DVB-C ohne Verlust bei 2 TV's?

+A -A
Autor
Beitrag
misterfofi
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2008, 11:40
Hallo HiFi Gemeinde!

Bin neu hier und habe ein Problem!

Folgendes:

Meine Freundin + Ich ziehen jetzt in eine Mietswohnung (9 Parteien Haus)

Vorhanden ist in unserem Wohnzimmer 1 Kabelanschluss (analog von Unitymedia).

Im Wohnzimmer habe ich bereits einen neuen Sony KDL 40 W4500 stehen. Absolutes Top Gerät. Habe auch ein gut abgeschirmtes Hama Antennenkabel. Jetzt kann ich natürlich nur die öffentlich rechtlichen Sender in DVB-C Qualität sehen. Der unterschied zum analogen ist natürlich genial.

Jetzt will ich natürlich alles so haben. kostet mich bei Unitymedia 3,90€im Monat und das ist okay.

Jetzt kommt mein Problem. Ich möchte zusätzlich zum Sony im Wohnzimmer noch einen 2. Tv im Schlafzimmer via Marmitek TV Anywhere betreiben. Also das Funkset funktioniert absolut genial. Keine probleme.

Jetzt muss ich aber dazu natürlich an der Dose im Wohnzimmer eine Splittung vornehmen.

Wie verhindere ich, wenn ich mir DVB-C zulege, einen totalen Bildverlust am Sony im Wohnzimmer?

Der TV im Schlafzimmer bekommt kein DVB-C. Da solls weiter analog laufen. Das Marmitek set wirds denke ich eh nicht schaffen das DVB-C.

Also wie kann ich im Wohnzimmer vollen digitalen Bildgenuss genießen und zusätzlich im Schlafzimmer normal analog schauen?

Habe schon mehrere Verteilervarianten gefunden. Bei Reichelt von Axing ein verteiler und bei amazon von Hama mit Netzstecker sogar etwas.

Bitte um Infos zum ganzen und bitte Hilfe um meinen Wunsch zu erfüllen

Gruß Kai
misterfofi
Neuling
#2 erstellt: 12. Okt 2008, 20:12
also habe bissl mehr info.

Ich habe heute mittag mal einen digitalsender eingeschaltet (ZDF Doku) und dann habe ich das antennenkabel aus der dose gezogen, dann das von Marmitek mitgelieferte T-Stück in die dose und das antennenkabel an der einen seite wieder eingestöpselt.

keinerlei verschlechterung. habe dann noch diesen Sender an die andere seite des t-stücks angeschlossen und auch den netzstecker des Senders eingesteckt. weiterhin super digitales bild.

jedoch im Analogen bereich hat auf einmal alles gegrieselt! wenn ich den Sender stromlos gemacht habe dann war wieder normales analoges bild.

bitte um Infos und verteiler oder verstärkerempfehlungen

Gruß Kai
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2008, 20:14
Schau mal in die FAQ-Kabel-TV Punkt 9
a-back
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2008, 08:55
also ich habe ebenfalls einen TV analog (Schlafzimmer) und einen DVB-C im Wohnzimmer an nem normalen T-Verteiler. Ich sehe absolut keinen Qualitätsverlust!

mfg
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2008, 11:20

a-back schrieb:
also ich habe ebenfalls einen TV analog (Schlafzimmer) und einen DVB-C im Wohnzimmer an nem normalen T-Verteiler. Ich sehe absolut keinen Qualitätsverlust!

mfg


Bei einem recht hohen Dosenpegel kann das durchaus sein. Aber so ein T-Stück reduziert den Pegel auf weniger als die Hälfte!
a-back
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Okt 2008, 11:23
ja das kommt wahrscheinlich hin, is ein 15 parteien haus, und ich wohn im erdgeschoss, also direkt an der quelle

mfg
misterfofi
Neuling
#7 erstellt: 14. Okt 2008, 18:14
ja wir wohnen ganz oben im 9 parteien haus und trotzdem super bild mit t-stück
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver für TV ohne DVB-C
DerBayer am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  5 Beiträge
Digitaler Kabelempfang ohne DVB-C
Zebra777 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung Mehrere TV's
ClarkKent87 am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  11 Beiträge
DVB-C ohne RTL , SAT1 ???
move am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  4 Beiträge
DVB-C UM ohne Laufzeit?
DPausO am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
Alter LCD, ohne dvb-c
Kryskross am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.08.2015  –  3 Beiträge
Signalverstärker bei DVB-C
Deadeye666 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  7 Beiträge
DVB-C ohne Hohe Frequenzen(862mhz)?
Mudow am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  6 Beiträge
DVB-C an TV ohne DVB-C Tuner/// HILFE!
Suzaru am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
DVB-C = DVB-T ???
ANut_Peach am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen