Analoge Qualität schlecht - Sky vorhanden

+A -A
Autor
Beitrag
nCase
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2013, 09:25
Hallo!
Also vorweg: bin leider ABSOLUTER "Anfänger" auf diesem Gebiet.Habe nun folgendes Problem:

Bin nun ausgezogen in die eigene Wohnung und habe dort gleich einen vollständigen Sendersuchlauf gestartet (Kabel, Unity-Media).
Ergebnis dabei: Viele digitale Kanäle, ein paar analoge. Bei den analogen sind natürlich dann RTL, Sat1 etc. zu finden.
Die Qualität dieser analogen Sender ist, gelinde gesagt, miserabel.

Nun habe ich allerdings noch SKY, angeschlossen per Sky-Receiver. Dort kann ich natürlich ebenfalls Sat 1, RTL etc. schauen.

Nun Frage 1:
Kann ich es irgendwie so hinbekommen, dass das analoge Sat 1 die selbe Qualität erreicht wie das Sat 1 bei Sky? Sodass ich nicht immer Sky anwerfen muss um Sat 1 oder sowas zu schauen?


Ich benutze den Sky Receiver da ich das Sky-Bild per HDMI-Splitter auf zwei Monitore bringen möchte. Wäre es eine Lösung, wenn ich Sky per TV-Tuner am Gerät selbst nutzen würde?

Ihr seht, ich habe keine Ahnung

Danke für die Hilfe.

Grüße


*edit*

habe parallel ein wenig weiter gesucht und habe einträge gefunden in denen es heißt, dass sat1 etc. digital FREI wären bei unity-media, ich sie also finden müsste. ist das richtig? finde sie nur bei analog :/


[Beitrag von nCase am 19. Nov 2013, 09:43 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2013, 09:56

nCase (Beitrag #1) schrieb:
Ihr seht, ich habe keine Ahnung

...Du solltest aber zumindest soviel "Ahnung" haben, um die Geräte (genaue Bezeichnung) aufzuführen!

Kakuta
nCase
Neuling
#3 erstellt: 19. Nov 2013, 10:01
schön, gleich zuerst ein höhnischer Beitrag mit einem gut ausgewählten Zitat von mir. Schöne Begrüßung im Forum, sehr gut.

Samsung UE50ES6710
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2013, 10:55
Du solltest mal den DVB-C (C=Cable)-Suchlauf in deinem Samsung starten, denn Sat1 & RTL sind auch digital frei bei UM empfangbar
Analog ist nur noch was für alte Röhren-TV
nCase
Neuling
#5 erstellt: 19. Nov 2013, 11:12

KuNiRider (Beitrag #4) schrieb:
Du solltest mal den DVB-C (C=Cable)-Suchlauf in deinem Samsung starten, denn Sat1 & RTL sind auch digital frei bei UM empfangbar
Analog ist nur noch was für alte Röhren-TV

habe ich schon gemacht, also sprich Kabel-Digital-Suchlauf.
Das Erste HD usw. finde ich, läuft auch.

RTL, Sat1, ProSieben etc. finde ich leider nicht.

Sollte man als Modus "VOLL" oder "Netzwerk" auswählen?
Habe immer VOLL genommen, da ich mir nie im Klaren war, was bei Netzwerk passiert
rura
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2013, 11:41
Ich gehe einmal davon aus, dass du den Sky Receiver an der selben Antennendose angeschlossen hast, wie dein TV. Denn sonst könnte nämlich folgendes zutreffen:
Auszug FAQ:

C) Warum empfange ich digital (seit kurzem) etliche Programme nicht (mehr?)
Im Zuge der Modernisierung der Kabelnetze werden die Programme anders angeordnet. Dabei wandern einige Sender wie das ARD-Paket (Kabel-BW + Unitimedia: Pro7/Sat1/RTL) ganz nach unten auf die Sonderkanäle S2 (112MHz) und S3 (119MHz) was viele Antennendosen nicht können


nCase schrieb:


Kann ich es irgendwie so hinbekommen, dass das analoge Sat 1 die selbe Qualität erreicht wie das Sat 1 bei Sky?

Nein, dass geht auf keinen Fall, da analog, wie KuNIRIder schon richtig schrieb, was für alte Röhren TV's war. Auf einem 50 Zoll Flach TV sieht das einfach nur schrecklich aus. Da ich keinen Samsung TV habe, schaue einfach in deine BDA , da sollte dann stehen, welchen Modus du für einen vollständigen Sendersuchlauf nehmen solltest. Oder gehe in das entsprechende Samsung Forum. Aber probiere doch einfach einmal "Netzwerk" aus, was soll schon passieren? Eine andere Möglichkeit wäre dann noch deine fehlenden Sender manuell einzugeben, die Frequenzen der Sender bekommst du hier Wie das geht steht auch in der BDA (Bedienungsanleitung) zum Gerät.
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2013, 11:45
Auf jeden Fall 'Netzwerk' denn gerade die fehlenden Sender sind auf nicht genormten Frequenzen und werden sonst nicht gefunden.
Es könnte auch noch ein problem deiner Dose sein, denn viele Dosen lassen die Kanäle S2 + S3 nicht / nicht richtig durch.
nCase
Neuling
#8 erstellt: 19. Nov 2013, 11:51
Sky ist an der selben Dose angeschlossen wie der TV. Also kann es dieses Problem nicht sein, da der Sky-Receiver per Suchlauf alle fehlenden Sender findet. Richtig?

Okay, dann suche ich heute Abend mal per Hand, die Frequenzen habe ich ja nun. Vielen Dank!
rura
Inventar
#9 erstellt: 19. Nov 2013, 12:27

nCase (Beitrag #8) schrieb:
Sky ist an der selben Dose angeschlossen wie der TV. Also kann es dieses Problem nicht sein, da der Sky-Receiver per Suchlauf alle fehlenden Sender findet. Richtig?

Richtig


[Beitrag von rura am 19. Nov 2013, 12:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analog Qualität so schlecht?
Rafusch am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  7 Beiträge
Qualität des analogen Signals wichtig für digitale Qualität?
Essen123 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Signal schwankt zwischen Schlecht und Mittelmäßig
nubelis am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Schlechte Analog Qualität
melbar79 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  9 Beiträge
Nur ein paar analoge Kanäle empfangbar (Samsung)
MonsieurPre am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  7 Beiträge
Analog schlecht Digital gute Qualität ! Warum?
eMpty-o8 am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  8 Beiträge
Unitymedia Digital: Karte noch erforderlich? Qualität schlecht
Hot_Exploder am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  5 Beiträge
Receiver für analoge UND digitale Programme
dresdenmann am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  4 Beiträge
Sky Festplatte / Sky Anytime
JanoschHL am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  4 Beiträge
Kabel digital : Qualität ?
Antwortensucher am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.677

Hersteller in diesem Thread Widget schließen