Riesige Empfangsprobleme, biite helft!

+A -A
Autor
Beitrag
Hannibol
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2007, 14:19
Hallo!

Bin neu hier, habe viel gutes über dieses Forum gehört, daher wende ich mich an euch. Habe schon viele Beiträge durchgelesen wegen Empfangsproblemen, da aber auch die Hardware meist immer anders ist mache ich ein neues Thema speziell zu meiner Hardware.

Also habe seit meinem Umzug neuerdings KAbelfersehen.(bislang immer nur Sat-Anlage digital)
Nun habe ich mir bei ISH bzw. jetzt unitymedia digitales Kabelfernsehen bestellt das digital plus Paket und das extra Paket.
Meine Hardware sieht wie folgt aus: Receiver: TT-Micro C254, Stichabzweiger Ankaro Typ 400F, Dose Axing BSD 4-00.

Nun meine Empfangsprobleme: sauber kommen RTl, Pro7, Sat1, RTL2,usw.

Einlesen, aber kein bild: ARD, ZDF WDR usw,also die ÖFIS, nicht gefunden wird Premiere, Arena und einige andere Programme um nur die wichtigsten zu nennen, sonst würde der Thread wohl entlos lang.

Und das für mich wichtigste Programm NASN stand Anfangs: Programm kann nicht empfangen werden, überprüfen sie ihren Anschluss. Gestern kamm ich dann erstmals zu dem Vergnügen kurzzeitig mit vielen Pixelfehlern das Programm zu sehen. Heute steht es nur in der Programmliste und mehr nicht.


So, nun noch meine Wohnlage: Ein Mehrfamilienhaus mit 8 Mietparteien.

Hoffe mir wird geholfen und ich habe alle wichtigen Infos aufgeführt.

MFG
Hannibol
Neuling
#2 erstellt: 19. Jun 2007, 20:19
Hatte mir eigentlich ein paar tipps erhofft, scheinbar gibt es keine Lösung für mein Problem , schade.
DVDMike
Inventar
#3 erstellt: 20. Jun 2007, 14:15
Hallo,

wenn die Programme beim Suchlauf gefunden, aber nicht oder nur abgehackt wiedergegeben werden, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, daß der Signalpegel zu niedrig ist. Hat Dein Receiver eine Möglichkeit, die Signalstärke anzeigen zu lassen? Dann stimmt entweder was in der Hausinstallation nicht (Hausanschlußverstärker?), oder der Pegel ist schon von der Kabelgesellschaft zu niedrig. Dann müßte man mal am Hauptübergabepunkt nachmessen lassen, denn wenn das Signal schon am HÜP nicht stimmt, nutzt auch die beste Verstärkung nichts.

Gibt es noch andere Hausbewohner, die Digital haben? Oder kannst Du mal bei einem Nachbarn mit Deinem Receiver testen?

Gruß
Michael
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2007, 11:46
Da du nur die wenigen Sender auf den tiefsten Frequenzen empfangen kannst, liegt DVDmike mit seiner Vermutung wohl richtig: Zu wenig Pegel, besonders bei den hohen Frequenzen = Fehler in der Hausanlage.
Hannibol
Neuling
#5 erstellt: 28. Jun 2007, 17:58
HÜP ist ein Kathrein EVK45 und der Hausverstärker FUBA VKE 460 47-450 MHZ
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2007, 18:22
Auch wenn der Verstärker keinen UHF-Bereich macht, sollten mehr Programme kommen. Vermutlich liefert dein Kabelanbieter schon mit Schräglage an und wird vom Verstärker nicht entzerrt.
--> Verstärker mit ca. 5dB mehr Verstärkung und mit Entzerrer einbauen und einmessen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsprobleme!
abi1988 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
Freqenzabhängige Empfangsprobleme
paldi am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  11 Beiträge
S2 Empfangsprobleme
t.h.x. am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme Kabel
Sonicthehero am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  5 Beiträge
Empfangsprobleme Neubau
marcel992 am 23.04.2024  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  7 Beiträge
Empfangsprobleme (DVB-C)
Pennywise09 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  6 Beiträge
Empfangsprobleme Kabel Digital
BulletToothTony am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme Ish in Duisburg
Zebra777 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme mit Kabel Digital
crazyvolcano am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  8 Beiträge
Kabel digital (Sender)Empfangsprobleme
PhilForce am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.408

Hersteller in diesem Thread Widget schließen