Kabel Digital und "Nicht-alle-Sender" Problem

+A -A
Autor
Beitrag
destyle
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2007, 13:31
Guten Morgen,

am Freitag war es dann so weit und der digitale Reciever von Kabel Digital kam an und ich habe alles angeschlossen - ohne weitere Probleme.

Nur fehlen mir einige Sender (z.B. Ard), selbige Probleme wie es auch etliche schon vor mir hatten.

Habe dann ein bisschen gegoogelt und auf wohl eine schlüssige Antwort für mich gefunden. Und zwar liegt es an der Dose (Dieses Haus wurde 1989 neugemacht, damals kam sozusagen die aktuellste Technik ins Haus).

Diese alte Dose scheint es nur einfach auszutauschen und man müsste alle Programme empfangen - so die Theorie.

Mit Mr. Google's Hilfe fand ich folgende Dose Kathrein ESD 84, doch später kam ich auf diese Seite und das FAQ schreibt über Stichdosen und Durchgangsdosen. Was nun für den Fall in diesem Haus die richtige ist, konnte ich leider nirgends beantworten und darum Frage ich hier.

Im unteren Teil des Hause ist sozusagen der Hauptanschluss fürs TV (Dose in der Wand), dort ist ein Verstärker auf der Dose, welcher 3 Anschlüsse hat, und zwar noch einen weiteren für die obere Etage (2 Fernseher), analog funktionierte das auch alles wunderbar.

Für mich wäre es so, dass ich diese Dose im Wohnzimmer austausche !? Aber Stich- oder Durchgangsdose ? Dann wieder den Verstärker draufsetze und nun sollte es funktionieren ... ?

Ich habe diesen Thomson Reciever, gibt es da irgendwo eine Liste oder Erfahrungswerte, ob man damit auch z.B: Premiere und Arena Karten mit nutzen kann?

MfG
Destyle
destyle
Neuling
#2 erstellt: 15. Jan 2007, 21:21
Hilfe bitte
Blackthorne
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2007, 23:23
Hi,

zumindest zum Thema Durchgangs- oder Abschlussdose kann ich dir helfen.

Wenn nur 1 Kabel aus der Wand kommt, brauchst du eine Abschlussdose, der Ausgang dieser Dose wird mit einem 75-Ohm-Widerstand bestückt.

Kommen 2 Kabel aus der Wand, brauchst du eine Durchgangsdose.

KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2007, 12:49
Ob es Stichdosen oder Durchgangsdosen sind, kannst du nur durch Abnehmen der Zierdeckel der Antennendose und evtl deren Ausbau feststellen. Meist steht einen Bezeichnung vom Hersteller drauf.
Nach deiner Beschreibung hast du einen vorhandenen Anschluß mit einem Mehrgeräteverstärker (Welchen?) erweitert. Dabei kann nun alles möglich sein, er kann auf einer Dose sitzen die schon keinen S2+S3 kann, es selber nicht können usw.
Besser wäre es die Anlage von Grund auf, also vom HÜP, zu sanieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlende Sender Kabel Digital
Alex20000 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Digital Kabel+Digital Sat Einkabellösung
OlliTSg am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Kabel digital (Sender)Empfangsprobleme
PhilForce am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  9 Beiträge
Verständnis Problem bei Kabel digital
Shitbox am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  6 Beiträge
Problem mit Kabel Digital Home
Roi am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  3 Beiträge
kabel digital
jason233 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Empfangsprobleme Kabel Digital
BulletToothTony am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  3 Beiträge
Kabel BW digital zeitweiser Ausfall einiger Sender
mogli@home am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
Kabel Digital
Scheibinho am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge
Digitales Kabel-TV Warum nicht alle Sender?
engel-freak am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen