KabelDeutschland mit CI-Slot empfangbar?

+A -A
Autor
Beitrag
ArcoMaik
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2010, 22:47
Hallo,

ich habe zwar schon sämtliche Threads durchsucht aber für mich ist das alles noch Neuland und verstehe kaum was davon.

Ich habe mir vor einigen Wochen einen Samsung PS42B430 TV gekauft. Habe mir extra ein Gerät mit integrierten DVB-C Tuner gekauft um digitale Empfangen zu können.

Derzeit nutze ich nur die Analogen Kanäle von Kabel-Deutschland. Heute habe ich mit Kabel-Deutschland telefoniert und mich erkundigt wie das mit dem empfangen der Digital-Kanäle funktioniert.

Der Kundenberater sagte mir, ich bräuchte wenn ich mein TV-Gerät für den Empfang nutzen will, ein Gerät mit einen CI-Plus-Slot.

Mein TV hat aber nur den Standard CI-Slot. Heißt das nun das ich keine Möglichkeit habe die Kanäle zu entschlüsseln?

Eine seperate Box zum entschlüsseln der Kanäle wollte ich mir eigentlich sparen.

Ich habe irgendwo auch gelesen, dass es wohl eine Möglichkeit die Kanäle trotz Standard CI-Slot zu entschlüsseln, aber habe da nicht viel verstanden von dem was da geschrieben wurden ist.

Kann mir da jemand helfen?


Gruß Maik
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2010, 23:04
ArcoMaik
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2010, 23:26
Hallo Duke,

danke... dieses Thread hatte ich bereits gelesen. Aber ganz Schlau bin ich daraus nicht geworden.

Muss ich bei KabelDeutschland also nach einer K02/D02 Karte fragen?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2010, 23:36
Übersicht KD-Receiver

In diesem KDG Forum findest Du auch noch viele andere nützliche Info`s.

Rufe an bei KD, frage nach was sie Dir für einen Receiver schicken oder gib einen aus der Liste an. Dann siehst Du was für einen Smartcardtyp Du bekommst und kannst dann dementsprechend ein passendes Modul ordern.

Wie lange allerdings KD dies noch dulden wird (CI-Slot + Modul) weiß aktuell keiner. Sie haben zumindest angedroht diese Praxis in Zukunft unterbinden zu wollen, wie auch immer und wann sie das dann machen.


[Beitrag von Duke44 am 31. Okt 2010, 23:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+ KabelDeutschland
schnix3307 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  2 Beiträge
DVB-C CI / CI+ Slot
SirSydom am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  4 Beiträge
Suche CAM bzw. CI(+)Modul für Kabeldeutschland
phatt am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  6 Beiträge
Wie herum CI+Karte von KabelDeutschland einstecken
Reinhard am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  28 Beiträge
Alter Panasonic - KabelDeutschland - digital?
M4RV am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  14 Beiträge
Samsung LE40M86BD+AlphaCryptLight+KabelDeutschland
Traycer am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  5 Beiträge
[gelöst] KabelDeutschland - Kein Signal; CI+
GuterTag89 am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  10 Beiträge
CI+ Modul von KD in CI-Slot?
movianer am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
Schlechte Qualität durch CI+-Slot?
Mark_Rele am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  5 Beiträge
Kabeldeutschland Verständnisfrage
Maranator am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.195

Hersteller in diesem Thread Widget schließen