Analog DVB-C plötzliche Empfangsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
acardi08
Stammgast
#1 erstellt: 04. Okt 2010, 19:37
Guten Abend,

ich besitze seit etwa 2 Wochen folgenden TV:

Philips 46 PFL 5605 H.

Es lief bisher alles problemlos, allerdings habe ich seit ein paar Tagen nicht hinnehmbare Empfangsprobleme. Alle Programme (auch digital ARD und ZDF) haben Störungen wie z.B. flackern oder weiße Streifen, die durchs Bild gehen.

Jeder Sender hat unterschiedliche Störungen.

RTL und SAT1 bekomme ich fast nie mehr rein. Alle Sender schwanken von der Störungsstärke.

Bin von der Kabeldose aus sowohl direkt als auch über einen 1 auf 2 Verteiler an die TVs gegangen.

Im Schlafzimmer habe ich einen LG 32 LCD, der keine Probleme hat. Sowohl über den Splitter, als auch ohne nicht.

Jemand eine Idee, ob der TV vll. defekt ist!?

Grüße
rura
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2010, 22:36
Das ist immer schwierig zu analysieren. Denn wenn immer alles problemlos lief und dann plötzlich nicht mehr, kann es verschiedene Ursachen haben, die sowohl von aussen, als auch von innen kommen könnten. Da aber bei dir ein TV (LG) keine Probleme hat, schließe doch einmal den Philips im Schlafzimmer an den gleichen Dosenausgang mit dem selben Kabel an, an dem der LG keine Probleme hat und umgekehrt. Und schaue auch nach, welche Signalstärke/Qualität bei den Sendern angezeigt werden. Die "Splitter" (T-Stücke) solltest du erst einmal auf jeden Fall weglassen. Ich hoffe nicht, dass du einen "Bastler" im Haus hat, der versucht seinen eigenen TV, auf Kosten anderer, in die Gänge zu bekommen.
acardi08
Stammgast
#3 erstellt: 05. Okt 2010, 10:15
Also der LG hängt an derselben Dose, wie der Philips (früher habe ich immer Kabel umgesteckt, neuerdings halt mit diesem T-Stück).

Und egal ob mit oder ohne T-Stück, der Philips hat an derselben Dose wie der LG ein schlechtes / gar kein Signal.

Kabel hatte ich auch schon gewechselt ...
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2010, 14:19
Nur so ne Idee:
Hast du am Philips ein neues Gerät angeschlossen oder in dessen Nähe ein neues Gerät platziert und oder an den Strom gehängt?

Und den Vorschlag von rura aufgreifend:

Und schaue auch nach, welche Signalstärke/Qualität bei den Sendern angezeigt werden.

Könnte ja sein, dass die sich über die Zuleitung geändert haben und nun halt beim LG noch im Toleranzbereich liegen, jedoch beim Philips-Tuner nicht mehr.
acardi08
Stammgast
#5 erstellt: 05. Okt 2010, 16:52
Also die Signalqualitäten liegen zw. 10-80% ... man sieht, dass die schlechten Programme auch eine schlechte Signalstärke und Qualität haben. Aber wie kann es denn sein, dass der LG genauso eine schlechte Qualität hat und das Bild top wiedergibt?!

Ansonsten habe ich keine Geräte neu angeschlossen.

Leider konnte ich auch nicht rausfinden, wo man bei dem LG Gerät die Signalstärke anschauen kann ... habe die Bedienungsnaleitung durch und im Gegensatz zu anderen Geräten scheint es nicht möglich, dies zu diagnostizieren.

Ist ein LG 32LC42

Habe schon bei Amazon reklamiert und bekomme ein neues Gerät. Wenn es nicht daran lag, dann ärger ich mich :/


[Beitrag von acardi08 am 05. Okt 2010, 17:19 bearbeitet]
acardi08
Stammgast
#6 erstellt: 05. Okt 2010, 17:47
Habe nochmal etwas recherchiert:

Die digitalen Sender haben gute Stärke und Qualität, allerdings auch manchmal (aber selten) kurze Tonaussetzer.

Die analogen ARD und ZFD gehen auch klar (bei normaler Qualität und Stärke), wobei alle anderen ganz ganz schlechte Stärke (z.B. 4) und Qualität haben.

RTL wird z.B. gar nicht mehr gefunden. Am selben Kabel macht der LG ein top Bild, gar kein Problem.

Da muss doch was mit dem TV nicht stimmen?!
rura
Inventar
#7 erstellt: 05. Okt 2010, 22:39
Also, die Signalstärke sollte schon im oberen drittel sein. Wenn, wie du schreibst, vorher alles OK war und auch sonst nichts verändert wurde, die Kabel ordentlich eingesteckt und auch nicht defekt sind, dann muss also beim Philips irgendetwas nicht mehr in Ordnung sein. Reklamieren und zurück schicken, würde ich dann empfehlen. Von hier aus werden wir das wohl leider nicht lösen können. Die Tuner sind im übrigen nicht alle gleich. Da gibt es welche, die sind wesentlich empfindlicher als andere und zeigen dann auch bei weniger Signalstärke noch ein brauchbares Bild.
acardi08
Stammgast
#8 erstellt: 07. Okt 2010, 14:27
Gerade wurde von UPS der Philips abgeholt ... Amazon Rücksendung.

Und da sehe ich: Ich habe vergessen, die Fernbedienung beizulegen!

Hat jemand eine Ahnung, wie Amazon da reagieren wird?!
rura
Inventar
#9 erstellt: 07. Okt 2010, 17:27
Eine Ahnung habe ich nicht, aber ohne die FB ist das Gerät nicht vollständig. Kontaktiere Amazon sofort und schreibe denen. Dann wirst du bestimmt eine Antwort mit weiteren Schritten erhalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstellung von Analog auf DVB-C Empfangsprobleme
mobby22 am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  10 Beiträge
Empfangsprobleme (DVB-C)
Pennywise09 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  6 Beiträge
Empfangsprobleme DVB-C
mueller004 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  2 Beiträge
sporadische Empfangsprobleme DVB-C
voba am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  6 Beiträge
DVB-C Empfangsprobleme
MarcelWie am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  11 Beiträge
Empfangsprobleme - DVB-C
Jens42 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  10 Beiträge
DVB-C Empfangsprobleme - Antennendosen OK?
WolleRoe am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  8 Beiträge
Neuer LCD-TV - DVB-C Empfangsprobleme.
Andy2009 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  6 Beiträge
dvb-c empfangsprobleme mit alpha crypt light
Ivo1207 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  4 Beiträge
KabelBW - RTL & Co. plötzliche Störungen
Anaxuan am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen