Schlechte Qualität bei manchen Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
HomerJ14
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2009, 00:48
Hallo zusammen, habe mit der Suchfunktion zwar ähnliche aber leider kein identisches Beispiel gefunden.

Wir ziehen nächsten Monat in ne neue Wohnung, da gibt (gab) es leider nur in einem Zimmer einen Kabelanschluss (Kabel Anbieter ist Tele Columbus) ich habe jetzt von der Dose ein Kabel in einen Verteiler gelegt von dort gehen ein Kabel ca. 3 Meter in den selben Raum und das andere ins Wohnzimmer (Kabel ca. 15 m) dort musste ich leider das Kabel an einer stelle trennen und habe es mit Hilfe von F- Steckern und einem F- Verbinder wieder zusammengefügt und das Kabel endet dort in einer Aufputzdose.

in Zimmer 1 (3m Kabel) ist das Bild ok, nicht perfekt aber gut
in Zimmer 2 (15m Kabel) sind manche sender gut Pro7, RTL2 und viele mehr und manche sind einfach unterirdisch ARD,ZDF,RTL & SAT1 sind mir jetzt direkt aufgefallen.

Habe zuerst gedacht das es an der Trennstelle liegt habe die aber nochmal ordentlich bearbeitet, was einen Teilerfolg brachte, kann die schlechten Sender jetzt wenigstens erahnen.

Sollte ich die Buchsen mal austauschen oder einen Verstärker anschliessen?? (wenn ja an welcher Stelle)

in Zimmer 2 soll vor dem TV noch eine Micro TT Box geschaltet werden wegen Premiere Abo.

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Sven
Assetgasse
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jul 2011, 23:25
Will keinen extra Thread aufmachen, hab das selbe Problem mit dem schelchten Empfang.. Kann das am Kabel liegen? Will kein neues kaufen, wenn es am ende nix bringe
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2011, 00:46

hab das selbe Problem mit dem schelchten Empfang..


Was wird wie empfangen und was heißt schlecht
Assetgasse
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jul 2011, 23:03

HomerJ14 schrieb:


in Zimmer 1 (3m Kabel) ist das Bild ok, nicht perfekt aber gut
in Zimmer 2 (15m Kabel) sind manche sender gut Pro7, RTL2 und viele mehr und manche sind einfach unterirdisch ARD,ZDF,RTL & SAT1 sind mir jetzt direkt aufgefallen.


Im Wohnzimmer bei uns ist das Bild ok ( gleiches TV Gerät nur 32" anstelle 40") Bei mir im Zimmer sind sender wie ZDF, RTL etc sehr schlecht. Bild kaum erkennbar, Ton nur mit Rauschen..
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2011, 16:18
Woher weist du was der TE für ne Glotze hat? Ich seh nix!
Hast du dein Dosensignal auch nochmal verteilt?
Wenn ja wie + mit was
Du redest scheinbar von einem analogen Empfang oder?

schonmal da geschaut? FAQ-Kabel-TV
Assetgasse
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jul 2011, 01:53
ich seh, wir reden aneinander vorbei. Ich weiß natürlich nicht, welchen Fernseher der TE hat. Ich habe lediglich genau das gleiche Problem wie der TE und dachte mir, wenn es schonmal so einen Thread gibt, brauch ich nicht extra einen neuen aufmachen, weil der TE vllt eine Lösung gefunden hat. Geht um Analogenempfang. Ob es nochmal verteilt wurde, werde ich morgen mal rausfinden ( Haus meiner Eltern) und die FAQ nehm ich mir auch vor. Danke dafür!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelfernsehen schlechte Qualität
Suedberlin37 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  16 Beiträge
Bei manchen Sendern Balken im Bild
Kriss123 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  5 Beiträge
schwaches Signal bei manchen Sendern
brathering_ am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  4 Beiträge
DVB-C schlechte Qualität!
Lollokop am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  11 Beiträge
Schlechte Analog Qualität
melbar79 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  9 Beiträge
Anfänger: Analog schlechte Qualität - Hilfe zur Selbsthilfe
Loathing am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
KabelDigital Pixelstörungen/schlechte Qualität anlog
darkfalcon1978 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  6 Beiträge
Störungen (durch schlechte Signalqualität) bei einigen Kabel-Sendern
?xxx? am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  8 Beiträge
Schlechte Qualität durch CI+-Slot?
Mark_Rele am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  5 Beiträge
47LG660S - Kabelfernsehen hat schlechte Qualität
leonceur am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.685

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen