Empfangsprobleme SD-Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Jackyx1967
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2013, 12:37
Ich hatte bis gestern in einer Zweitwohnung einen alten, kleinen Röhren-TV stehen und mir jetzt dann doch mal einen neuen LG 29ln4505 angeschafft. Gestern aufgestellt, angeschlossen und einen Suchlauf gestartet - ist ein Kabelanschluß. War auch erfolgreich, hat wohl alles gefunden was eingespeist wird. Leider habe ich bei den SD-Sender teils heftige Empfangsprobleme. Zuerst ging keiner, mehr oder weniger verpixelte Querstreifen. Dann wurde es komischerweise besser, kann jetzt nicht von allen was sagen, aber die Dritten waren in Ordnung, auch einige Private. Irgenwann war dann bei ZDF HD kein Bild mehr, Videotext war aber zu empfangen. Ich glaube auch mal eine Meldung "nur Datenübertragung" oder so ähnlich gesehen zu haben. Auch das Pixeln kam bei diversen SD-Sendern wieder.
Meine bescheidene Frage: An was kann das liegen? Der TV ist mit einen recht langen Kabel an die TV-Buchse angeschlossen, schätze so 10 m. Bräuchte es aber gar nicht, ich habe den größten Teil deshalb zusammengerollt und auf dem Boden liegen. Keine Ahnung ob das ein Grund sein kann.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2013, 12:44
Ein Kabeltausch wäre anzuraten Optimal: z.B. Preisner/Televes TAK 20xx Kabel
2. Schritt: was zeigen die "guten" Sender für Empfangswerte?
Auf welchen Kanälen/Frequenzen liegen die gestörten Sender?
Jackyx1967
Neuling
#3 erstellt: 22. Okt 2013, 13:47
Danke für die schnelle Antwort! Kabel werde ich gleich mal bestellen. Sender bzw. Empfangswerte schaue ich bei nächster Gelegenheit, Donnerstag. Muss erst mal rausfinden wo das angezeigt wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UnitymediaBW (Vodafone) Empfangsprobleme bestimmter Sender
snickepie am 17.11.2022  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  2 Beiträge
Kabel digital (Sender)Empfangsprobleme
PhilForce am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  9 Beiträge
Vodafone/KD + Empfangsprobleme
americo am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme einzelne Sender
GB-Wolf am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  2 Beiträge
Technisat HD8-C Empfangsprobleme
caipioli am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  7 Beiträge
Samsung TV Empfangsprobleme ?
HeyDuuude am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  6 Beiträge
Empfangsprobleme beim Kabelfernsehen über Satschüssel
deerdance am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge
Empfangsprobleme!
abi1988 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme in HH
leitwerk am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme digi. Kabel Unity Media
fl0wnage am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen