Miese Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
MyXery
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2008, 09:38
Hallo,
ich bin umgezogen und hab in der neuen Wohnung Kabel-fernsehn.
Bisher hatte ich alles über Sat gesehen.
Nun habe ich heute meinen Fernseher angeschlossen und das Bild ist total mies im vergleich zum bisherigen Bild über Sat.
Ich hatte mir nun auch schon von einem Freund einen digitalen Kabel-Receiver geliehen aber das Bild wurde nicht besser, anders, aber nur in anderer weise schlecht (ohne hatte das Bild komische farben und war verpixelt/matschig, mit receiver war das bild verschwommen und matschig).

Was ich habe:
bisheriger Sat-Receiver: Kathrein UFS 910
Fernseher: Samsung 40m86 BD
getesteter Kabel-Receiver: ein model von Humax, ohne hdmi
Kabel-Anbieter: Kabel-BW (Baden-Würtemberg)



Meine Frage, liegt es daran das Kabel Fernsehen eine schlechte Bildqualität hat?
Liegt es an dem getesten Receiver (Humax) und das ich nur über scart anschluss verbunden hab?
Würde das Bild besser werden wenn ich mir einen "guten" Reciever hole von Topfield zB. TF 7700 HCCI ?
rura
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2008, 13:43

MyXery schrieb:

Was ich habe:
bisheriger Sat-Receiver: Kathrein UFS 910
>>>>> Kannst du beim Kabelanschluss nicht benutzen


Meine Frage, liegt es daran das Kabel Fernsehen eine schlechte Bildqualität hat?
>>>>>> Ein guter Kabelanschluss ist nicht schlechter

Liegt es an dem getesten Receiver (Humax) und das ich nur über scart anschluss verbunden hab?
>>>>>>> Nein, auch über Scart kommen gute Bilder.

Würde das Bild besser werden wenn ich mir einen "guten" Reciever hole von Topfield zB. TF 7700 HCCI ?
>>>>>> Ich glaube eher, dass dein Kabelanschluss nicht der Beste ist. Hier solltest du einmal genau überprüfen, ob euer Hausanschluss Verstärker ausreicht. Denn wenn du von "verpixelt" sprichst, dann hast du zu wenig Verstärkung, oder auch deine Anschlussdose müsste ausgetauscht werden. Dazu bitte die FAQ lesen!!
MyXery
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2008, 16:52
also kann ich da letzlich selber nicht viel machen oder ?
anderes kabel und das wars oder ?
Datti
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2008, 17:54
Du kannst versuchen, mal einen 20db Signalverstärker o.ä. zwischenzuschalten.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2008, 19:08
Als erstes solltest du prüfen, ob der Humax bei der Videoausgabe auf RGB steht (nicht FBAS oder CVBS) und ob du ein Einzeln geschirmtes Scartkabel hast.

Ob es ein Empfangsproblem ist, sagt dir dein Humax, da gibt es einen Anzeige für Pegel + Qualität.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel-Receiver von Kabel Deutschland - schlechtes Bild
ventur@86 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  8 Beiträge
Kein Bild über Kabel
morena2013 am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 09.11.2022  –  7 Beiträge
Digitales Kabel schlechtes Bild LCD
depeche110 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  2 Beiträge
kabel, digtal, bild schlecht
kb0 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  9 Beiträge
Besseres Bild mit HDMI-Kabel?
Nighty78 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  11 Beiträge
LCD-Fernseher+Kabelanschluss-total schlechtes Bild
*Zimststern* am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  9 Beiträge
anderer Röhrenfernseher, schlechtes Bild
w!cked am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild!
Serrial am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
KabelDigital. Trotzem alles verschwommen
onkelz3003 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  12 Beiträge
Immer noch schlechtes TV Bild
Unwissend81 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen