Empfangsprobleme (DVB-C)

+A -A
Autor
Beitrag
Pennywise09
Stammgast
#1 erstellt: 18. Aug 2006, 22:13
Seit gestern habe ich nun tividi free. (Receiver ist der Technisat Gigital PR-K) Nach einigen Schwierigkeiten mit der Freischaltung scheint das Problem nun behoben zu sein.

Allerdings ist da ein neues, für mich unlösbares Problem. Ich bekomme mal Sender wie 9Live oder das Vierte, mal aber auch nicht. Sender wie Pro7, Sat 1, RTL, RTL 2 und viele andere Sender mehr bekomme ich erst garnicht. Immer Hinweis 13.

"Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet"

Wenn !!! ich mal 9Live oder MTV empfange, habe ich Signalstärke 55 und Sicgnalqualität 40.

Bei den Sendern die ich nicht empfange: Signalstärke >40 und Signalqualität 100.

Könnt ihr mir bei diesem Problem bitte weiterhelfen ?

Vielen Dank

Gruß

Penny
Don_Peppie
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2006, 10:50
Hallo


Würde meinen es liegt am Pegel!

Wie war das Bild analog? Wenn es da schon Störungen gab wechsel mal das (die) Anschlußkabel(Antenne).

Wenn das Problem weiter besteht post mal Netzaufbau (Mietwohng. , Haus, Anzahl Dosen, Verteiler und Abzweiger, Kabellängen ca).

MFG
Kornelia
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Aug 2006, 11:19
Hallo Penny,

ich tippe darauf, dass Du eine neue Antennendose brauchst !

Vermutlich deckt Deine jetzige Antennendose nicht den gesamten Frequenzbereich ab. Die Dose muss auch Sonderkanaltauglich sein (S02 + S03). Auf diesen Knälen liegen nämlich die Privaten, die Du aufgeführt hast ...

Viel Glück !

FG Kornelia
Pennywise09
Stammgast
#4 erstellt: 19. Aug 2006, 16:00
Wäre als Stichdose eine Kathrein ESD 84 geeignet ?

Ich habe jetzt meine vorhandene Dose entfernt und das Kabel direkt aus der Wand mit einem Stecker versehen. Nun bekomme ich alle Sender.
Allerdings Signalstärke nicht über 60 und Qualität nicht über 30. Ist das OK so ?

Verändert sich die Stärke&Qualität mit einer guten Antennendose ?

Gruß

Penny
Kornelia
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Aug 2006, 10:34
Hallo Penny,

mit Details bin ich überfordert !

Einen definitiven Dosen-Vorschlag kann ich Dir nicht geben, da es auch auf den (Gesamt-)Widerstand ankommt.

Bei mir hat eine 8dB-Dose gepasst. Es gibt hier einige Threads darüber ...

Das mit der Signalstärke und der Qualität verstehe ich auch nicht wirklich. Ich habe auch ziemlich geringe Signalstärken, aber eine Qualität von 100 %.

Definitiv sind grosse Schwankungen drin ...

Hoffe es melden sich noch ein paar Experten, um Dir zu helfen ...

FG Kornelia
Don_Peppie
Stammgast
#6 erstellt: 21. Aug 2006, 07:57
Hallo Penniwiese


Die ESD 84 wäre geeignet wenn du wirklich eine Stichdose hast!



Einen definitiven Dosen-Vorschlag kann ich Dir nicht geben, da es auch auf den (Gesamt-)Widerstand ankommt.

Bei mir hat eine 8dB-Dose gepasst. Es gibt hier einige Threads darüber ...


Kornelia bei dir war es doch auch ein Pegelproblem und deswegen haben wir eine 8dB - Dose vorgeschlagen. Weiterhin war bei dir ein Durchschleifnetz!

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tividi und kein RTL , SAT.1 , Pro7.
marces am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  8 Beiträge
UnitymediaBW (Vodafone) Empfangsprobleme bestimmter Sender
snickepie am 17.11.2022  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  2 Beiträge
Unitymedia Ausfall von Sat 1 RTL Pro7 gestern
timeline am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  8 Beiträge
HD Receiver Empfangsprobleme RTL, Pro7 ect.
pschi am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  8 Beiträge
Manche Sender sind gestört (DVB-C)
HSV-Andy am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  17 Beiträge
Analog DVB-C plötzliche Empfangsprobleme
acardi08 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  9 Beiträge
PR-Fox C Tividi an Kabel BW - Sender fehlen?
tuttoaposto am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  2 Beiträge
Hinweis 13 - Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet
quinzi am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  4 Beiträge
Empfangsprobleme einzelne Sender
GB-Wolf am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  2 Beiträge
Sender mit Receiver verloren!
hirntier am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen