Problem mit Kabel Digital Home

+A -A
Autor
Beitrag
Roi
Stammgast
#1 erstellt: 07. Sep 2006, 18:31
Hi,

ich habe ein Problem mit dem Empfang von Kabel Digital Home und kann den Fehler nicht lokalisieren. Ich benutze eine Sagem DBox2 und sowohl der Empfang der öffentlich rechtlichen Sender als auch der normalen privaten (RTL,Sat1,Pro7 etc) ist 1a. Massive Probleme habe ich aber mit dem von mir abonierten Kabel Digital Home Paket. Egal ob SciFi, 13th Street oder ein anderer Sender des Pakets, bei allen habe ich BIld (und manchmal auch Tonaussetzer) im 1-2 Sekundentakt.

Woran kann das liegen? Da die un- und grundverschlüsselten Sender Sender ja klappen kann es doch kaum an der DBox liegen, oder? Die Box ist mit vernünftigen Antennen-Kabeln angeschlossen, daran kann es auch nicht liegen. Das ausgerechnet alle KD Home Sender nicht klappen kann doch kein Zufall sein? Liegen die eventuell alle in einem ähnlichen Frequenzband?

Ich hoffe jemand von Euch hat nen Rat,

Gruß
Roi
Strotti
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Sep 2006, 13:59
Kabel Deutschland stellt derzeit Kanäle von 64 QAM auf 256 QAM um, weil so mehr Programme auf einem Kanal übertragen werden können. Bei uns (Hann. Münden) haben sie das am Montagmorgen getan, seither sind alle KDH-Programme auf Kanälen mit 256 QAM, das wohl fehleranfälliger ist. Auch ich habe gestern erlebt, dass Bild und Ton unbrauchbar waren, es half aber, den Receiver kurz aus- und wieder einzuschalten.
hf500
Moderator
#3 erstellt: 08. Sep 2006, 23:06
Moin,
na toll, noch mehr Sender pro Kanal.
Die Bildqualitaet ist ja so schon ziemlich unterirdisch,
wenn sich detailreiche Bilder auch noch schnell bewegen muessen.
Fehlerkorrektur hat das Kabelsystem auch so gut wie keine;
wir gehen rosigen Zeiten entgegen....

Dafuer die Boerse zuecken? Nee, lass mal ;-)

73
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Digital Home??
TunedMini am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  17 Beiträge
Störungen bei Digital-Home
digitv1 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  4 Beiträge
Frage zum Angebot Kabel Digital+ bzgl. Testabo Kabel Digital Home
MiKa-39 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  7 Beiträge
Kabel Digital Home, HD Sender trotzdem verschlüsselt
Koalaman am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Kabel-Digital Home - welcher DVB-C Receiver ?
Gryphon am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  8 Beiträge
Bild-u.Tonqualität bei Kabel-Digital-Home?
corcoran am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  25 Beiträge
TV-Karte+DVB-C+Kabel Digital Home
bruced am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  9 Beiträge
Wer hat Kabel Digital Home für 12,90? ?
hififreak2 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  6 Beiträge
Kabel Digital Home - schlechter Empfang - pixelig
andifu am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  4 Beiträge
Kabel Deutschland Digital Home HD Umsonst?
phips85 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.159

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen