[gelöst] KabelDeutschland - Kein Signal; CI+

+A -A
Autor
Beitrag
GuterTag89
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2014, 11:38
Guten Morgen Leute!

Ich finde es immer blöd, wenn man als Neuling in einem Forum direkt als erstes ein Anliegen postet :\ Hoffe ihr entschuldigt dies! Werde versuchen mein Problem so detailiert wie es mir möglich ist zu beschreiben!


Ich habe folgendes Problem:

Seit gestern Abend (ca. 21:30 Uhr) funktionieren an meinem Toshiba 32RL938G keine digitalen Sender mehr. Habe mir dabei erstmal nichts gedacht und die Kabel kontrolliert und daraufhin, weil nichts half, den Fernseher resetet. Auch das half nichts, beim Sendersuchlauf fand er dann gar keine digitalen Sender mehr! Analoge Sender sind zwar vorhanden, aber in einer Qualität, die nichts anschaubar ist!

Ein Anruf bei KabelDeutschland brachte nur hervor, dass das Signal bei mir ankommen würde, man aber einen Techniker rausschicken würde - der käme morgen Mittag, kostet mich aber im Fall der Fälle das es mein Fehler ist satte 99,50 Euro :\ (lt. Aussage von KD)


Informationen die ich habe:

Fernsehmodel: Toshiba 32RL938G (4 Wochen alt)
CI+ Modul inklusive SmartCard kommen direkt von KD (seit 2 Wochen bei mir und davor immer funktioniert)

Alle anderen Dinge am Fernseher wie Spielekonsole, SmartTV usw funktionieren einwandfrei! Es sind nur die Fernsehprogramme!


Meine letzte Hoffnung war, mir nach Feierabend ein neues Antennenkabel zu holen und das zu testen. :\


Ich hoffe, hier hat jemand noch einen hilfreichen Tip oder Hinweis für mich, woran es eventuell noch liegen könnte und was ich versuchen kann?


Achso und dann die Nebenfrage: In verschiedenen Foren und Hinweisen las ich, dass man schauen soll, ob das CI-Menü zu sehen ist - allerdings sagt meine Bedienungsanleitung irgendwie nicht viel aus, wie ich das finde. Hat jemand da einen Hinweis?


LG
rura
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2014, 14:56
Wenn immer etwas funktioniert hat und plötzlich nicht mehr, kann man 1. davon ausgehen, dass eine Störung von außen vorliegt, oder 2. ein Defekt vorhanden ist. Sollte etwas im Haus defekt sein, wie zB. der Hausverstärker, ist dafür der Eigentümer verantwortlich, sollte die Störung von außen kommen, KD. Du selber kannst nicht viel machen, da du ja nichts verändert hast. Und auch ohne Modul sollten die freien, digitalen Sender störungsfrei zu empfangen sein. Schlecht wäre es, wenn du einen "Bastler" im Haus hast, die meist auf eigene Faust, oder auch nach Ratschlägen aus verschiedenen Foren, selbständig was verändern, ohne einen blassen Schimmer von allem zu haben. Fazit erst einmal:, sollte der KD Techniker einen Fehler bis zum HÜP (Hausübergabepunkt) feststellen, ist es für dich kostenlos. Ist der Fehler im Haus, musst du ihn bezahlen. Also abwarten was er feststellt.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2014, 15:26
Wenn analoge Sender gefunden und Digitale nicht, kann doch nur der TV nicht in Ordnung sein.

Kakuta
GuterTag89
Neuling
#4 erstellt: 13. Feb 2014, 16:08
Danke für eure Antworten!

Ich werde heute Abend ein neues Antennenkabel testen. Weil die Analogensender sind auch nicht gerade toll und ich vermute, dass vielleicht das Kabel "einen Weg hat".

Ich hoffe nicht, dass es der Hausanschluss ist, denn mein Vermieter zahlt ungerne -.- Das gibt Diskussionen. Aber Bastler im Haus hat es eigentlich nicht, weil ich der einzige Mieter mit Fernsehgerät bin (von zwei Mietparteien).

Ich hoffe das Beste und schaue, was sich heute Abend mit dem Kabel ergibt.
rura
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2014, 16:38
Ein gutes Antennenkabel kann eigentlich nicht von selbst kaputtgehen. Vielleicht beim putzen dran gekommen und deshalb nicht mehr ganz drin? Kabelanschlüsse fest und kein Wackelkontackt? Kein anderes Kabel zum testen vorhanden?
GuterTag89
Neuling
#6 erstellt: 13. Feb 2014, 16:44
Das Kabel ist sicher im Steckplatz. Habe ich gestern noch gechecked, allerdings ist es Marke "Eigenbau" - also ein langes Kabel und da dann selbstständig von Vattern zu meinem Einzug die Anschlüsse drangebastelt - sah mir nicht ganz so toll und stabil aus gestern Abend!

Leider kein Ersatzkabel da gehabt, aber in der Mittagspause eines geholt, dass mir entsprechend gut erschien - sofern das ein Halblaie wie ich sagen kann.


Mein Gedanke war auch, da es sich um 20 Meter Kabel handelt und ich es etwas grob zusammengewickelt habe, dass es vielleicht nen Knacks weg bekommen hat, der sich jetzt halt meldet.


Wie ist das eigentlich, wenn es am Hausanschluss selbst liegt? Muss ich dann der Vermieter drum kümmern oder habe ich da auch noch Chancen was zu tun?
rura
Inventar
#7 erstellt: 13. Feb 2014, 16:57
Das Kabel hört sich schon mal nicht sehr vertrauenerweckend an Ich hätte auch das erst einmal getauscht, bevor ich KD angerufen hätte. Um den Hausanschluß muß der Vermieter sich kümmern, dass ist seine Sache, da darfst du auch gar nicht dran.


[Beitrag von rura am 13. Feb 2014, 16:58 bearbeitet]
GuterTag89
Neuling
#8 erstellt: 13. Feb 2014, 17:00

rura (Beitrag #7) schrieb:
Das Kabel hört sich schon mal nicht sehr vertrauenerweckend an Ich hätte auch das erst einmal getauscht, bevor ich KD angerufen hätte. Um den Hausanschluß muß der Vermieter sich kümmern, dass ist seine Sache, da darfst du auch gar nicht dran.



*grinst* Hätte ich mir das Kabel zuerst angesehen, dann hätte ich das auch nicht. Aber KabelDeutschland ist da sehr offen und ich soll jetzt erstmal das Kabel tauschen und dann rufen sie mich heute Abend an, ob der Techniker morgen benötigt wird oder nicht.

Das Kabel hat halt 4 Jahre "gehalten" und gute Dienste geleistet. Naja... mal schauen.
GuterTag89
Neuling
#9 erstellt: 13. Feb 2014, 20:40
TATSACHE!
Es war das Kabel.

Ich danke euch für die Hilfestellungen und Tipps und entschuldige mich, dass es letztendlich doch eine so doofe Frage war.
rura
Inventar
#10 erstellt: 13. Feb 2014, 21:34
Dann weiterhin viel Spaß und immer einen störungsfreien Empfang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+ KabelDeutschland
schnix3307 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  2 Beiträge
Kein ARD HD Empfang Kabeldeutschland
donreg am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  4 Beiträge
KabelDeutschland mit CI-Slot empfangbar?
ArcoMaik am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  4 Beiträge
Kabeldeutschland Verständnisfrage
Maranator am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Welches CI-Modul brauche ich für KabelDeutschland?
Aloaman am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  2 Beiträge
KabelDeutschland DVB-C und CI+ und Aufnahme?
Groove81 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  5 Beiträge
Wie herum CI+Karte von KabelDeutschland einstecken
Reinhard am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  28 Beiträge
Erfahrungsberichte des CI+ Moduls von KabelDeutschland (inkl.HD)
Budojon am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  12 Beiträge
Suche CAM bzw. CI(+)Modul für Kabeldeutschland
phatt am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  6 Beiträge
GELÖST Bestimmte Sender fehlen!
Andy_4 am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen