Keine bzw nur 4 oder 7 Programme

+A -A
Autor
Beitrag
IcedBerry
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2014, 02:28
Hallo liebe Community,

bitte steinigt mich nicht. Ich habe keine Ahnung! ^^"

Ich hab von einem Freund einen Samsung LE52A859S1MZXG bekommen. Altern Fernseher: LG 32LS359S abgebaut, neuen Fernseher aufgebaut.

Da ich keine Programme empfangen habe -> ab ins Menü Auto-Sendersuchlauf Digital+Analog gestartet.
Kippe an und warten...nachdem er dann fertig war kam folgendes Ergebniss:

Digital: 4 Programme
Analog: 0 Programme

Ö.ö" <--(Mein Gesicht, nach lesen des Ergebnisses)...mhm kann ja nicht sein. Der LG hat über 150 Programme gehabt. Also Nochmal...

Ergebniss:
Digital: 7
Analog: 0

Wenn ich: Menü -> Sender -> Senderliste -> Alle Sender bin und die "Info"-Taste drücke bekomme ich folgendes angezeigt:

Gesamt: 104 / Favoriten: 0
Digitale Sender: 4 / Analogsender 100
Hinzugefügt: 4 / Gelöscht 100

Ich habe keinen Receiver o.ä an dem Fernseher nur ein Kabel das an einer Buchse in der Wand und im Fernseher steckt. Ich habe auch schon das Kabel gewechselt aber das alles hilft nichts...
Achja die Qualität der Sender ist unter aller Sau...dauernd Bild & Ton abbrüche....BITTE HELFT MIR

LG Iced

***!!! EDIT !!!***
Ja öhm, ich entschudige mich für das erstellen des Threads im falschen im Bereich. Der gehört in den Bereich DVB-T....Da ich gerade festgestellt habe das der LG nicht nur DVB-T (wie der Samsung) sondern auch DVB-C und DVB-S Empfangen kann, bin ich nun zu der Idee gekommen mir mal eine DVB-T Antenne zu kaufen xD

Gute Nacht euch


[Beitrag von IcedBerry am 10. Nov 2014, 03:00 bearbeitet]
Radiowaves
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2014, 13:00
Hallo und willkommen!

Mit DVB-T kommst Du an einem Kabelanschluß nicht weiter. Wenn da DVB-T drin ist, dann in vermutlich > 99% der Fälle nur, weil das Kabelnetz etwas undicht ist und ein regionaler starker DVB-T-Sender da reinballert.

Mit dem Größen-Upgrade des Fernsehers hast Du ein Downgrade in den Empfangsmöglichkeiten gemacht. Nur analog und DVB-T. Damit auch kein HDTV, selbst wenn das Display sogar FullHD ist. Über DVB-T gibt es kein HDTV und aufgrund der mickrigen Bitrate der DVB-T-Kanäle (da bleiben je TV-Programm nur um die 3 MBit/s übrig) fällt die Bildqualitt sogar gegenüber SDTV via Sat oder anständige Kabelnetze (bis 8 MBit/s) deutlich ab: völlig flau und verwaschen. Was natürlich bei dieser Bildgröße noch viel schlimmer wirkt...

Außerdem zieht das Ding Strom wie Sau (ich fand eine Angabe von "typisch 390 Watt", also das fünf- bis siebenfache des heute üblichen) und kann ohne CI+ (gab es damals noch nicht) auch keine Entschlüsselungsmodule für Privatsender in HDTV oder andere Zusatzangebote des Kabelnetzbetreibers aufnehmen. Ist aber kein Drama - er kann das alles ja dank fehlenden DVB-C-Tuners sowieso nicht empfangen.

So leid es mir tut: diese Kiste ist abgesehen vom großen Display mit FullHD-Auflösung (der Kleine hat nur "HDready", was aber für vollständige Darstellung der öffentlich-rechtlichen in HD genügt, die haben nur 720 Zeilen) ein Rückschritt in allen Belangen. Wenn Dir der Stromverbrauch egal ist und Dir das Bild gefällt, schließe einen HD-tauglichen DVB-C-Receiver via HDMI an und nutze die Kiste als Bildschirm mit Lautsprechern. Hätte bei geeignetem Receiver auch noch den Vorteil, daß man auf eine angeschlossene festplatte aufnehmen könnte und die Aufnahmen sogar am PC weiterverarbeiten kann, was bei in modernen Fernsehern eingebauten Aufnahmefunktionen fast nie funktioniert (Ausnahme: TechniSat).

Auf DVB-T umzusteigen bedeutet je nach Region einen Rückschritt auf bis zu etwa 12 öffentlich-rechtlichen Programmen, keine Privaten (wäre mir wurscht), kein HD, Bildqualität am untersten Ende der Skala. Dafür könntest Du theoretisch die Kabelgebühren sparen, wenn darüber nicht noch Internet, Telefon und UKW-Radio laufen.


[Beitrag von Radiowaves am 10. Nov 2014, 13:05 bearbeitet]
IcedBerry
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2014, 13:21
Hi Radiowaves,

vielen Dank für die wirklich guten Informationen. Was würde ich denn nun brauchen um den SAMSUNG ordentlich zu betreiben? Welche Möglichkeiten habe ich?

Ganz nach dem Motto: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul."
Bin ich erstmal wirklich froh mal einen etwas größeren Fernseher zu haben.

Zudem schaue ich viele Filme über den Rechner (HDMI) dafür ist der TV natürlich angenehmer
Die allgemeine Qualität des TV-Bildes ist recht uninteressant solange es Rund läuft und keine Bild oder Tonstörungen den TV-Alltag stören.

Der TV hat an der Seite so einen Einschub..Ist das CI oder CI+?!

Was genau würdest du für diesen Fall empfehlen? "schließe einen HD-tauglichen DVB-C-Receiver via HDMI an" (geeignetem Receiver - auf Festplatte aufnehmen)

Was brauche ich dafür dann alles?!

Bitte um allgemeine Aufklärung. Achja ich habe gelesen das der TV-Standort interessant ist: 53177 Bonn

Viele Grüße und ein ganz ganz großes Dankeschön.
Radiowaves
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2014, 20:32
Du brauchst einen HDTV-tauglichen digitalen Kabelempfänger, den Du via HDMI an den Samsung anschließt. Das kann z.B. ein recht einfacher DVB-C-Receiver sein (HDTV-tauglich, mit HDMI-out), wie er für weniger als 50 EUR in der Bucht und (ganz abgespeckte Kisten) sogar neu zu haben ist. Auf der anderen Seite des Spektrums stehen dann DVB-C-Receiver mit Doppeltuner (eins gucken, eins aufnehmen), eingebauter Terabyte-Festplatte, Internetanschluß, Youtube-Abspielmöglichkeit und wasweißich für 500 EUR oder mehr. Auch zu haben: Geräte, die gleich zusätzlich zur Festplatte einen DVD-Brenner eingebaut haben oder einen BluRay-Player. Das ist dann Deine Entscheidung.

Bonn... ist das bei der Unitymedia? Ich weiß nicht, wie es da bei den Privatsendern in HDTV läuft, habe ich mich nie damit befasst. Man bräuchte eine Karte von denen und ein CI+ Modul - und der ausgesuchte Receiver muß halt eine CI+ Shcnittstelle haben. Das wissen andere hier im Forum aber besser (Kakuta?).

Wenns nur um die frei empfangbaren Programme geht, braucht man auch keinen CI+. Dann genügt ein Receiver ohne und man bekommt damit die öffentlich-rechtlichen in HD und SD sowie die normalen Privaten in SD.

Bei Receivern sollte man darauf achten, daß sie nicht nur den Speicherplatz in Ziffern anzeigen, sondern den Sendernamen im Klartext. Dann kann man auch ohne den TV einzuschalten über den Receiver fein Radio hören, natürlich angeschlossen an der Stereoanlage.

Der Einschub am TV müßte CI ohne + sein, das + gab es 2008 nicht. CI+ ist kastriert und erlaubt Einschränkungen beim Aufnehmen / Vorspulen / ... - also eigentlich eine Verschlechterung. Leider gibt es die Entschlüsselungs-Lösungen nur dafür legal. Die wissen schon warum.
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2014, 09:11

IcedBerry (Beitrag #3) schrieb:
Der TV hat an der Seite so einen Einschub..Ist das CI oder CI+?!

Der LE52A859S1MZXG hat eine CI-Schnittstelle und diese kann, ebensowenig wie der TV, nicht für DVB-C genutzt werden.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
empfange nur 4 programme.
bentecatarina am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  10 Beiträge
Programme?
chinchin am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
Samsung Fernseher und keine Programme?
Shorty1968 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  18 Beiträge
Keine Programme über Kabel
tphreplica am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  4 Beiträge
Alter Fernseher findet keine Programme
phil_slo am 12.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  5 Beiträge
Suchlauf findet keine Programme
Rob666Zombie am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  31 Beiträge
keine Zweiten Programme
rossmannp am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  11 Beiträge
Finde keine digitalen Programme.
jazzhouse am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
Keine öffentlich-rechtlichen Programme mehr
KLeinCLod am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  2 Beiträge
Keine Programme über 450MHz trotz 862MHz-Verstärker?
be-happy am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.142

Hersteller in diesem Thread Widget schließen