dvb-c empfangsprobleme mit alpha crypt light

+A -A
Autor
Beitrag
Ivo1207
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2009, 21:19
Hallo,

habe seit einiger zeit einen kdl40W4000 mit alpha crypt light und kabel digtal. Mein Problem ist das seit Kurzem ein paar Sender( DMAX, I-Music, Exteme Sport etc.) weg sind bzw der Fernseher bei diesen Sendern sagt, gewähltes Programm nicht eingestellt/ nicht verfügt. Anfänglich hatte ich so gut wie alle Programme, wenn auch mit ein paar gelegentlichen Störungen bzw Aussetzern. Beim Stöbern im Forum habe ich gelesen das es z.B an der Kabellänge Alter der Verkabelung und anderen Sachen liegen kann. Ich habe bereits einen Signalverstärker 20db probiert, was die sache aber nur verschlechtert hat. Kabel Deutschland hat mir zu der Sache nur gesagt, das es wohl am Receiver liegt, denn der eingebaute hat wohl Probleme die aktuelle Verschlüsselung zu dekodieren, was ich nicht recht glauben kann. Hat irgenjemand Ideen was ich hier machen kann?

Danke
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2009, 09:36
Viele Kabelanbieter arbeiten dieses Jahr an ihren Netzen, daher kann es sein, dass sich die Übergabepegel (und somit auch die Dosenpegel) geändert haben.
- was zeigt denn dein TV für Pegel und Qualität an bei verschiedenen Sendern (bitte mit Kanal oder Frequenz!) und wie sehen die freine Programme aus und wie die analogen?
Ivo1207
Neuling
#3 erstellt: 18. Aug 2009, 20:04
leider zeigt das gerät nur den pegel an, der schwankt zwischen voll und garnichts. habe einen kompletten sendersuchlauf gemacht und jetzt sind die programme, i-Music, sat1 comedy, extreme sport, boomerang, kabel eins classic, rock tv komplett weg, nicht einmal mehr in der senderliste. der analoge empfang ist davon nicht betroffen, hier ist die qualität sehr gut. habe im forum gelesen das evtl zu viel signal anliegt und ein ich glaube mantelstromfilter oder so helfen könnte. nur weiss ich nicht,ob damit die sender wieder auftauchen, oder ein von kd zertifizierter receiver helfen würde. wozu hat man denn einen tv mit eingebautem receiver wenn man dann doch noch ein extra gerät brauch, sehr merkwürdig
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2009, 08:54
Mit solch mageren Angaben kann man nicht viel raten

Wenn die Programme nichtmal in der Programmliste auftauschen liegt ein Empfangsproblem vor, dass ist das einzige was klar ist. Wenn der Pegel auf Voll springt, dann ist es vermutlich zu viel Pegel - aber ob man nun einen Dämpfer benötigt oder einfach am Verstärker im Keller etwas zurückdrehen kann, kann man ohne Kenntnis der Anlage und wenigstens groben Pegelangaben nicht sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpha Crypt light + Samsung 8090 + KD digital
Walt0r am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  17 Beiträge
Empfangsprobleme DVB-C
mueller004 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  2 Beiträge
sporadische Empfangsprobleme DVB-C
voba am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  6 Beiträge
DVB-C Empfangsprobleme
MarcelWie am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  11 Beiträge
Empfangsprobleme (DVB-C)
Pennywise09 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  6 Beiträge
Empfangsprobleme - DVB-C
Jens42 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  10 Beiträge
DVB-C Empfangsprobleme - Antennendosen OK?
WolleRoe am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  8 Beiträge
UM / Alpha Crypt
Starwoolf am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Analog DVB-C plötzliche Empfangsprobleme
acardi08 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  9 Beiträge
HD über Alpha Crypt Modul?
*Christian1987* am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen