Schlechte Analog Qualität

+A -A
Autor
Beitrag
melbar79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2009, 19:08
Servus,

ich hatte 3 ganze Monate lang eine super analog TV Qualität. Hatte mir nämlich extra ein Samsung Plasma zugelegt. Nun Anfang diesen Monats einen Bluray Player per Hdmi Kabel angeschlossen und komischerweise ist das analoge TV Bild seit diesem Tage miserabel schlecht (locker 2-3 Stufen),unschaft & Kriseln je nach Sender
Der Player kann net schuld sein, hatte ihn auch mal abgesteckt. Habe 3 verschiedene Antennenkabel probiert, keine Änderung. Testweise mal eine kleine alte TV-Bildröhre angeschlossen --> genauso schlecht das Bild also Tuner meines Plasmas muss i.O. sein.
Für mich kommt daher nur der Anschluss / Kabelanbieter (KAbelBW) als Problem infrage...
Kann es sein, dass nach rel. langer Zeit (3 Mon.) plötzlich der Anschluss sich derart verschlechtern kann ??
rura
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2009, 19:27
Kann es sein, dass du seit diesem Tag analog nicht mehr sehen kannst, da du ja den Blue Ray Vergleich hast ? Nein, im Ernst, wenn etwas reibungslos lief und dann nicht mehr, kann eigentlich nur ein Defekt vorliegen. Da du ja schon selber einiges probiert hast, versuche herauszufinden, ob das in der Nachbarschaft auch so ist. Vielleicht kommst du auch hier weiter.
melbar79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2009, 23:36
Vergleich mit BluRay Scherz...

Nein, mal im Ernst:
Klar habe ich einige DVD's und auch eine BluRay zum Vergleich. Mein Player ist übrigens ein Samsung BD-P2500 mit HQV-Reon, das Bild ist also gut genug

Wenn ich mehrere Monate n' gutes Bild habe je nach Sender, fällt es schon auf, wenn es plötzlich um einiges schlechter ist, noch dazu habe ich mein DVB-T Tuner mal aktiviert.(Habe ich bisher nicht gebraucht, da Kabelanschluss). Und sie da: das Bild ist zumindest auf ZDF & Co gut. Ich muss mich mal glaub ich mit der KabelBW in Verbindung setzen...


[Beitrag von melbar79 am 07. Jun 2009, 23:37 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2009, 13:52
Wie ist denn das Bild, wenn am TV nur noch das Antennenkabel steckt und dieses direkt mit der Dose verbunden ist? Alle anderen Kabel (Chinch / Scart / HDMI / VGA usw) ausstecken!
Wenn es dann nicht wie früher ist, musst du dich wirklich bei deinen Nachbarn durchfragen:
- ist es dort auch schlechter geworden?
- gab es Neuanschaffungen? Besonders störend sind Geräte mit dem dicken Schuko-Stecker (manche TV, alle PC, selten Verstärker)
melbar79
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jun 2009, 18:18
Ich hatte schon sofort als das Bild seit diesem Tag schlecht war auch mal mein Player (Hdmi) ausgesteckt. Keine Veränderung!!

Ich habe jetzt bei Nachbarn gefragt: Die haben auch nur ein analog Anschluss!! Und bei denen ist alles normal.

Also ich denke, es muss am Kabel in der Wand liegen, bzw. vielleicht am Verteiler im Keller. Im Keller habe ich einen 8in1 Verteilerkasten gesehn.

Meinst du das mit dem Schuko-stecker die elekromagnetische Stahlung und deren Abschirmung?? Kann ich mir nicht vorstellen.
mgb
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2009, 18:56
Hängt dein Anschluss direkt am Verteiler oder wird das Kabel über mehrere Durchgangsdosen in anderen Wohnungen zu dir durchgeschleift?
Wenn Durchgangsdosen, dann kann es sein, das eine Pfeife in einer der Wohnungen vor dir die Anschlussdose ausgetauscht und eine nicht passende Dose mit höherer Durchgangsdämpfung installiert hat.


[Beitrag von mgb am 08. Jun 2009, 18:58 bearbeitet]
rura
Inventar
#7 erstellt: 08. Jun 2009, 19:30

mgb schrieb:

Wenn Durchgangsdosen, dann kann es sein, das eine Pfeife in einer der Wohnungen vor dir die Anschlussdose ausgetauscht und eine nicht passende Dose mit höherer Durchgangsdämpfung installiert hat.

Sehr schön formuliert
melbar79
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jun 2009, 20:09
Soweit ich das gesehn habe, geht das TV-Kabel in jede Wohnung, welche dann direkt mit dem Verteiler verbunden ist. Es sind 5von8 Kabelplätzen am Verteiler belegt.
Werde aber diesbezüglich den Vermieter fragen!
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 09. Jun 2009, 00:02
Nein, ich meinte nichts mit Schirmung, sondern eher in Richtung Brummschleife. Und da reicht ausstecken des DVD nicht, solange irgendwo noch einen Masseverbindung ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur 3 Sender bei Kabel Analog
saxo-c am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  2 Beiträge
Analog Qualität so schlecht?
Rafusch am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  7 Beiträge
BluRay-Player beeinflusst TV-Empfang
Lunacy am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  3 Beiträge
DVB-C schlechte Qualität!
Lollokop am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  11 Beiträge
Keine Sender über Kabel-analog
Vinzip am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  11 Beiträge
Analoge Qualität schlecht - Sky vorhanden
nCase am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  9 Beiträge
Kabelfernsehen schlechte Qualität
Suedberlin37 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  16 Beiträge
Analog schlecht Digital gute Qualität ! Warum?
eMpty-o8 am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  8 Beiträge
Analog-PAL für Röhren-TV, Änderung durch Kabel-digital?
kai-vd am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  3 Beiträge
Kabel BW schlechter analog Empfang
BonoSab am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen