Empfangsprobleme bei digitalen Privatsendern

+A -A
Autor
Beitrag
RomanD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2010, 13:57
Hallo zusammen,

ich bin kürzlich umgezogen und mache gerade erste Erfahrungen mit Kabelfernsehen, weil es per Satellit hier leider nicht möglich ist.

Mein Vormieter hat mit eine Box von Unity Media mit Karte dagelassen, weil er das wohl nicht mehr braucht. Zwar kat mein Fernseher einen eingebauten Tuner, aber da die Privatsender ja leider nur verschlüsselt digital zu empfangen sind, hab ich mich natürlich gefreut.

Genau diese Privaten laufen aber nur mit massiven Bild- und Tonstörungen, sodass es keinen Sinn macht, sie zu gucken. Am generellen Empfang kann es eigentlich nicht liegen, da die unverschlüsselten Sender gut laufen.
Dass das Abo vom Vormieter nicht mehr freigeschaltet ist, glaub ich auch nicht, weil die Programme zwar schlecht, aber immerhin doch empfangen werden (sonst würde ja nur ein Hinweis kommen, dass die Sender verschlüsselt sind und man könnte nichts sehen, oder?). Zudem wird im Menü angezeigt: "SmartCard Status: Ihre SmartCard ist funktionsbereit". Ein neuer Sendersuchlauf hat auch nichts gebracht und neue Software wird nicht gefunden.

Falls also jemand einen Tipp hat, wie ich die Sender hinbekomme, wäre ich dankbar. :-)

Falls es hilft: Laut System-Info handelt es sich bei der Box um "TechnoTrend TT-micro C254"

Gruß, Roman
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2010, 15:40
Klemm Dir die Box unter den Arm und teste sie mal beim Nachbarn. Bei der Gelegenheit gleich paar Bier mit einpacken, kommt immer gut.
rura
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2010, 15:44
RomanD, ist dein Antennenkabel OK und du benutzt auch kein "T-Stück"? Und frage auch einmal deinen Vormieter, ob er auch schon Probleme hatte. Nachbarn besuchen ist immer gut...
RomanD
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2010, 18:32
Danke erstmal für die Antworten!

Ein "T-Stück" ist doch ein Adapter, mit dem man mehrere Geräte anschließen kann, oder? (Bin wie gesagt noch neu im Kabel-Business. ;-)) Sowas habe ich nicht, aber der Receiver hat noch einen Kabel-Ausgang, den ich mit einem Recorder verbunden habe, welcher wiederum über einen weiteren Ausgang mit dem Fernseher verbunden ist. Also alle drei Geräte empfangen eigenständig Kabelfernsehen, zwei davon auch digital und abgesehen von dem beschriebenen Problem auch ohne große Störungen. Mein Vormieter hat übrigens keine Probleme erwähnt...

Den Receiver woanders zu testen wäre natürlich möglich (wenn der nicht so kompliziert eingebaut wäre - so wie ich die ganzen Kabel durch den Schrank gefummelt habe ), aber meint ihr wirklich, dass es etwas bringt? Wie gesagt, das seltsame ist ja, das der Empfang eigentlich ganz in Ordnung ist, der Receiver selbst empfängt ARD, ARTE & Co. wunderbar in digitaler Qualität - nur die verschlüsselten Privatprogramme eben nicht.

Ich finde das schon recht seltsam (die Verschlüsselung sollte ja eigentlich nichts mit der Qualität zu tun haben...), darum hab ich die Hoffnung, dass das jemandem hier bekannt vorkommt. :-)
rura
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2010, 22:56
Könnte aber ein Receiverproblem sein, deshalb solltest du in dieser Richtung einmal den Vorschlag versuchen. Receiver woanders testen und wenn er da geht, hast du ein Problem in deiner Hausanlage. Receiver geht da auch nicht, Gerät defekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsprobleme!
abi1988 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
Artefaktbildung bei Privatsendern
oli1a am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  11 Beiträge
S2 Empfangsprobleme
t.h.x. am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme Kabel
Sonicthehero am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  5 Beiträge
Schlechter TV Empfang bei Privatsendern
Huberts am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  4 Beiträge
Samsung TV Empfangsprobleme ?
HeyDuuude am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  6 Beiträge
Freqenzabhängige Empfangsprobleme
paldi am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  11 Beiträge
Empfangsprobleme bei UM Digital
-<Falcon>- am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  17 Beiträge
Empfangsprobleme bei einigen Sendern
vwf am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  14 Beiträge
Kabel Digital Empfangsprobleme (113Mhz)
*XC* am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen