Empfangsprobleme Technisat DigiCorder HD K2

+A -A
Autor
Beitrag
Damian_G.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2010, 10:04
Guten Morgen.

Ich bin gerade umgezogen und musste von Sattelit auf Kabel umsteigen. Als Receiver habe ich mir den Technisat DigiCorder HD K2 geholt, weil ich vorher mit dem S2 Plus sehr zufrieden war.
Mit dem DVB-C Receiver habe ich aber so meine Empfangsprobleme. Mehrere Suchläufe blieben leider ohne Erfolg folgende Programme zu finden: Sport1, EuroSport, Viva, MTV, Nickelodeon/Comedy Central und DMAX. Vielleicht auch noch ein paar andere Sender, aber bei diesen ist es mir aufgefallen.
Schließe ich das Antennenkabel direkt an den Fernseher an, so empfange ich diese Sender problemlos.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Der Anbieter müsste Primacom sein, bin mir aber nicht sicher, da das direkt über den Vermieter läuft.
Ich habe das beiliegende Antennenkabel genommen, also nichts besonderes. Für den Fernseher reicht die Leistung aber aus um die gennanten Sender zu empfangen. Vielen Dank schon mal.

Gruß, Damian
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2010, 11:32
Wenn der KNB wirklich Primacom ist, kannst Du anhand dieser Serviceliste http://www.primacom.de/service/agb.php?s=d#fancybox überprüfen welche Sender noch fehlen. Achte dabei auf den Frequenzbereich/Kanal. Wenn Du ab einer bestimmten Frequenz keine Sender empfängst, ist entweder der Verstärker dafür nicht ausgelegt, oder es wird nur bis zu dieser Frequenz eingespeist.

Kakuta
Damian_G.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2010, 11:46
Hallo.

Danke erstmal für den Tipp. Merkwürdig ist nur, dass meine Pansonic Plasma diese Kanäle beim Anschluss des Antennenkabels empfängt und der Receiver findet sie nicht.

Gruß, Damian
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2010, 11:49
Dein Panasonic wird wohl die analogen Sender finden....,
da diese Sender meist auch analog eingespeist werden.

Der Technisat empfängt aber nur digitales


[Beitrag von dialektik am 17. Dez 2010, 11:51 bearbeitet]
Damian_G.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2010, 11:55
Ok, das heisst entweder ich verzichte auf diese Sender oder ich verzichte auf bessere Bildqualität und noch ein paar andere Extras?
Senden die besagten Sender nicht digital? Dann dürfte ich ja nicht der Einzige mit diesem Problem sein oder?


Gruß, Damian
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2010, 12:02
Gibt es einen besonderen Grund, warum Du die Serviceliste nicht liest, darin sind alle digital eingespeisten Sender mit Frequenz und Kanal aufgeführt.

Kakuta
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2010, 12:03
Welche Sender bei deinem Anbieter an deinem Wohnort digital vorhanden sind, sagt dir die Programmbelegungsliste deines Kabelanbieters.
Dort steht dann auch, ob sie verschlüsselt oder unverschlüsselt und auf welchen Kanälen sie sind.
Wenn sie sich auf Grenzkanälen (am unteren oder oberen Frequenzbereich) befinden, könnte eine veraltete Hausinstallation den Empfang verhindern. (Dose und/oder Hausverstärker)
Damian_G.
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Dez 2010, 12:13
Hallo.

Hab mir die Liste angeschaut und werde versuchen mit den Angaben die Sender manuell zu suchen. Melde mich nochmal und sage dann, ob es geklappt oder nicht. Danke.

Gruß, Damian
Damian_G.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Dez 2010, 13:05
Hallo.

Ich nochmal. Habe mich jetzt noch ein bisschen bei Primacom umgesehen. Ein Verfügbarkeits-Check hat gezeigt, dass ein Großteil der Sender bei mir noch analog gesendet wird. Kann das sein, da ich sie ja trotzdem mit dem DVB-C Receiver empfangen kann?! Vielen Dank. Hoffe die Fragen sind nicht allzu dämlich?! Kenne mich mit der Materie nicht besonders gut aus.

Gruß, Damian
rura
Inventar
#10 erstellt: 17. Dez 2010, 13:20

Damian_G. schrieb:
Hallo.

Ich nochmal. Habe mich jetzt noch ein bisschen bei Primacom umgesehen. Ein Verfügbarkeits-Check hat gezeigt, dass ein Großteil der Sender bei mir noch analog gesendet wird. Kann das sein, da ich sie ja trotzdem mit dem DVB-C Receiver empfangen kann?!

Nein. Du solltest den Unterschied erkennen. Analog kann kein digital Receiver empfangen, also empfängst du mit deinem DVB-C ausschliesslich digital. Du solltest einmal die Sender/Frequenzliste für deinen Wohnort einsehen und eingeben. Verfügbarkeit Check ist erst einmal unwichtig.
Damian_G.
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Dez 2010, 16:38
Hallo.

Leider hat die Liste nicht geholfen die vermissten Sender zu finden. Diese werden anscheinend bei mir noch nicht digital gesendet.

Gruß, Damian
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 17. Dez 2010, 17:50
Dann mach Dich mal auf die Suche nach dem HAV (Hausanschlussverstärker) und gebe die Daten an.

Kakuta
dialektik
Inventar
#13 erstellt: 17. Dez 2010, 18:09

mach Dich mal auf die Suche nach dem HAV

Aber keine Kästen dafür aufbrechen
Damian_G.
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Dez 2010, 18:58
Und das ist das Problem. Der Verstärker ist in einem abgeschlossenem Kasten. Ich werd wohl mit Primacom telefonieren müssen um mich über die Ursachen und Möglichkeiten zu informieren.

Gruß, Damian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digicorder k2 Empfangsprobleme
Laahb am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  3 Beiträge
Installation Technisat Digicorder K2
heidenfips am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  2 Beiträge
Premiere und Technisat DigiCorder HD K2
echse90 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  13 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 Aufnahme Frage
AndyDatteln am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  3 Beiträge
Technisat digicorder hd k2 kabel bw
darki09970 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  7 Beiträge
TechniSat Digicorder K2 Dateien umwandeln?
markusob am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
digicorder K2
Holly159 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Digicorder HD K2 + Kabel BW
sebi28 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
Frage: Technisat Digicorder K2 - Verschlüsselung & KD?
gr1zzly am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  5 Beiträge
Technisat Digicorder K2 und Alphacrypt light
heidenfips am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen