Schlechte Qualität durch CI+-Slot?

+A -A
Autor
Beitrag
Mark_Rele
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2013, 23:18
Hi,

ich wünsche euch erstmal ein frohes Fest!

Ich habe mir den Samsung UE40 F6500 zu Weihnachten gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich der Bildqualität bei verwendetem CI-Modul:

Wir besitzen eine I12 Smartcard von UnityMedia mit Sky (nicht in HD), die wir mithilfe eines Alphacrypt CI-Moduls betreiben. Ich habe dieses direkt im Slot meines Fernsehers stecken, während mein Vater es immer in seinen Receiver mit HDMI steckt. Ich könnte nun schwören, dass die Bildqualität der verschlüsselten Sender bei meinem Vater wesentlich besser ist als bei mir (er hat auch 40"). Bei mir ist die Quali eigentich genauso schlecht wie bei meinem vorher verwendeten SCART-Receiver. Woher kommt das? Das Bild habe ich selbstverständlich schon eingestellt und die übrigen Sender sind auch top. Das verwendete Modul und die Smartcard sind bei uns beiden ja identisch. Einen erneuten Suchdurchlauf habe ich auch schon ausgeführt.

Vielen Dank schon mal und noch angenehme Feiertage
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2013, 00:40
Was bitte verstehst Du genau unter "Bildqualität"?
rura
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2013, 00:54
Mark_Rele, ein Modul hat mit der Bildqualität nichts zu tun, es ist nur die Schnittstelle zwischen den verschlüsselten Daten und der Smartcard, auf der der Schlüssel liegt.
Mark_Rele
Neuling
#4 erstellt: 26. Dez 2013, 02:51
@dialektik: Naja in diesem Fall sind einfach die Konturen wesentlich unschärfer bei mir. Beim Fussball z.B. ist der Übergang von den Trikots zum Rasen irgendwie verwaschen, wirkt irgendwie matschig. Bei meinem Vater dagegen ist das Bild schon wesentlich knackiger- natürlich kein HD, aber man sieht einen deutlicheren Unterschied.

@rura: Okay, das hatte ich mir eigentlich so schon gedacht, aber umso seltsamer finde ich, dass die Qualität so unterschiedlich ist. Kann denn ein Receiver das Bild derart aufpolieren? Einen anderen Unterschied wüsste ich jetzt nicht.
rura
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2013, 03:03
Ein Bild ist auch immer eine Geschmackssache. Dein Vater hat ja schon einmal einen anderen TV als du und HDMI ist nur eine digitale Verbindung. Bei Sky in SD ist das Bild, gerade bei Fußball, natürlich alles andere als schön. Ich glaube auch nicht das der UM Receiver deines Vaters einen so viel besseren Tuner hat als dein TV. Ich fürchte das du da gar nichts machen kannst ausser mal an den Einstellungen deines TV''s zu spielen und vor allen Dingen über HD nachzudenken


[Beitrag von rura am 26. Dez 2013, 03:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C CI / CI+ Slot
SirSydom am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  4 Beiträge
DVB-C schlechte Qualität!
Lollokop am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  11 Beiträge
Schlechte Analog Qualität
melbar79 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  9 Beiträge
Kabelfernsehen schlechte Qualität
Suedberlin37 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  16 Beiträge
CI+ Modul von KD in CI-Slot?
movianer am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
KabelDigital Pixelstörungen/schlechte Qualität anlog
darkfalcon1978 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  6 Beiträge
Schlechte Qualität bei manchen Sendern
HomerJ14 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  6 Beiträge
47LG660S - Kabelfernsehen hat schlechte Qualität
leonceur am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  3 Beiträge
CI Slot für Toshiba 42ZV635D
jrewing0_7 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
KabelDeutschland mit CI-Slot empfangbar?
ArcoMaik am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen