Frage: Technisat Digicorder K2 - Verschlüsselung & KD?

+A -A
Autor
Beitrag
gr1zzly
Inventar
#1 erstellt: 14. Apr 2007, 18:26
Hallo,
Ich wohne hier in Dresden, und werde daher von KabelDeutschland "beliefert".

Im Moment habe ich noch analog-Fernsehen, würde aber gern auf DVB-C umstellen, und da ich aus Platzgründen/WAF nur ein Gerät für Recorder UND Receiver aufstellen kann, ist mir der Digicorder K2 ins Auge gefallen.

Schauen möchte ich nur die ÖR und die normalen Privatsender, wie RTL, Sat1 usw.

Die ÖR sind ja sowieso frei empfangbar, aber da die Halsabschneider bei KD für werbefinanziertes TV auch noch Geld haben wollen und dieses deswegen verschlüsseln, ist jetzt meine Frage:

Der Digicorder K2 kann nur CONAX, KD verschlüsselt aber mit Nagravision. Wie geht das zusammen? Oder was brauche ich, damit das zusammen funktioniert?

Oder gibt es andere DVB-C Receiver mit Festplatte, die mit KD klarkommen?

Danke
MfG Chris


[Beitrag von gr1zzly am 14. Apr 2007, 18:29 bearbeitet]
player495
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2007, 16:55
Hallo,

Da hilft ein passendes CI-Modul. Dieses wird mit der Karte in einen der beiden CI-Schächte des K2 gesteckt.
Das CI-Modul sollte unbedingt Mulltidecryt-fähig sein.
Dann kannst Du einen verschlüsselten Sender aufnehmen und einen unverschlüsselten oder einen verschlüsselten Sender, der auf der gleichen Frequenz sendet, wie der aufzunehmende, ansehen. Verschlüsselte Sender, die auf einer anderen Frequenz senden, kann man während dieser Aufnahme nicht ansehen.
Als Lösung bietet sich die Verwendung von 2 CI-Modulen und 2 Karten von KD an. Dann wird die zweite Karte zur Entschlüsselung der Sender, die auf einer anderen Frequenz als der aufzunehmende senden, verwendet.

Gruß player
gr1zzly
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2007, 17:23
Danke, sowas in der Art hatte ich vermutet.

Welches CI-Modul wäre denn für KD-Content zu empfehlen? Ich habe hier schon was von AlphaCrypt bzw AlphaCrypt Light gelesen, aber auf deren Homepage steht nichts explizit von Nagravision oder KabelDeutschland. (nur Allgemein: "deutschsprachiges Pay-TV" )

Würde das mit diesen Modulen (vorzugsweise mit dem günstigeren ) funktionieren? Weil so richtig ich werde aus der Verschlüsselungssystem- und CAM-Anbieter-Vielfalt nicht schlau.

Achso, und danke für den Hinweis mit den 2 Karten, da werde ich mir wohl 2 CAMs und 2 Karten zulegen müssen
player495
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2007, 17:57
Hallo,

ich vermute AlpaCrypt Light würde reichen, kenn mich mit KD aber nicht so aus.

Gruß player
Strotti
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Apr 2007, 18:19

player495 schrieb:
Verschlüsselte Sender, die auf einer anderen Frequenz senden, kann man während dieser Aufnahme nicht ansehen.

Bei meinem Topfield geht das ohne Probleme, die andere Sendung wird verschlüsselt aufgezeichnet und erst beim Abspielen entschlüsselt. Um sie auf den PC kopieren zu müssen, müss man sie allerdings zunächst im Topfield kopieren und dabei entschlüsseln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digicorder K2
Holly159 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Installation Technisat Digicorder K2
heidenfips am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder k2 Empfangsprobleme
Laahb am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  3 Beiträge
TechniSat Digicorder K2 Dateien umwandeln?
markusob am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme Technisat DigiCorder HD K2
Damian_G. am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  14 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 Aufnahme Frage
AndyDatteln am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  3 Beiträge
Von KD zu KabelKiosk mit Technisat DigiCorder HD K2
j2w am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  18 Beiträge
Premiere und Technisat DigiCorder HD K2
echse90 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  13 Beiträge
Technisat Digicorder K2 und Alphacrypt light
heidenfips am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  5 Beiträge
Technisat digicorder hd k2 kabel bw
darki09970 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen