KabelDigital. Trotzem alles verschwommen

+A -A
Autor
Beitrag
onkelz3003
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2008, 00:03
Hallo.

ich werde hier noch bekloppt

Ich habe mir endlich mal einen Samsung LCD Fernseher gekauft.
Leider ist das bild immer verschwommen.
Daraufhin habe ich mir einen Kabel Receiver von Kabel Deutschland geholt.
Dadurch ist das bild nur leicht besser geworden aber leider immer noch verschwommen.

Dann hat man mir erzählt das es mit einem HD Receiver besser wird: also habe ich mir einen Philips HD Receiver gekauft.

Sieht aber nicht wirklich besser aus

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Verstärker ist vorhanden.

Ich habe vor kurzem das Internet Angebot von Kabel Deutschland genommen: da war ein Techniker da und hat unten im keller nen neuen Verstärker eingebaut, Sowie ne neue Kabel Dose bei mir in der Wohnung.


Bei meinen Receiver Einstellung steht, das ich eine Signalstärke von 53% und eine Signalqualität von 100% habe.

Ich hoffe mir kann einer weiter helfen.
Weiß echt nicht mehr weiter


Viele Dank

Gruß Thomas
rura
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2008, 00:07

onkelz3003 schrieb:




Bei meinen Receiver Einstellung steht, das ich eine Signalstärke von 53% und eine Signalqualität von 100% habe.
>>>>>> Und was jetzt? Ist doch alles OK.

onkelz3003
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2008, 17:08
Hallo.

mein Bild ist aber leider immer leicht verschwommen :-(
rura
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2008, 17:19
Dann ist es normal. 1) Liegt es auch an den einzelnen Sendern wie gut dein Bild ist und 2) neigt ein LCD Systembedingt auch zu Unschärfen bei Schwenks.
onkelz3003
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2008, 17:54
Mhh. Irgendwie Schade. Hab echt viel Kohle ausgegeben.

Gibt es denn noch ne Möglichkeit das bild ohne Receiver besser zu bekommen.
Dann kann ich den HD Receiver wieder weg bringen.

Und vielen Dank für die Schnellen Antworten :-)
rura
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2008, 18:32
Nein, leider nicht. Für einen digitalen Kabelempfang braucht man auch einen Receiver, ohne geht es nicht.
onkelz3003
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Dez 2008, 18:33
Mir würde der Analoge Empfang komplett reichen.

Danke
rura
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2008, 18:37
OK, dann brauchst du auch natürlich keinen Receiver. Und nichts zu danken, gerne
onkelz3003
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Dez 2008, 18:50
Kann man das Analoge Signal den noch irgendwie verbessern. weil das ist sehr Unscharf. Ein Verstärker ist bereits unten im Keller.
rura
Inventar
#10 erstellt: 07. Dez 2008, 19:13
Auch hier, leider nein. Analog ist natürlich schlechter als digital, eigentlich das schlechteste von allen. Zum LCD/Plasma gehört auf jeden Fall ein Digital-Anschluss (SAT).
Das ist aber meine Meinung. Auch kann man von hier aus schlecht beurteilen, ob es da noch etwas besser geht. Da aber ja ein Techniker alles gerichtet hat, sollte es OK sein. Meine Reihenfolge der Qualität sieht so aus: Sat, dicht gefolgt von Kabel-digital (evtl. gleichwertig), DVB-T und dann Kabel-Analog.


[Beitrag von rura am 07. Dez 2008, 19:14 bearbeitet]
luaner
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Dez 2008, 19:14
Mit dem HD-Receiver wird es wahrscheinlich nur besser, wenn du HD-Fernsehen darstellen würdest. Dies ist nur möglich, wenn du Premiere HD abonnierst oder eventuell in dein Kabelnetz HD-Programme eingespeist werden(Annixe HD o. ä.).

Die Unschärfe der Programme kann aber auch von Sender zu Sender verschieden sein. Kommt drauf an in welcher Qualität die Sender angeboten werden.

Ich habe eine Signalstärke die abhängig vom Anbieter bzw. Sender zwischen 58 und 68 Prozent bei 100 Prozent Signalstärke ist.

Hast du schon mal sichergestellt, dass es nicht am LCD liegt.

Gruß

Werner
KuNiRider
Inventar
#12 erstellt: 07. Dez 2008, 21:28
Das mit der Unschärfe kommt mir komisch vor.
Damit hier nicht die oft lausige Bildqualität einger Privatsender reinmischt, sollten wir uns für Bildbeurteilung auf ARD / ZDF Nachrichten oder Studiosendungen einigen.
Da die Bildpunkte ja nicht mehr werden, und neue LCD die neu gekauft werden oft die doppelte Bildfläche haben, fallen schlechte Bilder natürlich auc doppelt so stark auf.
Wie hast du denn den Samsung mit dem Receiver verbunden?
-> Mach mal vom Samsung alle Kabel weg, außer Strom + HDMI
-> Schalte im Samsung-Menü alle Bildverschlimmbesserer aus, bis auf DNI
Wie ist nun z.B. die Tagesschau?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KabelDigital Bildstörungen
stenök am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  18 Beiträge
Kabeldigital verteilung im Mehrfamilienhaus
TheGekon am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
hat jemand schon kabeldigital ??
patrick27 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  3 Beiträge
welchen KabelDigital Reciever?
Lamagra83 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  3 Beiträge
Kabel analog/Kabeldigital - Anfängerfrage
Zaro1974 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  20 Beiträge
Doppelbilder bei Kabeldigital
Andreas1968 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  4 Beiträge
Störungen bei KabelDigital
stefan260976 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  2 Beiträge
KabelDigital Pixelstörungen/schlechte Qualität anlog
darkfalcon1978 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  6 Beiträge
Humax PR-HD3000C startet verschwommen
tinkawolf am 30.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  4 Beiträge
SAT1 etc. z.Z. auf KabelDigital grauenhaft
dieter116 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.194

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen