Empfangsprobleme Kabel Digital

+A -A
Autor
Beitrag
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Apr 2007, 12:04
Seit 2 Tagen habe ich jetzt Kabel Digital und ein Problem, unzwar empfange ich jetzt zwar so gut wie alle sender aber die Sender wie RTL,Sat1,Pro7,VOX und Kabel 1 z.B. sind im Eimer, ich meine so große bunte Blöcke die aufblinken und verschwinden wie ein kaputtes Digitalbild halt aussieht.
Kabel Deutschland meint es wäre wohl was mit dem Hausanschluß den die Verkabelung von der Dose zum Receiver und zum tv ist vollkommen in ordnung kein kaputtes oder zu langes kabel oder sonstiges und alle anderen Sender funzen ja auch nur die oben genannten und vielleicht 3-4 ander auch noch. Anzeigen tut er auch Empfangsqualität "0" und Stärke so "53".
Was meint ihr, kann man da selbst noch was machen? hatte jemand von euch schon das Problem? oder muss wohl doch der techniker von denen kommen?
anon123
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2007, 13:43
Hallo Drivera und willkommen im Forum


hatte jemand von euch schon das Problem?

Ja, viele. Ich auch. Das ist sehr wahrscheinlich das Problem mit den digitalen Kanälen S02/S03 (114 und 121Mhz), auf denen üblicherweise die von Dir genannten "Privatsender" liegen. Ältere oder untaugliche Kabelanlagen können diese Kanäle nicht richtig weitergeben. Ein Problem bei dieser Vermutung: KD hatte vor einem halben Jahr (oder so) die ÖRs auf diese Kanäle verbannt. Vielleicht haben die das wieder geändert, denn es gab Proteste.


Was meint ihr, kann man da selbst noch was machen?

Das Problem kann überall zwischen Übergabepunkt (ggf. auch Hausanschluss) und Enddose liegen. Die Übeltäter sind meist Verteiler/Verstärker oder die Enddosen, wenn beide schon älter sind. Ob das Signal "an der Dose" i.O. ist, kannst Du prüfen, indem Du den Kabelreceiver direkt mit dem Kabel "aus der Wand" verbindest. Ist's dann OK, brauchst Du eine digitaltaugliche Enddose. Ist's da nicht OK, liegt der Fehler weiter vorn im Signalweg, etwa beim Hausanschlußverstärker. Bei mir lag's übrigens an diesem Hausanschlußverstärker. Seit ich den ausgetauscht habe, ist auch das Signal der "Privaten" sehr gut.

Siehe auch hier.

Beste Grüße.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Apr 2007, 15:09
ja ich denke das wird bestimmt eins von den beiden sein Enddose oder Hausanschlußverstärker. KD hat ja schon einen Techniker in meiner stadt informiert, der sich dann wohl hoffentlich anfang der woche bei mir meldet um einen Termin zu machen. Weist du ob da irgendwelche kosten für mich entstehen, wenn der da rumfummelt? KD sagte ich müsste höchstens eine Pauschale von 51 Euronen bezahlen wenn die sache nicht in deren Bereich wäre oder so in der art z.B. sagte er dass wenn ich es nicht richtig angesclossen hätte oder ein defektes Kabel benutzt hätte (is klar, wäre dann ja meine doofheit).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel digital (Sender)Empfangsprobleme
PhilForce am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  9 Beiträge
Fehlende Sender Kabel Digital
Alex20000 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
KDL 40E4000 KabelBW - Digital kein Pro7,Sat1,RTL,VOX etc
AHellMaster am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
Kabel - Digital - kein Empfang von RTL. Pro7 - Sat1, etc.
Initiator am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  9 Beiträge
Kabel Digital und "Nicht-alle-Sender" Problem
destyle am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  4 Beiträge
Empfangsprobleme Kabel
Sonicthehero am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  5 Beiträge
RTL, Pro7, Sat1 nach Umstellung von analog auf digital Kabel
tom050505 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  9 Beiträge
Kabel Digital
laschi83 am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  4 Beiträge
Empfangsprobleme mit Kabel Digital
crazyvolcano am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  8 Beiträge
Kabel Digital Empfangsprobleme (113Mhz)
*XC* am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen