Bildruckeln auf RTL,Sat1, Pro7 . auf nur einem Hausanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Draggy1972
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2009, 19:05
Hallo,

eins vorweg.
Ich habe schon in der FAQ nachgesehen und habe zu meinem Problem wiedersprüchliche Tipps gefunden, weswegen ich das Problem mal genauer schildern will.


Seit 2 Jahren etwa sah das ganze so aus:

1. OG Kabel digital Receiver mit Scart an den TV angeschlossen.
ca. 63% Signalstärke, 99% Quali.

Gutes Bild.

Vom Receiver geht ein ca. 1,5m Kabel zur Wandanschlussdose, von dort ein 10-15m Kabel durch die Wand an den Verstärker im Keller.


Im EG stand die ganze Zeit ein TV der analog aus dem Kabelnetz gespeist wurde, auch hier gutes Bild.



Jetzt habe ich mir einen 2. Receiver zugelegt (samt Karte) und wollte den alten Receiver im EG an den TV hängen.

Der neue Receiver mit der alten Karte bringt ein Super Bild auf allen Kanälen im 1. OG

Der alte Receiver bringt im EG mit egal welcher Karte nur die Programme ARD,ZDF,SWR usw sehr gut, bei RTL, SAT1, eigentlich jeder andere Privatsender habe ich Pixelsalat, Standbilder, manchmal spuckt der Receiver aus "Sender momentan nicht zu empfangen".
Ich habe den Receiver im EG erst über eine alte Dose gespeist, danach mal mit einem neu gezogenen Kabel (ca. 10m) von der Multimediadose (1. Dose, sitzt bei mir im Keller) direkt an den Receiver ---> selbes schlechtes Ergebnis.
Dann das neu gelegte Kabel direkt nach dem Verstärker an den Verteiler und dann an den Receiver ---> nichts.

Signalstärke wie im 1. OG bei ca. 63%, Quali bei 90%.



Sobald ich den alten Receiver wieder oben im 1. OG anschliesse spuckt er ein wunderbares Bild aus.

Bei dem neuen Receiver habe ich dasselbe Ergebnis.



Hat irgendjemand Tipps?

Einen Defekt am Kabel schliesse ich eher aus da ich ja auch mit dem alten Kabel und der alten Wanddose diese Probleme hatte.

Ich habe in irgendeinem Forum gelesen, dass es daran liegen könnte, dass keine Enddose dazwischen hängt.
Allerdings habe ich es ja mit dem 10m Kabel ja auch schon direkt an der Multimediadose (1. Dose) versucht, was auch nicht ging.



Ich bin für jede Hilfe dankbar.



Gruss Frank
rura
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2009, 19:54
Ziemliches Wirrwarr Fangen wir mal ganz von vorne an: Nach dem HÜP kommt der Verstärker. Welcher ist es denn? Kabel vom HÜP in den Verstärker und von dort aus wohin? In einen Verteiler und wenn ja, welcher ist es? Vom Verteiler geht nun ein Kabel in den EG und dieses Kabel ist an welche Dose angeschlossen? Ist es die einzige Dose im EG, oder sind dort mehrere? Bezeichnung der Dose und geht da noch ein Kabel weiter? Und weiterhin: Vom Verteiler unten ein Kabel rauf in das 1.OG. in eine Dose. Welche Dose ist es und gibt es oben noch mehrere und was steht auf den Dosen drauf? Geht von der Dose noch ein weiteres Kabel ab und wenn ja, wohin? Wenn du die FAQ oben gelesen hast, welchen Aufbau einer Antennenanlage habt ihr? Wie unter Punkt 6. Stichdosen, oder unter Punkt 7. Durchgangsdosen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unity: Pro7-Sat1/RTL/Vox wech
BigBlue007 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  40 Beiträge
Kabel BW - RTL, Sat1, Pro7 usw fehlt.
Marcelino80 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  6 Beiträge
RTL, Pro7, Sat1 weg nach Stromausfall
desolator am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  10 Beiträge
RTL, Pro7, Sat1 nach Umstellung von analog auf digital Kabel
tom050505 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  9 Beiträge
Wer würde für RTL, Pro7/SAT1 und Kabel1 bezahlen?
mystica am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  27 Beiträge
Problem mit Pro7/RTL Empfang
yamstar am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
Frequenzumstellung Sat1/Pro7
real_thg am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  9 Beiträge
HD Receiver Empfangsprobleme RTL, Pro7 ect.
pschi am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  8 Beiträge
KDL 40E4000 KabelBW - Digital kein Pro7,Sat1,RTL,VOX etc
AHellMaster am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
Kann sat1 kabel1 pro7 tele5 nicht empfangen
hekraft am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen