Sender mit Receiver verloren!

+A -A
Autor
Beitrag
hirntier
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2010, 21:08
Hallo,
ich habe einen Humax PR-HD1000C und folgendes Problem.

Ich habe den Receiver seit ca 2 jahren und anfangs habe ich alle sender einwandfrei empfangen doch eines tages konnte ich auf einmal kein rtl, sat1, rtl2, pro7, kabel1 und vox mehr empfangen.
Habe dann auf werkseinstellungen zurückgesetzt und die sender wurden nicht mal mehr gefunden.
Doch wenn ich mein Kabel ohne den receiver an den TV stecke gehen die sender nach wie vor.
Das ist vor über einem jahr passiert, seit dem bin ich immer mal wieder auf der suche nach einer lösung.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

PS: habe kabel-empfang



Vielen dank schonmal!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2010, 20:40
Wo bist du denn Kabelkunde?
bzw auf welchem Kanal sollten denn diese Programme kommen?
--> S 02 / S 03 - Problem? siehe FAQ-Kabel-TV

Bei den meisten Netzbetreibern sind die genanten Programme verschlüsselt und sind nur mit Karte zu empfangen ...
--> evtl. ein Problem mit der lesbarkeit oder Freischaltung deiner Karte?
hirntier
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2010, 23:06
Also es ging ja ca ein halbes jahr. Und wirklich über nacht wars... Weg
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2010, 10:16

hirntier schrieb:
Also es ging ja ca ein halbes jahr. Und wirklich über nacht wars... Weg



Warum beantwortest Du die Fragen von KuNiRider nicht, so kann Dir nicht geholfen werden. Eine zusätzliche Frage habe ich auch noch, bezahlst Du überhaupt einen Kabelanschluss?

Kakuta
hirntier
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mrz 2010, 13:55
Natürlich zahl ich für den Kabelempfang. Ohne Receiver werden die Sender ja auch ohne Probleme empfangen.
Welcher Kabelanbieter weis ich gerade nicht 100%. ich wohne noch bei den Eltern
also internet haben wir über kabelbw, dann müsste auch der TV-Empfang darüber laufen oder?
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2010, 14:00

hirntier schrieb:
Natürlich zahl ich für den Kabelempfang. Ohne Receiver werden die Sender ja auch ohne Probleme empfangen.
Welcher Kabelanbieter weis ich gerade nicht 100%. ich wohne noch bei den Eltern
also internet haben wir über kabelbw, dann müsste auch der TV-Empfang darüber laufen oder?



Du hast KuNiRider's Fragen immer noch nicht komplett beantwortet, da steht doch was von S02/S03 und FAQ Kabel-TV lesen!

Kakuta
hirntier
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mrz 2010, 14:50
Habe das FAQ gelesen, brachte mich aber nicht wirklichvweiter und das mit S02 usw bedeutet ja nu dass die anordnung anders ist und nein, die sender sind einfach nicht mehr da.
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 07. Mrz 2010, 21:35
Wenn euér Netz saniert wurde, könnte es sein, dass die Programme auf diesen zwei Kanälen liegen und eure Daose dass nicht überträgt.
hirntier
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Mrz 2010, 14:09
Es wurde nichts saniert. Es wurde nichts gemacht.. Nur auf einmal gingen diese sender nicht mehr
raceroad
Inventar
#10 erstellt: 08. Mrz 2010, 21:08
Mir scheint, als würdest Du aus

hirntier schrieb:
Ohne Receiver werden die Sender ja auch ohne Probleme empfangen.

ableiten, dass eine geänderte Kanalbelegung keinesfalls ursächlich für das Fehlen der Sender sein kann. Der weiterhin direkt mit dem TV mögliche Empfang wäre aber nur dann ein Indiz dafür, wenn Du einen integrierten DVB-C-Tuner verwenden würdest. Davon konnte ich aber nichts lesen. So oder so solltest Du denjenigen, die Du hier um Hilfe bittest, fairerweise genauere Infos zukommen lassen.

Zumindet laut dieser Liste werden die fehlenden Sender über die Kanäle S02/03 verbreitet. Dass die Netzbetreiber die Kanalbelegung ändern, ist bestimmt kein absolut ungewöhnlicher Vorgang. Eine Neuordnung gab es bei KabelBW im Oktober 2008 (Klick), was zu

Das ist vor über einem jahr passiert, seit dem bin ich immer mal wieder auf der suche nach einer lösung.

passen würde. Keine Ahnung, ob dabei den fehlenden Sendern ein anderer Kanal zugewiesen wurde. Nachgehen würde ich der möglichen Ursache Sonderkanäle aber dennoch. Denn

und das mit S02 usw bedeutet ja nu dass die anordnung anders ist

... und dass diese ggf. andere Anordnung über "geht" oder "geht nicht" entscheidet.
hirntier
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Mrz 2010, 12:24
Hilft mir mal bei diesem S02 / S03 zeug weiter bitte. Ich verstehe das nicht ganz. S02 heist nicht "die taste 2 auf der fernbedienung", was heist es denn genau?
Ich kenne mich mit der Materie nur grob aus.

Ich weis aber dass pro7 usw die frequenz umgestellt haben, das war irgendwas mit symbolrate 6111 oder 6875 oder so. Aber auch bei diesen symbolraten lassen sich die sender nicht finden.
raceroad
Inventar
#12 erstellt: 09. Mrz 2010, 12:31

KuNiRider in #2 schrieb:
--> S 02 / S 03 - Problem? siehe FAQ-Kabel-TV

S02/03 bedeutet, dass Du Dir einen Schraubendreher schnappst, die Abdeckung der Antennendose abschraubst und nachsiehst, welche Typbezeichnung da zu lesen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE46F6500 -> Sendefrequenz "verloren"?
Magician64 am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  2 Beiträge
Receiver empfängt keine Sender
Crown0815 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  14 Beiträge
Receiver findet keine Sender
andinaut am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  5 Beiträge
Signal geht verloren
Tom_Kelt am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  5 Beiträge
hab den Überblick verloren
Thor55 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  3 Beiträge
HUMAX PR-FOX "verliert" Sender
mabuse205 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
Kaum Sender über Digital Receiver
lehnshen am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  3 Beiträge
Receiver finden nicht alle Sender
TV_Michi am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  9 Beiträge
DVB-C Receiver "verschluckt" Sender
The_Great_Khali am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  9 Beiträge
Kabel receiver findet keine sender ?
otte1995 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen