Empfangsprobleme beim Kabelfernsehen über Satschüssel

+A -A
Autor
Beitrag
deerdance
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2011, 13:24
Hallo zusammen,

bin umgezogen, voller freudiger Erwartungen kaufte ich mir einen neuen TV, buchte mir die Sky HD-Sender dazu und bestellte mir einen HD-Receiver

War davor bei Kabel BW und laut Vormieter bin ich jetzt wieder bei Kabel BW...juhu passt:-) dachte ich.

Jetzt stellte sich aber heraus habe zwar Kabel, aber nicht über Kabel BW, sondern über eine Satschüssel
Es gibt eine Satschüssel für den ganzen Wohnblock, von dort wird es als Kabelfernsehen in die einzelnen Wohnungen eingespeist.

Bekomme auch über meinen TV und meinem Kabel-HD-Receiver 95 digitale Sender (private Sender + Standardsender),
aber keine Sky und HD-Sender für die ich schon bezahle:{

Weiß jemand wie ich an die Sender komme?
Brauche ich vlt einen spezielen Receiver?

Dachte mir im Notfall installiere ich eine Sat-Anlage und schaue über Sat;) darf ich aber vom Hausbesitzer aus nicht

Habe ich sonst noch irgendwelche Möglichkeiten?

danke schon mal.
Grüße
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2011, 13:47

deerdance schrieb:
Weiß jemand wie ich an die Sender komme?

Du musst Dich bei Vermieter / Hausverwaltung danach erkundigen, welche Satellitentransponder überhaupt umgesetzt und ins Hausnezt eingespeist werden. Denn man kann nicht das komplette Satsignal auf einen Schlag wandeln; je mehr Sender zur Verfügung gestellt werden sollen, desto teurer wird die Anlage. Würde kein Sky eingespeist, nützt auch ein anderer Receiver nichts.

Dachte mir im Notfall installiere ich eine Sat-Anlage und schaue über Sat;) darf ich aber vom Hausbesitzer aus nicht

Pauschal kann der Vermieter die Installtion einer Satanalge nicht verbieten. Die Hüden zur eigenen Anlage sind aber hoch, und die rechtliche Situation ist nicht in einem Satz zu schildern. Einen Einblick gibt z.B. der Beitrag Trotzdem Anrecht auf eine Satelitenschüssel? #20 eines anderen Forums.
rura
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2011, 13:53
Du solltest den Betreiber der Anlage fragen, welche Sender alle bei euch eingespeist werden. Dort gibt es normalerweise eine Übersichtskarte und evtl. Receiverempfehlungen. Oder frage auch einmal Nachbarn, Hausmeister, ectr. Oder Sky über das Internet empfangen, Sky Select Internet TV
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2011, 17:07
Wenn du bei KBW gebucht hast, musst du das sofort stornieren - das wird nie tun. Hast du bei Sky direkt gebucht und dein Receiver findet die Sender und kann sie nur nicht anzeigen, dann musst du bei Sky die Karte tauschen gegen eine für private Kabelkopfstationen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsprobleme!
abi1988 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
Riesige Empfangsprobleme, biite helft!
Hannibol am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  6 Beiträge
Kabelreceiver für Satschüssel
logi76 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  31 Beiträge
Kabel oder Satschüssel?
Syr3x am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  7 Beiträge
S2 Empfangsprobleme
t.h.x. am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme bei digitalen Privatsendern
RomanD am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  5 Beiträge
Empfangsprobleme - DVB-C
Jens42 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  10 Beiträge
Tonschwankungen beim Kabelfernsehen
Zottel666 am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Freqenzabhängige Empfangsprobleme
paldi am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  11 Beiträge
Empfangsprobleme Kabel
Sonicthehero am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.819

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen