UnitymediaBW (Vodafone) Empfangsprobleme bestimmter Sender

+A -A
Autor
Beitrag
snickepie
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2022, 19:58
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren einen Kabelanschluss und einen Technisat DigiCorder ISIO-C HDTV-Kabelreceiver am Fernseher hängen, was bislang einwandfrei funktioniert.
Seit nun 6 Tagen habe ich allerdings (ausschließlich) auf Sendern der RTL-Gruppe und ProSiebenSat.1 SE Bildfragmente und Tonaussetzer. Bei allen übrigen Sendern tritt kein Problem auf.

Das ganze ist nicht permanent, sondern mal stärker und mal schwächer, teils nur für einen Augenblick, alle 30 - 60 Sekunden und teils stärker und mehrfach binnen weniger Sekunden.
In den Empfangsdetails steht die Qualität des Signals auf 98-100% und rutscht dann für wenige Frames auf ~60%, während gleichzeitig ebendiese kurzen aber nervigen Störungen eintreten.

Zur Eingrenzung der Fehlerquelle habe ich bereits einige Antennenkabel, zwei weitere Kabelreceiver, einen weiteren Fernseher und verschiedene HDMI-Kabel angeschlossen, wobei stets dasselbe Problem auftrat.
Einen Sendersuchlauf und Softwareupdates am Receiver habe ich auch gemacht.

Letzten Endes habe ich noch beim Kundenservice vom Kabelanbieter angerufen, allerdings ist es dort scheinbar absolut ausgeschlossen, dass etwas anderes Auslöser sein kann, als irgendetwas zwischen Buchse und Fernseher. Meiner Meinung nach kann ich das aber nach meiner Fehlersuche ausschließen.
Auch bei Störung auf Seiten der beiden genannten Mediengesellschaften würde ich doch zumindest von Störungsmeldungen ausgehen, zumindest auf diversen Portalen...

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen, oder bleibt tatsächlich Unitymedia bzw. Vodafone als einzige Fehlerquelle?

Vielen Dank!
Otis_Sloan
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2022, 22:17
Auf der Störungskarte sieht Baden Würtemberg übel aus
https://www.netzwelt.de/ist-down/67_2-vodafone-unitymedia.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vodafone/KD + Empfangsprobleme
americo am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  2 Beiträge
Kabel digital (Sender)Empfangsprobleme
PhilForce am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  9 Beiträge
Empfangsprobleme SD-Sender
Jackyx1967 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme einzelne Sender
GB-Wolf am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme!
abi1988 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
Freqenzabhängige Empfangsprobleme
paldi am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  11 Beiträge
S2 Empfangsprobleme
t.h.x. am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme Neubau
marcel992 am 23.04.2024  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  6 Beiträge
Empfangsprobleme (DVB-C)
Pennywise09 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  6 Beiträge
Samsung TV Empfangsprobleme ?
HeyDuuude am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen