Technisat Digicorder K2 und Alphacrypt light

+A -A
Autor
Beitrag
heidenfips
Stammgast
#1 erstellt: 16. Feb 2010, 11:46
Ich habe ein Alphacrypt Light mit der Version 1.14 und eine Kabel Deutschland Karte K 02.
Beim Einschalten kommt ganz kurz der Hinweis zu Entschlüsselung und dann das Bild.

Aber : Hin und wieder kommt die Anzeige Sendung manuell freigeben und nach der Freigabe der Hinweis das Programm ist verschlüsselt.

Wenn ich das Modul mit der Karte rausziehe und wieder zurückstecke ist das Bild wieder da.

Habe für einen derartigen Fehler beim Suchen leider keinen Hinweis gefunden, die meisten schreiben das es mit CI-Modul und der älteren Firmware funktoniert.

Vielleicht hat jemand einen Tip

heidenfips
rura
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2010, 11:57
Warum nimmst du nicht einmal den Jugendschutz im Modul raus?
heidenfips
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2010, 13:32
Hallo rura,

würde ich gerne, den Tip habe ich schon mal gelesen.

Aber wie ? Ich rufe das Modul-Hauptmenu auf, gehe auf Jugendschutz und es kommt nur eine Aufforderung mit 4 x ????
zur PIN-Eingabe.
Ich finde keine Möglichkeit zur Deaktivierung, was mache ich falsch ? Muß ich vielleicht einen anderen Weg gehen ?

Langsam nerven mich die eingeschränkten Möglichkeiten bei KD.
Mal sehen was noch mit CI+ auf uns zukommt.


Kabel BW scheint ja etwas besser im Kundenservice zu sein.

Wenn da so weitergeht werden die Privatsender aus unserer Liste gestrichen, für Sat habe ich leider keine Möglichkeit,
aber da kommt ja mit HD+ auch einiges auf die Kunden zu.

Der Wurm muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

heidenfips
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2010, 14:56

heidenfips schrieb:
Hallo rura,

würde ich gerne, den Tip habe ich schon mal gelesen.

Aber wie ? Ich rufe das Modul-Hauptmenu auf, gehe auf Jugendschutz und es kommt nur eine Aufforderung mit 4 x ????
zur PIN-Eingabe.
Ich finde keine Möglichkeit zur Deaktivierung, was mache ich falsch ? Muß ich vielleicht einen anderen Weg gehen ?

Langsam nerven mich die eingeschränkten Möglichkeiten bei KD.
Mal sehen was noch mit CI+ auf uns zukommt.


Kabel BW scheint ja etwas besser im Kundenservice zu sein.

Wenn da so weitergeht werden die Privatsender aus unserer Liste gestrichen, für Sat habe ich leider keine Möglichkeit,
aber da kommt ja mit HD+ auch einiges auf die Kunden zu.

Der Wurm muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

heidenfips



Was hat Kabel Deutschland mit einem Alphacrypt Modul zu tun, ausserdem muss auch bei den privaten Sendern wie RTL/SAT1/PRO7 usw. kein Jugendschutz-Pin eingegeben werden.

Du solltest die neueste Firmware auf das Modul aufspielen, es kann, muss aber nicht, mit einer älteren Firmware funktionieren.

Kakuta
rura
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2010, 17:04
Die Antwort von Kakuta ist korrekt. Außerdem kannst du einmal die Signalstärke kontrollieren. Denn bei zu geringer Signalstärke entschlüsseln die Module auch nicht immer korrekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Installation Technisat Digicorder K2
heidenfips am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder k2 Empfangsprobleme
Laahb am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  3 Beiträge
Technisat HD K2 Alphacrypt Classic oder light?
Fuxs am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
Premiere und Technisat DigiCorder HD K2
echse90 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  13 Beiträge
TechniSat Digicorder K2 Dateien umwandeln?
markusob am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme Technisat DigiCorder HD K2
Damian_G. am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  14 Beiträge
digicorder K2
Holly159 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Frage: Technisat Digicorder K2 - Verschlüsselung & KD?
gr1zzly am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  5 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 Aufnahme Frage
AndyDatteln am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  3 Beiträge
Technisat digicorder hd k2 kabel bw
darki09970 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.001

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen