Kabel Deutschland - viele Sender fehlen

+A -A
Autor
Beitrag
intru
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2005, 15:07
Hi.

kurze frage:

habe seit kurzem -kabel Digital von Kabel Deutschland. Wenn ich Sendersuchlauf mache, findet er genau 146 kanäle, dummerweise fehlen da solche sender wie rtl,pro7,sat1,ntv,n24,dsf,rtl2,superrtl etc...
woran kann das liegen, hab schon im handbuch und auf der homepage geschaut aber konnte nix informatives finden

vielen dank schonmal im voraus

ps: über analoges kabel bekomm ich die sender ..
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2005, 15:48

intru schrieb:
woran kann das liegen

Ganz einfach: Diese Sender werden nicht digital ins Kabel eingespeist
intru
Neuling
#3 erstellt: 19. Nov 2005, 16:30
DANKE !muss man dann immer von analog auf digital umstecken??


[Beitrag von intru am 19. Nov 2005, 18:23 bearbeitet]
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2005, 13:19
Nö. Analog normal über den Tv gucken, digital über deinen Kabel-Rceiver.
TheSoundAuthority
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2005, 13:39
So ein quatsch ^^ ganz im gegenteil:
Ab 2. Dezember gibt es zB bei mir die oben genannten sender NICHT mehr analog sondern nur noch digital! Die schalten nach und nach alles analoge ab (bis auf ard, zdf und b3 bis 2010) und nur noch digital!
Peter_Wind
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2005, 13:52

AoD-UnknowN schrieb:
So ein quatsch ^^ ganz im gegenteil:
Ab 2. Dezember gibt es zB bei mir die oben genannten sender NICHT mehr analog sondern nur noch digital! Die schalten nach und nach alles analoge ab (bis auf ard, zdf und b3 bis 2010) und nur noch digital!

Hallo, interessant für mich mit dem "Abschalten" von Analog. Woher hast du diese Info?
Ich frage deshalb, weil wir uns hier in einem Zweifamilienhaus überlegen, auf SAT umzusteigen. Bisher noch nicht geschehen, weil ich z.B. 2 Video-RC und drei Fernseher habe (unsere KIDS/Studenten sind noch da), die andere Familie z.Z. 2 TV und zwei VCR (aber die Kinder werden auch noch älter).
Ich müsste jetzt also 5 Receiver (auch: schon wieder 5 Gerät mehr die zu sehen sind) anschaffen; das ist der Hintergrund für die Entscheidung SAT: Ja oder Nein. Kosten für Antenne und Verkabelung spielen für die Entscheidung keine Rolle. Wenn aber diese Umstellung auf digital erfolgt, brauche ich ja auch RCs.
Danke für eine Antwort.
Gruß
PETER


[Beitrag von Peter_Wind am 20. Nov 2005, 13:56 bearbeitet]
paul71
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2005, 13:54
Bist du wohnhaft in der Bundesrepublik Deutschland auch bekannt unetr dem Kürzel BRD? Falls ja, dann hast du wohl einen besonderen Zugang zu den hier ansässigen Medienimperatoren.. Das Fehlen der Pro7/Sat1 und RTL Gruppen im digitalen Kabel ist ja schon seit Ewigkeiten die lächerlichste und peinlichste Posse der deutschen Medienlandschaft...

Gruss
TheSoundAuthority
Inventar
#8 erstellt: 20. Nov 2005, 13:56
Die Infos hab ich von der netten Frau am Telefon von Kabel Deutschland die mir immer wieder ihren Samsung DVB-C Receiver andrehen will für 1 Euro ;-)

Würde ganz klar auf SAT umstellen, wenn du die Möglichkeit dazu hast! Vor allem wenn dann HDTV sich endlich mal durchsetzt wird SAT am anfang unersetzlich sein
HighDefDoug
Inventar
#9 erstellt: 20. Nov 2005, 14:13
analog u digital sollen doch in den nächsten jahren simultan laufen...!?

MfG
Bufobufo
Inventar
#10 erstellt: 20. Nov 2005, 14:38
Hi Peter_Wind,

ich weiß ja nicht in wieweit deine Planungen gehen, aber eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Auch Kabel-Deutschland will so schnell wie möglich auf DIGITAL umsteigen.

1. Eine größere Programmvielfalt
2. Verkauf von Verschlüsselten Programmen
3. Abhängigkeiten durch Mietgeräte schaffen
4. und dadurch Vertragsbindungen mit kalkulierbaren Einnahmen

Deshalb: besser heute als morgen SAT-Anlage anschaffen !
Bei dir mit Multischalter und mindestens 2 Kabeln pro Zimmer.
Die Kosten für die Receiver sind schnell wieder eingespart und bei den Kindern reichen auch LOW-COST Geräte.

Gruß Jan
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#11 erstellt: 20. Nov 2005, 15:26

AoD-UnknowN schrieb:
So ein quatsch ^^ ganz im gegenteil: Ab 2. Dezember gibt es zB bei mir die oben genannten sender NICHT mehr analog sondern nur noch digital!

Diese Info ist definitiv FALSCH !!!


AoD-UnknowN schrieb:
Die Infos hab ich von der netten Frau am Telefon von Kabel Deutschland die mir immer wieder ihren Samsung DVB-C Receiver andrehen will für 1 Euro ;-)

Bei Kabel-Deutschland gibt es keinen Samsung-Receiver.

Sprich: Was die Dame erzählt ist alles Unsinn!!!
Peter_Wind
Inventar
#12 erstellt: 20. Nov 2005, 15:33
@bufobufo

Danke. Dass ist aber das ganze Problem. Das Haus wurde vor 20 Jahren gebaut. Natürlich Ein Kabel/Reihe; d.h. noch nicht einmal Sternverteilung für jede Wohnung, wobei das Dachg. gerade ausgebaut wird als 3. Whg.) Gott sei dank aber mit A-Buchsen in allen 5 Zimmern (im Schlaf-, EssZi, Küche + Bad haben wir aber kein TV) .

Es ist nachträglich nur mit riesigem Aufwand möglich bei mir (ich wohne im EG) z.B. in drei wenigstens 2 Zimmern jeweils ein Ant-Kabel zu ziehen. Im verlegten 18mm Rohr müssten bis zum 1. Stock 9 Kabel gezogen werden.
Also kommt bei uns nur ein digitales Einkabelsystem in Frage und da hat mich die Bildqualität noch nicht überzeugt. Ich bin mir aber nicht sicher ob dies nicht ein grundsätzliches Problem von Digital ist.
Ich sage es jetzt so wie ich es empfunden habe:

Kanten = Artefakte, Farbenrauschen oder wie man es sonst nennen mag.

Was meine Kinder sich anschaffen ist mir egal. Sie studieren, also sind keine 14 Jahre mehr.

Gruß
PETER

PS.: Ich habe KABELDEUTSCHLAND angemailt. Habe ich die Antwort werde ich hier berichten.


[Beitrag von Peter_Wind am 20. Nov 2005, 15:37 bearbeitet]
Bufobufo
Inventar
#13 erstellt: 20. Nov 2005, 15:45
Ja,

das ist meist das Problem bei Neuverkabelungen -> kein Platz mehr da.
Es soll ja diese Ein-Kabel-Umsetzer geben, aber damit kenne ich mich nicht aus.
Meine Kabel (Multischalter auf 8 Tn) habe ich zum größten Teil außen am Haus im Kabelkanal angebracht, das sieht man kaum und ist nicht so aufwendig wie drinnen.

Gruß Jan
Peter_Wind
Inventar
#14 erstellt: 20. Nov 2005, 15:54

Es soll ja diese Ein-Kabel-Umsetzer geben, aber damit kenne ich mich nicht aus.

Das ist das Einkabel-Digital-System.
Und was die Verkabelung anbelangt, ist es ja nicht nur das Runterführen, sondern auch bei mir zu 3 Zimmer die Verlegung; kann ich also vergessen. Ich liebe kein Aufputz-Zeugs.


[Beitrag von Peter_Wind am 20. Nov 2005, 15:58 bearbeitet]
ptfe
Inventar
#15 erstellt: 20. Nov 2005, 16:10

Peter_Wind schrieb:

Es soll ja diese Ein-Kabel-Umsetzer geben, aber damit kenne ich mich nicht aus.

Das ist das Einkabel-Digital-System.
Und was die Verkabelung anbelangt, ist es ja nicht nur das Runterführen, sondern auch bei mir in 3 Zimmer die Verlegung; kann ich also vergessen. Ich liebe kein Aufputz-Zeugs.

..welches in 2 Versionen am Markt ist -die "alte" Geschichte, die in ihrer Anzahl der empfangbaren Sender eingschränkt ist (z.B. von Smart) bzw. auch neue Dosen braucht oder Version 2 als "Unicable"-teuer in den Hardwarekosten , ebenfalls beschränkt beim gleichzeitigen Empfang von Sendern auf allen Ebenen und zudem ist Hardware dafür selten zu finden.
Deswegen -lieber neue Kabel in Sternverteilung legen -zur Not Fußbodenleisten ersetzen durch Typen mit Kabelführung und die alten Anschlußdosen ersetzen.Der Umbauaufwand ist nur einmalig -ich habe z.B. einen Teil der Leitungen an der Hausaußenwand verlegt -ist´n bisschen mehr Installationsaufwand mit dem Kabelkanal, aber beim Empfängerzimmer reduziert es sich´s auf einmal Wanddurchbohren.
Und wenn ich jetzt bedenke, daß nicht nur Kabel-Deutschland sondern auch die KabelBW die Gebühren erhöhen werden, amortisiert sich mein Invest noch schneller als gedacht.Nie wieder Kabelfernsehn -egal ob´s mit Internet und Telefonie interessant gemacht wird -für mich ist´s zumindest mal ein technisches Abhängigkeitsverhältnis weniger.

cu ptfe
Peter_Wind
Inventar
#16 erstellt: 20. Nov 2005, 16:17
Eine Sternverteilung ist nicht möglich oder nur wenn gleichzeitig in zwei Wohnungen insgesamt und gleichzeitig 5 Zimmer renoviert werden mit neuer Rohrverlegung! Fußleisten mit Kabalkanal geht nicht, weil wir Fußbodenheizung/Fliesen/Fliesenabschluss an der Wand haben.
Sternverteilung ginge nur auf der Hausfassade und das wollen wir nicht - 5 evtl. 6 Zimmer von außen anschließen.
Der preis für neue Dosen á 10-15 Euro spielt keine Rolle.
Auch wir: nie wieder Kabelfernsehen. Aber die Entscheidung dafür ist vor 18 Jahren gefallen. Die Kriterien dafür damals waren berechtigt; heute sind sie weggefallen.


[Beitrag von Peter_Wind am 20. Nov 2005, 17:43 bearbeitet]
americo
Inventar
#17 erstellt: 25. Nov 2005, 11:26
also wollen wir mal den "kern" dieses threads hier nochmals herausarbeiten.
über kabel deutschland gibt es auf absehbare zeit lediglich ard und zdf digtal.
wie das mit deren dritten programmen läuft, weis ich jetzt leider nicht.
die privaten werden definitv nicht so schnell digital eingespeisst, soviel ist sicher.
war auch das fazit der letzten medientage.
dies sind zumindest meine infos.
hdtv über kabel wird also so schnell nicht möglich sein, ausser man will pay-tv (premiere).
kabel deutschland will lediglich seine digitalen pay-tv programme vermarkten und "loswerden".
die haben momentan ein großes problem, weil ihnen immer mehr leute davonlaufen und auf sat umsteigen.
nur die zwangsverkabelten mieter haben sie recht gut im griff und können mit denen eigentlich tun, was sie wollen.
also über jahre hinaus gesicherte einnahmen, egal was kommt.
ich hab zwar hier den tip bekommen, dass ein vermieter den mieter nicht dazu zwingen kann auf sat zu verzichten, dies ist aber in der realität offenbar nicht so leicht.
laut telefonischer auskunft lässt es zumindest mein vermieter auf einen rechtsstreit ankommen, falls ich entgegen seinem verbot eine sat anlage installiere.
und ständig eine 80cm schüssel auf einem ständer hin-und herschleppen und bei nichtgebrauch im zimmer zu bunkern, ist mir einfach zu blöde.
und auch die kabelgebühren muss ich weiter löhnen, egal ob ich den anschluss nutze, oder nicht.
also auch wenn ich z.b. die möglichkeit hätte, dvb-t zu empfangen.
übrigends laufen die kabelnetzbetreiber grade sturm und machen lobbyarbeit gegen dvb-t, weil dies zu schlecht, zu teuer ist und ihnen eine vielzahl von kunden kostet.
da bliebe in meinem fall wirklich nur noch der auszug, oder mir einen "ausländischen" mitbewohner zu suchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Sender Kabel Deutschland
Alex_Quien_85 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  3 Beiträge
TV-Sender fehlen
regsuxx am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  2 Beiträge
Bestimmte Sender fehlen
BigTobi97 am 19.04.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  2 Beiträge
GELÖST Bestimmte Sender fehlen!
Andy_4 am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  9 Beiträge
P50VT20e DVB-C Sender fehlen
dewoh am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  11 Beiträge
Digitale Sender fehlen
berniebaer236 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  8 Beiträge
KabelBW: Sender Fehlen
membranacea am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  14 Beiträge
3 Sender fehlen hilfe!
marcel13980 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  13 Beiträge
kabel analog:sender fehlen
winkipooh am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit DCR 9001/22 Sender Fehlen!
TheMaxXxX am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen