KabelDigital Pixelstörungen/schlechte Qualität anlog

+A -A
Autor
Beitrag
darkfalcon1978
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2007, 18:34
Hallo,

bin am Ende....

Habe seit ein paar Monaten KD und habe Pixelstörungen ohne Ende, nicht alle Programme, hauptsächlich ARD und die Dritten Programme. Auch DSF schaut richtig "grieselig" aus. Analog lässt auch zu Wünschen übrig. Im Haus sind insgesamt 3 Anschlüsse (ist das Haus meiner Schwiegerleute). Bei Ihnen Topempfang, habe es mit dem KD-Reciever ausprobiert. Nur bei uns keine Chance.

Zur Verteilung im Haus:

Hauptübergangspunktkabel zu Verteiler dann Kabel in sämtliche Richtungen, in den Räumen Kabel aus der Wand. Keine Dosen.
Habe KD angerufen, sind gekommen HÜP vermessen, alles in Ordnung. Haben gesagt Dose mit Endwiderstand o.ä.
Habe ich gekauft eines der Firma "Schwaiger". Angeschlossen, Suchlauf (KD), nur NDR und BW (total schlechter Empfang).

Kann es sein das die Kabel nicht digitaltauglich sind ??

Weis nicht mehr weiter, ist sehr deprimierent. Hoffe ihr könnt mir helfen...

Vielen Dank.

Chris
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2007, 12:21
Der Pegel an einem Übergabepunkt reicht wenn man Glück hat für genau eine Stichdose. Für einen Verteiler und 3 Dosen garantiert nie. Du benötigst einen Potentialausgleich + 20dB Verstärker + 4fach-12dB-Abzweiger + 3 Stichdosen wenn du eine vernünftige Anlage willst. Oben im FAQ findest du Beispiele.
darkfalcon1978
Neuling
#3 erstellt: 12. Jul 2007, 21:04
Danke, ich kenn mich auf diesem Gebiet null aus. Was würde das alles kosten wenn man es von einem Fachmann machen lässt (mit Hardware) ??
Ich lang da lieber nicht hin.

Vielen Dank nochmal.

Chris
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2007, 10:21
Je nach Montageaufwand ca. 200 ... 300,- €
darkfalcon1978
Neuling
#5 erstellt: 13. Jul 2007, 21:16
Wow, danke.

Aber warum funktioniert KD dann bei meinem Schwiegerleuten (gleiches Haus, gleiche Verkabelung, auch ohne Dosen) ?? Habe dort Signal 88%; Qualität 100%...
Und Topbild, analog wie auch digital...
Ich kapier es nicht, bin auf dem Gebiet totaler Laie.

Vielen Dank für Deine Geduld.

CHRIS
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 15. Jul 2007, 13:39

darkfalcon1978 schrieb:
Wow, danke.

Aber warum funktioniert KD dann bei meinem Schwiegerleuten (gleiches Haus, gleiche Verkabelung, auch ohne Dosen) ?? Habe dort Signal 88%; Qualität 100%...
Und Topbild, analog wie auch digital...
Ich kapier es nicht, bin auf dem Gebiet totaler Laie.

Vielen Dank für Deine Geduld.

CHRIS


Ich kann jetz mal nur raten, dass deine Schwiegereltern weiter unten wohnen (= kurze Kabel) und/oder ein unsymmetrischer Verteiler verbaut ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C schlechte Qualität!
Lollokop am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  11 Beiträge
Schlechte Analog Qualität
melbar79 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  9 Beiträge
Kabelfernsehen schlechte Qualität
Suedberlin37 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  16 Beiträge
Schlechte Qualität bei manchen Sendern
HomerJ14 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  6 Beiträge
47LG660S - Kabelfernsehen hat schlechte Qualität
leonceur am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  3 Beiträge
Schlechte Qualität durch CI+-Slot?
Mark_Rele am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  5 Beiträge
Kabel anlog und digital gleichzeitig?
Compiguru am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  8 Beiträge
KabelDigital Bildstörungen
stenök am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  18 Beiträge
Anfänger: Analog schlechte Qualität - Hilfe zur Selbsthilfe
Loathing am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
Samsung UE46B6000 | Alphacrypt | Unitymedia Receiver schlechte Qualität
elecs am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.287

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen