Premiere und Technisat DigiCorder HD K2

+A -A
Autor
Beitrag
echse90
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2009, 07:58
Hi,

ich habe mir vor einiger Zeit über ebay ein Packet mit Premiere Abo und den Technisat DigiCorder HD K2 bestellt. Als ich dann die Karte von Unitymedia bekommen habe, habe ich sie in das Alphacrypt-light Modul gesteckt (war bei dem Packet von ebay dabei). Dann habe ich das Sportportal aufgerufen und bei Premiere angerufen um die Karte freizuschalten. Die scheint jetzt auch freigeschaltet zu sein und ich sehe das Sportportal. Aber wenn ich z.B. auf Premiere Bundesliga (was ich bestellt habe) oder auf SAT1, VOX etc. gehe, dann sagt der Technisat: "Programm verschlüsselt." Und er sagt noch was von Betacrypt und Nagravision.

Jetzt habe ich bei Premiere angerufen und die meinten die können mir nicht helfen, weil das kein zertifizierter Receiver sei.

Funktioniert der Receiver etwa nicht mit Premiere? Aber das kann ja nicht sein. Der wurde ja als Packet mit ein Premiere Abo bei ebay angeboten. Ich kenne mich da nicht so gut aus. Könnt ihr mir helfen? Habt ihr eine Vermutung woran es liegen könnte, dass es bei mir nicht funktioniert?

thx

echse90
rura
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2009, 10:04
Um Programme wie SAT1, PRO7, VOX ectr. zu sehen, musst du ein digital Abo bei UM abschließen. Du kannst mit der Karte nur die ÖR Programme frei empfangen, alle anderen nicht. Welche Karte und welches Modul hast du bekommen?
echse90
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2009, 12:44

rura schrieb:
Um Programme wie SAT1, PRO7, VOX ectr. zu sehen, musst du ein digital Abo bei UM abschließen. Du kannst mit der Karte nur die ÖR Programme frei empfangen, alle anderen nicht. Welche Karte und welches Modul hast du bekommen?
Also ich habe ein AlphaCrypt light Modul bekommen. Was meinst du mit welche Karte? Auf der Karte steht vorne Unitymedia drauf, darunter |12 und dann die Nummer. Auf der anderen Seite steht links hochkant UnityDigitalTV in weiß, in der Mitte eine weiße Sprechblase, ansonsten alles rot. Hoffe du kannst damit was anfangen. Wieso muss ich denn jetzt auch noch ein Digital Abo abschließen? Und es laufen ja nicht nur die ÖR Sender nicht, sonsern meine bestellten auch nicht (Bundesliga, Sport etc.).

echse90
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2009, 16:17

echse90 schrieb:

rura schrieb:
Um Programme wie SAT1, PRO7, VOX ectr. zu sehen, musst du ein digital Abo bei UM abschließen. Du kannst mit der Karte nur die ÖR Programme frei empfangen, alle anderen nicht. Welche Karte und welches Modul hast du bekommen?
Also ich habe ein AlphaCrypt light Modul bekommen. Was meinst du mit welche Karte? Auf der Karte steht vorne Unitymedia drauf, darunter |12 und dann die Nummer. Auf der anderen Seite steht links hochkant UnityDigitalTV in weiß, in der Mitte eine weiße Sprechblase, ansonsten alles rot. Hoffe du kannst damit was anfangen. Wieso muss ich denn jetzt auch noch ein Digital Abo abschließen? Und es laufen ja nicht nur die ÖR Sender nicht, sonsern meine bestellten auch nicht (Bundesliga, Sport etc.).

echse90



Das Sportportal kannst Du immer sehen, egal ob die Karte freigeschaltet ist oder nicht.

Wenn die Karte freigeschaltet ist, dauernd eventuell ca. 60 Minuten, kannst Du über die Optionstasten die einzelnen Sendungen im Portal sehen.

Empfängst Du jetzt die öffentl. rechtl. Sender oder nicht, und welche Firmware hat das Modul?

Kakuta
echse90
Neuling
#5 erstellt: 05. Mai 2009, 17:28
Hi,

also ARD und ZDF konnte ich immer schon sehen. Ich habe mir jetzt für 5 € im Monat Digital TV Basic dazubestellt. Angeblich sollte das in 1 bis 1,5 Stunden freigeschaltet sein (nach 3 Stunden ist auf ProSieben immer noch nichts zu sehen). Jo, ich habe es mehr als 60 Minuten auf dem Sportportal gelassen. Komisch ist aber dass ich gerade festgestellt habe, dass RTL z.B. funktioniert (ProSieben, VOX etc. aber nicht). Und meine Bestellungen Bundesliga Home etc. gehen auch nicht. Als ich gerade dort (UM) angerufen habe (auch schon wieder gut 1 Stunde her, meinte die dass die Aktivierung für DigitalTV noch läuft). Ich will ja jetzt nicht hoffen, dass ich mein Receiver die ganze nacht an lassen muss. Na ja, mal schauen.

echse90
echse90
Neuling
#6 erstellt: 05. Mai 2009, 17:53
Also übers Sportportal komme ich auf die Bundesliga Konferenz. Aber die Einzelspiele und Bundesliga Home kann ich nicht anwählen. Genauso wenig wie SAT.1, VOX etc. Ich erhalte immer die Meldung: "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen!" und "Programm ist verschlüsselt Verschlüsselungssystem: Nagravision(1831), Betacrypt(1722).

???

echse90

EDIT: Also ich habe AlphaCrypt Light 1.16 (c)
Loaderversion: EuroBoot V2.05L
Applikationsversion: 3.16
Compiliert am: Aug 05 2008 06:33:33
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 06. Mai 2009, 05:04

echse90 schrieb:
Also übers Sportportal komme ich auf die Bundesliga Konferenz. Aber die Einzelspiele und Bundesliga Home kann ich nicht anwählen. Genauso wenig wie SAT.1, VOX etc. Ich erhalte immer die Meldung: "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen!" und "Programm ist verschlüsselt Verschlüsselungssystem: Nagravision(1831), Betacrypt(1722).

???

echse90

EDIT: Also ich habe AlphaCrypt Light 1.16 (c)
Loaderversion: EuroBoot V2.05L
Applikationsversion: 3.16
Compiliert am: Aug 05 2008 06:33:33


Bundesliga Home und die Einzelspiele sind nur freigeschaltet, wenn Du über UM die Bundesliga abonniert hast.

Über Premiere ist schon seit Jahren grundsätzlich RTL freigeschaltet, die anderen Privaten sind über UM verschlüsselt.

Kakuta
echse90
Neuling
#8 erstellt: 06. Mai 2009, 07:13

Kakuta schrieb:

echse90 schrieb:
Also übers Sportportal komme ich auf die Bundesliga Konferenz. Aber die Einzelspiele und Bundesliga Home kann ich nicht anwählen. Genauso wenig wie SAT.1, VOX etc. Ich erhalte immer die Meldung: "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen!" und "Programm ist verschlüsselt Verschlüsselungssystem: Nagravision(1831), Betacrypt(1722).

???

echse90

EDIT: Also ich habe AlphaCrypt Light 1.16 (c)
Loaderversion: EuroBoot V2.05L
Applikationsversion: 3.16
Compiliert am: Aug 05 2008 06:33:33


Bundesliga Home und die Einzelspiele sind nur freigeschaltet, wenn Du über UM die Bundesliga abonniert hast.

Über Premiere ist schon seit Jahren grundsätzlich RTL freigeschaltet, die anderen Privaten sind über UM verschlüsselt.

Kakuta
D.h. ich kann keine Einzelspiele über Premiere gucken? Das kann doch nicht sein? Also die anderen Privaten kann ich immer noch nicht gucken. Ich rufe noch mal bei UM an. Meinst du, brauche ich evtl. (noch) eine andere Karte. Ich habe im Internet etwas über die Karten von UM gelesen:


wikipedia schrieb:
Folgende unterschiedliche Typen sind vorzufinden:
UM01/UM02: Das ist der aktuelle Kartentyp von Unitymedia. Dieser funktioniert aber nur mit Receivern von Unitymedia, welche von Unitymedia mit der Karte verliehen werden sowie in Unitymedia-zertifizierten Receivern, welche im freien Handel erworben werden können. Mithilfe eines AlphaCrypt Classic (nicht AlphaCrypt light) Modulen können auch nicht zertifizierte Receiver mit einer CI-Schnittstelle genutzt werden. Dies wird jedoch von Unitymedia nicht unterstützt.
I02: Dieser Kartentyp kann auf Verlangen bereitgestellt werden und kostet monatlich 5 Euro extra. Damit ist es möglich, "Geeignet für Premiere"- Receiver auf dem freien Markt zu kaufen und damit ggf. höherwertige Modelle als die Basis-Geräte von Unitymedia zu nutzen. Dennoch laufen diese Karten nicht mit allen Receiver-Typen. Insbesondere ist Pace in die Schlagzeilen gekommen, da Pace die Nachbesserung seiner Geräte verweigert. Mithilfe eines AlphaCrypt light oder Classic Modulen können auch nicht zertifizierte Receiver mit einer CI-Schnittstelle genutzt werden. Dies wird jedoch von Unitymedia nicht unterstützt.


Aber was für eine Karte ich habe weiß ich gar nicht. Evtl. keine von diesen, da ich meine ja nicht von UM sondern von Premiere habe.Sieht so aus als bräuchte ich diese 102 Karte. Weiß jemand von euch mehr / genaueres darüber?


thx

echse90
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 06. Mai 2009, 07:25
@echse90

Wenn Du die Bundesliga über Premiere abonniert hast, kannst Du nur über das Sportportal die Sendungen (Konferenz sowie die Einzelspiele) sehen.

Du hast schon die richtige Karte, I12 ist nur eine andere Bezeichnung für eine I02 Karte.

Stelle den TV auf den Sender "das Vierte" und warte ab, ob eine Freischaltung erfolgt.

Rufe bei UM an, wenn Du immer noch keine Freischaltung erhalten hast, oder es besteht auch die Möglichkeit sich auf der Homepage von UM zu registrieren, um dann selber eine Freischaltung zu starten.


Kakuta
echse90
Neuling
#10 erstellt: 06. Mai 2009, 10:54

Kakuta schrieb:
@echse90

Wenn Du die Bundesliga über Premiere abonniert hast, kannst Du nur über das Sportportal die Sendungen (Konferenz sowie die Einzelspiele) sehen.

Du hast schon die richtige Karte, I12 ist nur eine andere Bezeichnung für eine I02 Karte.

Stelle den TV auf den Sender "das Vierte" und warte ab, ob eine Freischaltung erfolgt.

Rufe bei UM an, wenn Du immer noch keine Freischaltung erhalten hast, oder es besteht auch die Möglichkeit sich auf der Homepage von UM zu registrieren, um dann selber eine Freischaltung zu starten.


Kakuta
Genau das habe ich bereits gemacht. Ich habe auf das Vierte geschaltet und online Freigeschaltet (oder auch nicht). Aber nach 4 Stunden tat sich immer noch nichts. Und dort steht dass es etwa eine Stunde dauern soll. Ich weiß nicht mehr weiter.
echse90
Neuling
#11 erstellt: 06. Mai 2009, 11:36
Hmm also ich sehe gerade dass auf der UM Webseite bei Kundenbereich->Produkte folgendes steht:

Auftragstyp: INSTALLATIONSAUFTRAG DIGI
Auftragsdatum: 5. Mai 2009
Status: AUFTRAGSEINGANG

Und unter Kundenbereich->Vertragsdaten steht dann:

Kategorie: Digital TV
Service verfügbar: Verfügbar
Status: laufende Aktivierung

Hmm.. also läuft die Aktivierung noch? Soll ich meinen Receiver jetzt mehrere Tage auf das Vierte laufen lassen?

Außerdem steht auf der UM Seite, dass Digital TV BASIC würde 3,90 € / Monat kosten. Am Telefon sagte die mir, dass es 5 € / Monat kostet. Und auf der Seite steht auch, dass man eine UnityMedia Smartkarte und Receiver geschickt bekommt. Hat die am Telefon mir nichts von erzählt. Oder sind das jetzt zwei verschiedene Sachen?



Hier mal zwei interessante Fragen auf der UM Webseite, sowie deren Antwort:


Ich bin Premiere Kunde. Kann ich UnityDigital TV empfangen?


Grundsätzlich ja. Ihren vorhandenen Digital-Receiver können Sie allerdings leider nicht dafür nutzen. Im Rahmen des notwendigen Digital TV BASIC erhalten Sie jedoch einen neuen Digital-Receiver sowie die Unitymedia SmartCard von uns. Auf diesem Receiver und SmartCard können Sie sich jedoch nicht nur die UnityDigital TV Programme und arena freischalten lassen, sondern auch die PREMIERE Pakete von Unitymedia.



Kann ich auf meiner Premiere-SmartCard auch UnityDigital TV freischalten lassen?


Nein, auf der Premiere-SmartCard können wir die UnityDigital TV Dienste nicht freischalten. Im Rahmen von Digital TV BASIC erhalten Sie einen neuen Digital-Receiver und die Unitymedia SmartCard, auf der die von Unitymedia vertriebenen PREMIERE Pakete freigeschaltet werden können.



Welche Art von SmartCard wird benötigt?


Sie benötigen die Unitymedia SmartCard, die Sie nur zusammen mit dem Unitymedia Digital-Receiver erhalten und die nur in diesem auch voll funktionsfähig ist.



Kann ich eine Unitymedia SmartCard auch einzeln erhalten?


Kunden, die das Digital TV-Angebot von Unitymedia nutzen möchten und sich im Handel einen Digital-Receiver vom Hersteller Humax (Model UM-FOX C) oder TechniSat (Model DIGIT UM-K1) kaufen können die notwendige Unitymedia SmartCard auch einzeln erhalten. Sie erhalten dann natürlich keinen zusätzlichen Digital-Receiver von Unitymedia.



Wo erhalte ich die Untiymedia SmartCard einzeln?


Die Unitymedia SmartCard erhalten Sie einzeln im Handel oder über die Unitymedia-Hotline: 01805 / 663 100 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk abweichend).



Wieviel kostet die Unitymedia SmartCard wenn ich sie einzeln bestelle?


Wenn Sie zum Empfang von Digital TV BASIC nicht unser Standardangebot inkl. Digital-Receiver und SmartCard nutzen möchten, erhalten Sie die Unitymedia Smartcard einzeln mit Freischaltung für Digital TV BASIC für 5,00 Euro monatlich (zusätzlich zu Ihrem Kabelanschluss)



Also so wie ich das verstehe schicken die mir von UM jetzt eine UM Smartcard zu. Denn mit meiner Premiere Smartcard läuft es nicht (wenn ich das richtig verstehe). Oder sehe ich das falsch? Bzw. wenn das richtig ist, dann brauche ich ja noch ein AlphyCrypt-Modul, oder nicht?

thx

echse90
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 06. Mai 2009, 11:39

echse90 schrieb:

Kakuta schrieb:
@echse90

Wenn Du die Bundesliga über Premiere abonniert hast, kannst Du nur über das Sportportal die Sendungen (Konferenz sowie die Einzelspiele) sehen.

Du hast schon die richtige Karte, I12 ist nur eine andere Bezeichnung für eine I02 Karte.

Stelle den TV auf den Sender "das Vierte" und warte ab, ob eine Freischaltung erfolgt.

Rufe bei UM an, wenn Du immer noch keine Freischaltung erhalten hast, oder es besteht auch die Möglichkeit sich auf der Homepage von UM zu registrieren, um dann selber eine Freischaltung zu starten.


Kakuta
Genau das habe ich bereits gemacht. Ich habe auf das Vierte geschaltet und online Freigeschaltet (oder auch nicht). Aber nach 4 Stunden tat sich immer noch nichts. Und dort steht dass es etwa eine Stunde dauern soll. Ich weiß nicht mehr weiter.



Mit dem Portal kommst Du aber jetzt klar, oder kannst Du Premiere auch nicht empfangen?

Kakuta
echse90
Neuling
#13 erstellt: 06. Mai 2009, 11:56

Kakuta schrieb:

echse90 schrieb:

Kakuta schrieb:
@echse90

Wenn Du die Bundesliga über Premiere abonniert hast, kannst Du nur über das Sportportal die Sendungen (Konferenz sowie die Einzelspiele) sehen.

Du hast schon die richtige Karte, I12 ist nur eine andere Bezeichnung für eine I02 Karte.

Stelle den TV auf den Sender "das Vierte" und warte ab, ob eine Freischaltung erfolgt.

Rufe bei UM an, wenn Du immer noch keine Freischaltung erhalten hast, oder es besteht auch die Möglichkeit sich auf der Homepage von UM zu registrieren, um dann selber eine Freischaltung zu starten.


Kakuta
Genau das habe ich bereits gemacht. Ich habe auf das Vierte geschaltet und online Freigeschaltet (oder auch nicht). Aber nach 4 Stunden tat sich immer noch nichts. Und dort steht dass es etwa eine Stunde dauern soll. Ich weiß nicht mehr weiter.



Mit dem Portal kommst Du aber jetzt klar, oder kannst Du Premiere auch nicht empfangen?

Kakuta
Doch doch, das klappt jetzt. Ich wusste nur nicht, dass man als Premiere Kunde es nur über das Sportportal gucken kann. Aber danke.

Jezt ist halt nur noch das Problem mit dem Digital TV BASIC da.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsprobleme Technisat DigiCorder HD K2
Damian_G. am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  14 Beiträge
Installation Technisat Digicorder K2
heidenfips am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder k2 Empfangsprobleme
Laahb am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 Aufnahme Frage
AndyDatteln am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  3 Beiträge
Technisat digicorder hd k2 kabel bw
darki09970 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  7 Beiträge
TechniSat Digicorder K2 Dateien umwandeln?
markusob am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
digicorder K2
Holly159 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Premiere HD TechniSat HD K2 DVB-C
Enro am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Digicorder HD K2 + Kabel BW
sebi28 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder K2 und Alphacrypt light
heidenfips am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.546

Hersteller in diesem Thread Widget schließen