HD Receiver Empfangsprobleme RTL, Pro7 ect.

+A -A
Autor
Beitrag
pschi
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2008, 20:51
Hallo zusammen, ich habe mir heute einen FullHD LCD TV von Philips ( TV 42-7662 D ) und einen HD Receiver von Humax ( Pr-HD1000C )gegönnt. Jetzt ist mein Problem als Technicniete alle Programme zu schauen. Nach einem automatischen Suchlauf wurden ca 170 Programme gefunden, es laufen aber nur wenige. Mein Hausanschluss ist ein normaler Kabelanschluss in einem Mehrfamilienhaus. Im Großen und ganzen laufen nur die Programme der Öffentlich Rechtlichen Sender und RTL, Pro7, Kabel ect. laufen nicht. Was muss ich zur in Betriebnahme beachten.

Kann mir bitte jemand helfen???

Vielen lieben Dank im vorraus!
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 27. Mai 2008, 21:47
Die digitalen privaten Sender sind in fast allen Kabelnetzen verschlüsselt. Du brauchst eine Smartcard von deinem Kabelprovider und eventuell ein CI-Modul für den Receiver.


[Beitrag von hgdo am 27. Mai 2008, 21:48 bearbeitet]
pschi
Neuling
#3 erstellt: 27. Mai 2008, 21:56
Shit, im Moment habe ich nur diese ganzen Ard und ZDF Sender und kein normales Fernsehen wie RTL oder Pro7...
Naja danke trotzdem.
Ich dachte wenn ich den Receiver habe brauche ich erst einmal nichts mehr. Die SmartCards bekomme ich die bei meinem Kabelanbieter oder wo bekomme ich die?
PFIFF
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mai 2008, 22:23

pschi schrieb:
Shit, im Moment habe ich nur diese ganzen Ard und ZDF Sender und kein normales Fernsehen wie RTL oder Pro7...
Naja danke trotzdem.
Ich dachte wenn ich den Receiver habe brauche ich erst einmal nichts mehr. Die SmartCards bekomme ich die bei meinem Kabelanbieter oder wo bekomme ich die?


Richtig beim Kabelbetreiber. Dabei kommt es darauf an, wo du wohnst. Zum Beispiel Unitymedia (NRW), Kabel BW (Baden Württemberg) oder für alle anderen Regionen Kabel Deutschland. Versuch dein Glück mal hier Anbieterliste

Die von dir bevorzugten Sender sind aber in der Regel kostenpflichtig. Manchmal gibt es aber auch Angebote in Verbindung mit Pay-TV-Sendern ala Premiere oder Unity-Digital-TV.

Nicht verzweifeln, alles wird gut....
Aresta
Moderator
#5 erstellt: 27. Mai 2008, 23:05
Naja, KabelBW kann man schon mal ausschließen :-) - da sind auch die normalen freeTV-Sender unverschlüsselt...^^

Im Humax laufen von KDG nur K02-Smartcards - für UM-Karten habe ich grad keinen Plan...

LG
Aresta
pschi
Neuling
#6 erstellt: 28. Mai 2008, 19:39
Danke erst einaml an alle die geantwortet haben. Eine Frage hätte ich noch, benötige ich überhaupt den HD Receiver, oder bekomme ich nicht von meinem Kabelanbieter gegen Aufpreis auch über die Dose Digitales Fernsehen? Was sind meine Vor - und Nachteile einer HD Box?
PFIFF
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mai 2008, 20:01

pschi schrieb:
Danke erst einaml an alle die geantwortet haben. Eine Frage hätte ich noch, benötige ich überhaupt den HD Receiver, oder bekomme ich nicht von meinem Kabelanbieter gegen Aufpreis auch über die Dose Digitales Fernsehen? Was sind meine Vor - und Nachteile einer HD Box?


Ein HD-Receiver lohnt sich nur/benötigt man eigentlich nur dann, wenn du einen Anbieter/Sender empfängst der auch HDTV überträgt, ansonsten könntest du genauso gut einen "normalen" Digitalreceiver benutzen, nur das der natürlich nicht die volle Pixelzahl des HDTV kann.

Das Digitalfernsehen ist so oder so in der deiner Kabeldose. Ohne Digitalreceiver kannst du kein Digitalfernsehen empfangen, es sei denn, dein Fernseher hat einen eingebauten Digital-Tuner. Ist das nicht der Fall, erhälst du an deinem Fernseher nur "analoges TV", Das ist bei Full-HD-TVs allerdings nicht so prickelend, da hier das "schlechtere" analoge Signal" ziemlich deutlich zu sehen ist. (hängt allerdings auch davon ab, wie weit entfernt du von deinem TV sitzt) Der Bildunterschied zwischen Digital und Analog ist schon gewaltig, gerade auf so einem schönen neuen Flatscreen

Im Moment gibt es ja kaum Sender, die in HDTV austrahlen und wenn, dann sind das in der Regel Pay-TV-Sender ala Premiere. Schaden kann es auf keinen Fall, wenn du jetzt schon einen hast, dann bist du für die Zukunft gut vorbereitet.
HighAnalogEnder
Stammgast
#8 erstellt: 28. Mai 2008, 20:15

pschi schrieb:
Danke erst einaml an alle die geantwortet haben. Eine Frage hätte ich noch, benötige ich überhaupt den HD Receiver, oder bekomme ich nicht von meinem Kabelanbieter gegen Aufpreis auch über die Dose Digitales Fernsehen? Was sind meine Vor - und Nachteile einer HD Box?

Digitales Fernsehen bekommst Du doch schon die ganze Zeit über die Dose!
Nur wird natürlich ein entsprechendes Empfangsgerät benötigt, welches mit den digit. Signalen etwas anfangen kann - eben ein DVB-(C)-Receiver.
Ein normaler, analoger TV-Empfänger kann nur die analogen Signale verwerten.
Was Du (noch) nicht zwingend benötigst ist ein HD-Receiver, da es bis dato ja fast keine HD-Sender gibt - für die Zukunft ist es aber sicherlich kein Fehler, wenn Du ein solches Gerät schon hast. Einen Neukauf würde ich allerdings im Moment nur in Erwägung ziehen, wenn Premiere-HD verfügbar ist und unbedingt gewünscht wird.
Wenn in ein paar Jahren die ganzen Hauptprogramme mal im Kabel verfügbar sein sollten, wird das Angebot an HD-Receivern mit Sicherheit größer, besser und günstiger sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S2 Empfangsprobleme
t.h.x. am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme (DVB-C)
Pennywise09 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  6 Beiträge
Empfangsprobleme in HH
leitwerk am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme bei einigen Sendern
vwf am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  14 Beiträge
Samsung TV Empfangsprobleme ?
HeyDuuude am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  6 Beiträge
Empfangsprobleme!
abi1988 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme Kabel Digital
BulletToothTony am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme Technisat DigiCorder HD K2
Damian_G. am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  14 Beiträge
Empfangsprobleme ARD HD, ZDF HD.
danielkx am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  9 Beiträge
Empfangsprobleme KD / LG
stephan_herrmann am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen