RTL, Pro7, Sat1 weg nach Stromausfall

+A -A
Autor
Beitrag
desolator
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2013, 21:36
Hallo,

bei meinen Eltern ist der Strom ausgefallen, jetzt können sie kein RTL, Sat1, Pro7, Kabel1 (SD) also digital mehr sehen und wird auch nicht mehr im Suchlauf gefunden.
Sie haben Kabelanschluss von KabelBW, vor dem Stromausfall ging alles auch.
… Also neuer Suchlauf gestartet, vieleicht wurden sie aus der Senderliste gelöscht. (Voller Suchlauf, alle Sender,)
Die analogen Sender sind alle da, im digitalen Suchlauf findet er (Sony Bravia) auch RTL HD, Pro7 HD, Sky etc… was natürlich verschlüsselt ist, Sat1 GOLD, QVC, sixx ist im SD z.B. empfangbar und findet er auch im Suchlauf.

Er findet alle Sender auch die verschlüsselten, aber nicht die oben genannten.

Davor konnte wir aber RTL, Pro7 usw. in digital also SD sehen. Unten im Keller ist ein Antenneverstärker, der "eigentlich" geht, wenn ich den Stecker ziehe ist im ganzen Haus der Empfang weg und warum sollte er defekt sein ich bekomm auch Sat1 Gold, sixx, QVC in SD und findet auch die verschlüsselten HD Sener, sowie ARD HD, ZDF HD, ARD SD, ZDF SD die frei sind, wie oben beschrieben.

Habt ihr eine Idee, ist das eine Störung, ich hab auch gelesen, das bei manchen Leuten, die das Problem mal hatten, die sender nach ca 1 Woche wieder da waren als sie einen neuen Suchlauf gemacht haben.

Ist es der Antennenverstärker, der Sony Fernsehr, oder eine Störung, davor ging das alles?

Vielen Dank


[Beitrag von desolator am 21. Dez 2013, 21:44 bearbeitet]
desolator
Neuling
#2 erstellt: 21. Jan 2014, 21:10
Das Problem ist gelöst. Ich bin aber sehr enttäuscht vom HIFI Forum da keiner was gepostet hat. In diesem Forum werde ich nichts mehr reinschreiben…...
Cogan_bc
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2014, 10:56
wenn ich zu dem Problem nichts weiß kann ich auch nichts dazu schreiben
gerade bei sollchen Störungen ist Ferndiagnose äusserst schwierig.
Anstatt rumzunöhlen wäre es viel hilfreicher mal zu posten WIE das Problem gelöst wurde.
Das könnte uU. anderen helfen
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2014, 12:41

desolator (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,
bei meinen Eltern ist der Strom ausgefallen, jetzt können sie kein RTL, Sat1, Pro7, Kabel1 (SD) also digital mehr sehen und wird auch nicht mehr im Suchlauf gefunden.

Von sowas träume ich seit Jahren. Dann wäre endlich Schluss mit dem ganzen Scripted Reality Quark.

Slati
-i.nwA_
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2014, 12:42
was war denn de fehler ich habe momentan ein ähnliches problem
Vollker_Racho
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2014, 12:44

desolator (Beitrag #2) schrieb:
Das Problem ist gelöst. Ich bin aber sehr enttäuscht vom HIFI Forum da keiner was gepostet hat. In diesem Forum werde ich nichts mehr reinschreiben…... :{

Wie süß! Wie du selbst bemerkt hast ist dies hier das HIFI- und nicht das Fernsehgeräte-Forum.
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2014, 13:18
...die Lösung steht schon lange in der FAQ, Fragesteller, die nicht in der Lage sind, erst zu lesen bevor sie Fragen stellen, bekommen manchmal keine Antworten.

Kakuta
Slatibartfass
Inventar
#8 erstellt: 22. Jan 2014, 13:25
Und außerdem beraten die Mitglieder hier freiwillig und kostenlos, und natürlich nur, wenn Jemand eine Lösung kennt.
Einfach nur posten ohne Ahnung, würde dem Fragenden sicher nichts nützen.
Es gibt in einem Forum mit freiwilliger Beteiligung eben keinen Rechtsanspruch auf Beratung.

Außerdem ist es auch üblich, dass man sich gegenseitig hilft. Dazu gehört auch, für Andere die Lösung hier zu nennen, wenn man sie für sein Problem gefunden hat.

Slati
rura
Inventar
#9 erstellt: 22. Jan 2014, 14:25
Vielleicht sollten wir es jetzt einfach auf sich beruhen lassen und den Thread schließen
Uwe_Mettmann
Inventar
#10 erstellt: 25. Jan 2014, 08:08

desolator (Beitrag #2) schrieb:
Das Problem ist gelöst. Ich bin aber sehr enttäuscht vom HIFI Forum da keiner was gepostet hat. In diesem Forum werde ich nichts mehr reinschreiben…... :{

Auch ich finde deine Kritik ungerechtfertigt. In diesem Unterforum bekommt man Antworten von wenigen aber dafür sehr kompetenten Leuten. Laien wissen dies und halten sich mit ihren Antworten daher zurück. So kann es schon mal vorkommen, dass wenn die Experten nicht sofort eine Lösung wissen, ein Thread auch mal unbeantwortet bleibt und in die Versenkung rutscht. Man muss dann halt nochmal nachfragen und den Thread so wieder nach oben pushen.

Jedenfalls ist keine Antwort besser als völlig inkompetente Antworten, wie z.B. in diesem Thread.
Wärst du den Vorschlägen dort gefolgt, hättest du jetzt eine verbastelte Kabelanlage.

Sei bloß froh, dass du dies nicht gemacht hast.


@ i.nwA
-i.nwA_ (Beitrag #5) schrieb:
was war denn de fehler ich habe momentan ein ähnliches problem

Das weiß er nicht, denn das Problem hat sich von selber erledigt.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 25. Jan 2014, 08:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unity: Pro7-Sat1/RTL/Vox wech
BigBlue007 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  40 Beiträge
Kabel BW - RTL, Sat1, Pro7 usw fehlt.
Marcelino80 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  6 Beiträge
RTL, Pro7, Sat1 nach Umstellung von analog auf digital Kabel
tom050505 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  9 Beiträge
Problem mit Pro7/RTL Empfang
yamstar am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
Frequenzumstellung Sat1/Pro7
real_thg am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  9 Beiträge
rtl,sat1 verschlüsselt.
Stahlkroiz am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  7 Beiträge
Wer würde für RTL, Pro7/SAT1 und Kabel1 bezahlen?
mystica am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  27 Beiträge
Tividi Digi Kabel - Empfange kein RTL - Sat1 - Pro7 usw
fuzzyfurore am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  33 Beiträge
Kabel - Digital - kein Empfang von RTL. Pro7 - Sat1, etc.
Initiator am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  9 Beiträge
Bildruckeln auf RTL,Sat1, Pro7 . auf nur einem Hausanschluss
Draggy1972 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen