netzwerkschnittstelle an meinem DCB-C Reciever. Was kann ich damit machen?

+A -A
Autor
Beitrag
meister6969
Stammgast
#1 erstellt: 14. Okt 2008, 17:14
frage s.o.

danke
xutl
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2008, 17:16
Antwort siehe Bedienungsanleitung.

Bitte!
meister6969
Stammgast
#3 erstellt: 14. Okt 2008, 17:21
scherzkeks!
kurze antworte hätte mir genügt und nicht so viel zeit gekostet!
xutl
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2008, 18:04
RTFM!

Sorry, aber NOCH kürzer geht es nicht
DUSAG0211
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2008, 15:06
ja die Anleitung deines hier nicht weiter beschriebenen Receivers wird sicher eine Aussage machen.

Wenn sie es nicht tut, dann ist die Schnittstelle zu 95% eh für nichts zu gebrauchen
Aresta
Moderator
#6 erstellt: 15. Okt 2008, 15:29
Das gehört schon fast in die Kuriositätenecke... Woher sollen wir denn wissen, was die Lan-Schnittstelle an Deinem Receiver kann, wenn Du uns nichtmal das Modell nennst?

Aber wie schon geschrieben, bei einigen Modellen kann diese gar nichts, bei anderen kann man halt einen PC daran anschließen und per ftp oder client-Software auf die interne Festplatte (sofern vorhanden) zugreifen, bzw. kann die Box auf das Netzwerk zugreifen und Streams abspielen (Dreambox z.B....)

Also formuliere Deine Frage bitte so, dass man wenigstens den Hauch einer Chance hat, darauf wirklich zu Antworten....

LG
Aresta
DUSAG0211
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2008, 15:40
Wenn deine Schnittstelle Power über Ethernet beherrscht, könnte man vielleicht ne 5 Volt Kaffeemaschine anschliessen
Aresta
Moderator
#8 erstellt: 15. Okt 2008, 15:53
Jojo, zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass man auf jeden Fall ein Netzwerkkabel daran anschließen kann und damit sollte es auch genug des Spotts sein... Der TE wird verstanden haben, was er vergaß zu erwähnen...

LG
Aresta
meister6969
Stammgast
#9 erstellt: 15. Okt 2008, 16:28

Aresta schrieb:

Aber wie schon geschrieben, bei einigen Modellen kann diese gar nichts, bei anderen kann man halt einen PC daran anschließen und per ftp oder client-Software auf die interne Festplatte (sofern vorhanden) zugreifen, bzw. kann die Box auf das Netzwerk zugreifen und Streams abspielen (Dreambox z.B....)

ist manchmal schwere als man denkt nicht wahr? auf diese antwort habe ich gewartet!
geht doch, wenn man sich anstrengt.


Aresta schrieb:
Jojo, zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass man auf jeden Fall ein Netzwerkkabel daran anschließen kann und damit sollte es auch genug des Spotts sein... Der TE wird verstanden haben, was er vergaß zu erwähnen...


war mir neu, das man für eine allgemeine frage, eine genau bezeichnung abgeben muss. Wenn ich frage, wofür ist ein fernseher da, muss ich dir ja auch nicht das medell angeben oder?

aber auch ich bin ja lernfähig. habe zu hause nach geguckt. nach dem ich 10 minuten meine anleitung gesucht habe. habe ich dann gelesen: ohne funktion! absolute zeitverschwendung!
meister6969
Stammgast
#10 erstellt: 15. Okt 2008, 16:31

Aresta schrieb:


Aber wie schon geschrieben, bei einigen Modellen kann diese gar nichts, bei anderen kann man halt einen PC daran anschließen und per ftp oder client-Software auf die interne Festplatte (sofern vorhanden) zugreifen, bzw. kann die Box auf das Netzwerk zugreifen und Streams abspielen (Dreambox z.B....)



was ich dazu noch sagen wollte. danke. das hat mir weitergeholfen. wollte nur grob wissen, was man darüber laufen lassen kann und wie es grob funktioniert.
das man einen pc anschließen kann hatte ich mir schon fast gedacht!
DUSAG0211
Inventar
#11 erstellt: 15. Okt 2008, 16:43
aber wenn jetzt einer gesagt hätte aufnehmen übers LAN und du hättest das probiert, dann wärst du möglicherweise auch enttäuscht gewesen hinterher.
Aresta
Moderator
#12 erstellt: 15. Okt 2008, 16:44
Dann hättest Du schreiben sollen: Wozu dient im allgemeinen eine Netzwerkschnittstelle an einem DVB-x Receiver Du hast aber speziell nach Deinem gefragt und das ist eben nicht so allgemein gehalten wie "ein Fernseher". Sicher eine Spitzfindigkeit.

Frage geklärt, alles gut.

LG
Aresta
meister6969
Stammgast
#13 erstellt: 15. Okt 2008, 16:50
alles klar alles gut!

danke euch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelbetreiber und DCB-C Fähigkeit
Inqui84 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  7 Beiträge
Welches TV mit DCB-C und CI Slot?
magura99 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  2 Beiträge
DCB-C: 15 m Antennenkabel: Kein HD-Empfang
josephtura am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  9 Beiträge
Samsung dcb b360g
Gorniak am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  3 Beiträge
Samsung DCB-S305G Digitaler Kabelreceiver
DonPom am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Samsung DCB 360 von Ish
Zebra777 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  6 Beiträge
Samsung dcb-p850g Aufnahmekapazität
Ruude am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  2 Beiträge
Zertifizierter HD DCB-C Receiver und USB Aufnahme
NetAktiv am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  4 Beiträge
Welchen DVB-C Reciever nehmen?
baluderbeear am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  3 Beiträge
Kein Empfang Pro7-Gruppe mit anderem DCB-C Empfänger
Jürschn am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen