GELÖST Bestimmte Sender fehlen!

+A -A
Autor
Beitrag
Andy_4
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2017, 09:01
Hallo Forum,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Bin momentan etwas ratlos.

Seit Anfang der Woche fehlen mir über meine TechnoTrend Budget CT2-4500 CI DVB-C Karte einige Sender. Speziell geht es um Pro7, Sat1 und Kabel 1.
Wenn ich einen Sendersuchlauf über DVB-C durchführe bekomme ich sonst alle Programme, außer diesen drei? Habe sämtliche Suchparameter durchprobiert.
Die Frage nach dem Anbieter ist bei uns auch etwas komplizierter. Wir wohnen in einer kleinen Gemeinde und empfangen das TV-Signal über die Gemeinschaftsanlage der Gemeinde, also kein unitymedia oder so.
Habe das selbe Problem auch wenn ich es mit einem Hauppauge PVR DVB-C Stick probiere. Finde diese drei Sender nicht.
Was mich noch ratloser macht, ist die Tatsache das die Sender auf meinen anderen drei TV-Geräten einwandfrei empfangen werden.
Hat wer eine Idee, was das Problem ist und wie ich das lösen kann?

Im Voraus besten Dank für die Unterstützung

Andy 4
rura
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2017, 09:04
Schaue einmal nach auf welchen Frequenzen die fehlenden Sender bei deinen TV's liegen und gebe diese dann in deinen Receiver/Stick von Hand ein. Evtl. liegen diese fehlenden Sender bei euch ja auf Frequenzen die von den anderen Geräten ausserhalb des automatischen Suchlaufs liegen.
Andy_4
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2017, 09:07
Ok, vielen Dank für den Tipp

Kannst du mir evtl. sagen wie ich die Frequenz der Sender auf meinem LG TV rauskriege?
Andy_4
Neuling
#4 erstellt: 19. Mai 2017, 09:27
Was mich ja noch wundert, es hatte ja bis Ende letzter Woche mit dem Hauppauge Stick funktioniert.
Dann waren alle Sender weg und nach dem neuen Suchlauf dann der Fehler.
Da dachte ich der Stick ist defekt und habe die TT-Karte gekauft. Aber der selbe Fehler

Ist vielleicht ne doofe Frage, an der Wanddose kann es nicht liegen, oder. Dann dürfte ich ja gar nichts empfangen.
rura
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2017, 09:33
Ob es an der Anschlussdose liegt kannst du selbst leicht herausbekommen wenn du an dieser einmal den funktionierenden TV anschließt. Auch sollten keine T-Stücke oder ähnliches angeschlossen sein. Wie du bei einem LG die Frequenzen herausbekommst kann ich dir nicht sagen, schaue einmal in die Bedienungsanleitung oder versuche herauszubekommen auf welchen Frequenzen die Sender bei euch eingespeist werden.
Andy_4
Neuling
#6 erstellt: 19. Mai 2017, 09:35
Weiß jemand, ob ich eine exportierte Senderliste von meinem LG TV auf meinen PC (TT-Viewer) importieren kann?
rura
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2017, 09:45
Das wird nicht funktionieren. Schaue einmal in das LG Forum


[Beitrag von rura am 19. Mai 2017, 09:46 bearbeitet]
Andy_4
Neuling
#8 erstellt: 22. Mai 2017, 11:24
Hallo Forum,
es lag tatsächlich an der Wandanschlussdose. Hab es mit einem anderen TV aus dem Haus probiert.
Da fehlten die Sender plötzlich auch.

Also Abdeckung weg, Dose raus und durch eine Neue ersetzt. Und was soll ich sagen,

YEAHHHHHH ES GEHT
rura
Inventar
#9 erstellt: 22. Mai 2017, 11:48
Vielen Dank für die Rückmeldung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bestimmte Sender fehlen
BigTobi97 am 19.04.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  2 Beiträge
Bestimmte Sender nicht empfangbar?
paddl2701 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  3 Beiträge
Digitale Sender fehlen
berniebaer236 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  8 Beiträge
KabelBW: Sender Fehlen
membranacea am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  14 Beiträge
TV-Sender fehlen
regsuxx am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  2 Beiträge
3 Sender fehlen hilfe!
marcel13980 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  13 Beiträge
GELÖST: HD Sender (detaillierte Problembeschr.)
kamibabazadeh am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  11 Beiträge
Kabel Deutschland - viele Sender fehlen
intru am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  17 Beiträge
P50VT20e DVB-C Sender fehlen
dewoh am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  11 Beiträge
kabel analog:sender fehlen
winkipooh am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen