schnittstelle (Davon hatte ich immerhin schon was gehört. ).

Naja, das Ding anzuschliessen war nicht das Problem, einzig das Coax-Kabel wollte nicht richtig fest darauf sitzen. Dadurch hatte ich zunächst nur Empfang auf den öffentlich rechtlichen und einigen privaten Sendern. Erst nach ein wenig friemeln (schreibt man das so?) hatte ich dann auch RTL, SAT 1 und so.

Also: Die Bildqualität ist wirklich deutlich besser als vorher über Scart.

Aber: Von Zeit zu Zeit - zwischen einer Minute und zehn Minuten - setzt der Ton aus. Der kommt auch erst dann wieder, wenn ich erneut das Programm anwähle.

Was ich jetzt nicht weiss: Liegt das an der UM, der Karte oder das Gerät einfach schon von vornherein defekt gewesen? Ich hatte vorher bei der Installation erst vermutet, das dass Coax-Kabel der Übeltäter wäre, aber ich habe das vorhandene gegen zwei andere ausgetauscht, immer mit dem gleichen 'wackeligen' Ergebnis.

Hat jemand von euch einen Tipp oder eine Idee? Will mich nicht blamieren wenn ich zum Laden renne.

Grüße und schon mal Danke

Brig
*Juergen*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2010, 01:06
Wenn das Bild bleibt und 'nur' der Ton ausfällt ist es vermutlich ein Problem des Receivers.
Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung - Ferndiagnose ist schwierig.
Das Koaxkabel kann man ja durch den Mehrfachaustausch ausschließen. Kartenproblem ist unwahrscheinlich.

Ist das Problem nur bei HDMI Verbindung oder auch bei SCART ?


[Beitrag von *Juergen* am 09. Jan 2010, 01:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TT-select® C854 HDTV
wzaumnl am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  2 Beiträge
Tonausfall bei TT-SELECT C854 HDTV
lairdchris am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  4 Beiträge
Techno Trend TT-select® C854 HDTV oder TT-micro® C320 HDMI - funktion mit UM03 Karte?
Didda am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  26 Beiträge
TT-micro C254 / Tonaussetzer
Grauhaar am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  4 Beiträge
Unitymedia RTL Tonaussetzer
kaiomari am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  5 Beiträge
Bild- und Tonaussetzer
Marcel-Do am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  4 Beiträge
TV-Empfang über Kabel mit TT-Micro s835 hd+
halabalusa86 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  12 Beiträge
Tonaussetzer bei Dolby Digital 5.1
heidenfips am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
Tonaussetzer bei DVB-C über TV/KOAX
triple.u am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  6 Beiträge
Kabel Deutschland mit TechnoTrend C854
cybehr am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedAntonio.B
  • Gesamtzahl an Themen1.386.476
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.406.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen