KabelBW: Sender Fehlen

+A -A
Autor
Beitrag
membranacea
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2010, 18:56
Hallo,
also folgendes Problem: Tv mit Antennenkabel aus der Dose in der Wand verbunden, bekomm aber ausser 12 Sendern (ZDF, ARD, KIKA,...) nichts rein.
Privatsender wie Pro7, Sat1, etc. fehlen komplett. Beim Suchlauf wird erst nach Analogen Sendern gesucht und anschließend nach Digitalen, und die 12 Sender werden über Digital empfangen.

Mein Fernseher ist ein LG 32LG3000

Den Techniker von KabelBW hab ich bereits informiert, allerdings meinte der ich habe ja empfang und an denen kann es nicht liegen...?

Ich hoff Ihr könnt mir schnell helfen, meine Freundin erdrosselt mich sonst am Wochenende...

Grüßle, Phil


[Beitrag von membranacea am 12. Jul 2010, 18:57 bearbeitet]
mgb
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2010, 19:36
Ein LG3000 hat keinen DVB-C Tuner für digitales Kabel. Die 12 Sender kommen über DVB-T und ob deine Anschlussdose an der Dachantenne hängt oder an einer Hausverteilung für Kabelfernsehen musst du selber rausfinden.
Bufobufo
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2010, 21:43
Moin,

da er keine analogen Sender findet, ist bestimmt kein Signal von Kabel-BW vorhanden.
Bezahlst du denn dafür ?

Gruß Jan
membranacea
Neuling
#4 erstellt: 15. Jul 2010, 20:32
Hallo Jan,
ja klar bezahl ich dafür, jetzt im ersten Monat sogar 40€. Gestern war auch der KabelBW-Mensch da, und hat mir nen Zettel in Briefkasten geworfen: "Kabel angeschlossen. Störung? Über Hotline klären!" unglaublich, mcih nervt das solangsam echt, und aus dem Vertrag komm ich wahrscheinlich ohne weiteres nicht raus, oder?
Bufobufo
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2010, 21:02
Moin Phil,

das sollte auch kein Vorwurf sein, sondern nur eine Absicherung, ob du überhaupt versorgt wirst.

Einen anderen Anbieter gibt es in der Regel im Versorgungsgebiet nicht, deshalb bleibt dir wohl die Hotline nicht erspart.(oder eine SAT-Anlage)
Viel Glück dabei, das es nun klappt.

Gruß Jan
mgb
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2010, 00:15
Und werden jetzt die analogen Kabelsender gefunden?
Die digitalen Kabelsender bekommt man mit einem LG3000 mangels DVB-C Tuner nicht.
membranacea
Neuling
#7 erstellt: 16. Jul 2010, 07:18
Also was heißt das jetzt für mich? Ich muss "nur" einen Digitalreceiver anschließen und es funktioniert alles?

@Jan: Ich habs auch nicht als Vorwurf aufgefasst, sorry wenns falsch rübergekommen ist...
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 16. Jul 2010, 09:44
Auf Deiner FB befindet sich links oben eine TV-Taste (D/A Input) mit welcher man zwischen Analog oder Digitalmodus wechseln kann.

Also Analogmodus anwählen und dann noch mal gemäß BDA Seite 44 einen autom. Suchlauf starten.

Sollten dann immer noch keine analogen Sender empfangbar sein, ist entweder der analoge TV-Tuner defekt oder Dein Anschluß weist eine sehr sonderbare Störung auf.


[Beitrag von Duke44 am 16. Jul 2010, 09:45 bearbeitet]
rura
Inventar
#9 erstellt: 16. Jul 2010, 10:21

membranacea schrieb:
Also was heißt das jetzt für mich? Ich muss "nur" einen Digitalreceiver anschließen und es funktioniert alles?

Nur, wenn du auch analoge Sender von Kabel BW empfängst, also überhaupt ein Programm von Kabel BW.
membranacea
Neuling
#10 erstellt: 17. Jul 2010, 08:36
@ Duke:

Beim Suchlauf sucht er die ersten 50% Analog und die anderen 50% Digital, daran kanns eigentlich nicht liegen, habs trotzdem probiert, und es hat sich nichts geändert. Ich dreh ab.
Duke44
Inventar
#11 erstellt: 17. Jul 2010, 08:57
Hast Du die Möglichkeit mal ein anderes Empfangsgerät (TV / DVD-Recorder o.ä.) mit analogen Tuner oder digitalem DVB-C Tuner zu testen?
Das soll dazu dienen herauszufinden, ob überhaupt signalmäßig was an der Dose ankommt außer den o.a. 12 Sendern. Es könnte ja auch der analoge Tuner vom TV defekt sein.

Das ist alles irgendwie sehr seltsam.


[Beitrag von Duke44 am 17. Jul 2010, 08:58 bearbeitet]
rura
Inventar
#12 erstellt: 17. Jul 2010, 09:27

membranacea schrieb:


Beim Suchlauf sucht er die ersten 50% Analog und die anderen 50% Digital, daran kanns eigentlich nicht liegen, habs trotzdem probiert, und es hat sich nichts geändert. Ich dreh ab.

Normalerweise sucht ein Tuner 100% ab, um erst dann in den digitalen Bereich zu gehen, der dann auch zu 100% abgesucht wird. Hast du einmal einen kompletten Sendersuchlauf gemacht? Oder gebe doch einmal von Hand die digitalen Frequenzbänder der Sender ein, incl. der richtigen Quam. Dazu einmal dem hier folgen.
membranacea
Neuling
#13 erstellt: 17. Jul 2010, 10:30
@Duke: Ein freund von mir bringt mir am Montag nen Receiver mit dem ichs mal ausprobieren kann. Bei meiner Freundin, wo der Fernseher vorher Stand, hat alles wunderbar funktioniert, Kabel rein, Suchlauf starten, fertig.

@rura: Er sucht schon die 100% ab, stellt aber der einfachheit halber beide zusammen als insg. 100% dar. Das mit dem Manuellen suchlauf probier ich gleich mal aus, danke...
mgb
Inventar
#14 erstellt: 17. Jul 2010, 15:37
So wie das aussieht hängt deine Anschlussdose ganz einfach an der Hausverteilung für die Dachantenne. Keine analogen Sender und 12 DVB-T Sender ist ein Hinweis darauf.
Wer hat dir denn zugesichert, das in deiner Wohnung Kabelempfang möglich ist?
Wenn du Pech hast, dann musst du für Kabelempfang ein extra Kabel vom Keller rauf legen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang von Digitalen Sendern
simsam94 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  10 Beiträge
KDL 40E4000 KabelBW - Digital kein Pro7,Sat1,RTL,VOX etc
AHellMaster am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
RTL, Pro7, Sat1 weg nach Stromausfall
desolator am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  10 Beiträge
Schlechter Empfang beim KabelBW
Surrel am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  4 Beiträge
KabelBW - kein Empfang
Jericho_oneich am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
3 Sender fehlen hilfe!
marcel13980 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  13 Beiträge
Problem beim Empfang von privaten Sendern (Digital)
jan88 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  4 Beiträge
Bestimmte Sender fehlen
BigTobi97 am 19.04.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland - viele Sender fehlen
intru am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  17 Beiträge
HD Sender können nicht empfangen werden
Schelm007 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen