Unity: Pro7-Sat1/RTL/Vox wech

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#1 erstellt: 01. Jul 2009, 01:53
Eben poppt auf meinem Technotrend Zwangsreceiver im Schlafzimmer die Meldung auf, dass eine veränderte Senderlistenbelegung erkannt wurde. Er rödelte kurz rum, und jetzt sind die Privaten, die eigentlich ab 103 lagen (Pro7, RTL, RTL2, Sat1, Kabel1, Vox) verschwunden. ZDF liegt jetzt nicht mehr auf 102, sondern 800.

Was hat's denn da zerschossen?
weedy09
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jul 2009, 02:01
dito....sind morgen früh aber bestimmt wieder da
BigBlue007
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2009, 02:02
Habs gerade selber gefunden:


Damit wir Ihnen diese neue Programmvielfalt anbieten können, werden wir verschiedene technische Änderungen im Kabelnetz vornehmen. Diese technischen Änderungen werden am Mittwoch, 01. Juli von 00.00 Uhr bis 10:00 Uhr durchgeführt. In dieser Zeit kann es zu Programmaussetzern und Störungen kommen.

In der Regel wird Ihr Digital-Receiver diese Änderungen automatisch erkennen. Folgen Sie einfach der Anleitung auf Ihrem Bildschirm um Ihre Senderliste zu aktualisieren.
rura
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2009, 07:09
Hat bestimmt etwas mit Premiere/Sky zu tun, da die ab heute 12 Uhr allen empfehlen, einen Sendersuchlauf zu machen, um ihre neue Programmstruktur zu organisieren. Am Wochenende sollen dann alle Sky Programme für jeden probeweise kostenlos freigeschaltet sein, auch HD.
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2009, 07:43

rura schrieb:
Hat bestimmt etwas mit Premiere/Sky zu tun, da die ab heute 12 Uhr allen empfehlen, einen Sendersuchlauf zu machen, um ihre neue Programmstruktur zu organisieren. Am Wochenende sollen dann alle Sky Programme für jeden probeweise kostenlos freigeschaltet sein, auch HD.



Das hat damit http://www.unitymedia.de/info/ zu tun.

Kakuta
rura
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2009, 08:31
Richtig. Die Suche nach einem eigenem HD Programmpaket war aber leider erfolglos. Naja, ist eben UM.


[Beitrag von rura am 01. Jul 2009, 08:36 bearbeitet]
oliverkorner
Inventar
#7 erstellt: 01. Jul 2009, 12:54
Es ist eine Riesenfrechheit was Unity da abzieht!

Alle meine Lieblingssender sind seit gestern auf einmal weg Pro7 Sat1 Kabel N24

Dafür sind nutzlose wie schwachsinnige SEnder dazugekommen.
BigBlue007
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2009, 12:57
Das muss aber logischerweise ein technischer Fehler sein, denn diese Sender können ja nicht einfach wegfallen.
Stoffi
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jul 2009, 08:09
UnityMedia hat den S02 S03 geräumt, alle Sender wie RTL, SAT1 die dort vorher drauf waren liegen jetzt bei S38 (442MHz) und S39 (450MHz).

Vorteil: Viele Nutzer mit S02 Empfangsstörungen sind wohl nun geheilt

Aber ich gebe Recht, viele Leute wissen nicht warum die Sender dunkel sind. Und es wird wieder über UnityMedia gemeckert.
boba76
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jul 2009, 19:56
Hallo Leute.....

Nachdem ich an meinem Sony 40W4500 einen neuen
Sendersuchlauf gemacht habe und die digitalen Sender wieder sortiert habe, ist mir aufgefallen, dass sich die Bildqualität
insgesamt minimal, ich betone: minimal, verschlechtert hat.

Habe ich etwas an den Augen oder ist es vielleicht noch jemanden aufgefallen?

Irgendwie erscheinen mir die Programme etwas unschärfer,
dafür irgendwie mehr knallige Farben, trotz der gleichen Einstellungen wie vor den UnityMedia Änderungen im Kabelnetz.
rura
Inventar
#11 erstellt: 03. Jul 2009, 22:31
Bei UM ist im Augenblick die Hölle los. Die Umstellung macht viele Probleme und angeblich ist auch die Signalstarke gesenkt worden. Jetzt haben viele weniger Signalstarke, was dann natürlich bei sowieso schon schwachen Anlagen zu Problemen führen kann.
boba76
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jul 2009, 00:30
Ist ja klar.....und wieder wird man in diesem scheiss Land als Kunde und Konsument verarscht!
Habe festgestellt, dass es teilweise doch schlimmer ist,
als vorher angenommen. Einige Sender kann an sich echt nicht mehr ansehen ohne Augenherpes zu bekommen.
Was soll das mit UnityMedia??
Da macht doch TV sehen keinen Spaß mehr.
Ob die das noch ändern werden?
Stoffi
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jul 2009, 09:50
Die Signalstärke ist nicht entscheidend! Die Qualität des Signals ist es...

Und am HüP muss UnityMedia ~60dB als Nutzsignal zur Verfügung stellen.
Wichtig für den Digitalempfang sind andere Werte, wie S/N VBER CBER.
Was verstehst du also bitte unter Senkung der Signalstärke?


[Beitrag von Stoffi am 04. Jul 2009, 09:51 bearbeitet]
boba76
Stammgast
#14 erstellt: 04. Jul 2009, 11:01
Hab vom dem technischen Schnickschnack wenig Ahnung.
Aber ich weiss nur, dass die Bildqualität vor der Umstellung
erheblich besser war.
Und genauso möchte ich es als Kunde von UnityMedia auch wieder haben, ganz einfach.
rura
Inventar
#15 erstellt: 04. Jul 2009, 12:47

Stoffi schrieb:

Und am HüP muss UnityMedia ~60dB als Nutzsignal zur Verfügung stellen.
Was verstehst du also bitte unter Senkung der Signalstärke?images/smilies/insane.gif

Genau das. Da soll angeblich die Signalstärke am Übergabepunkt nicht mehr ganz ausreichend sein, was dann zu erheblichen Störungen der Empfangbarkeit einzelner Sender führen kann/muss. Ja, ist schon klar, dass UM dafür verantwortlich ist. Nur schieben sie es gerne mit dem Hinweis auf richtige Einstellungen am Receiver, TV, oder Hausanlage von sich, bei der dann auch gleich zur Aufrüstung des Hausanschlussverstärkers geraten wird, da er wohl jetzt zu schwach wäre. Und dafür ist der Eigentümer zuständig, usw, usw. Nur wenige informierte Nutzer lassen sich so nicht abspeisen und bestehen auf einen Techniker.


[Beitrag von rura am 04. Jul 2009, 12:51 bearbeitet]
Stoffi
Stammgast
#16 erstellt: 05. Jul 2009, 15:48
Wenn man sich absichern möchte, kann man einen "Radio- und Fernsehtechniker" (Neue Berufsbezeichnung: Informationselektriker) beauftragen, die Kabelanlage zu überprüfen.

Ich habe ein KWS Antennenmessgerät welches die Vorrausetzungen mit sich bringt um das digitale Signal zu überprüfen (QAM64/256 usw, Scope/Brumm, BER). Das können viele Fachbetriebe in eurer Umgebung auch. Natürlich kostet der Spaß etwas, dafür bekommt man aber ein Aussagekräftiges Messprotokoll und kann dies UnityMedia vor die Nase legen, ohne wieder abgewimmelt zu werden.


[Beitrag von Stoffi am 05. Jul 2009, 15:54 bearbeitet]
tionosis
Neuling
#17 erstellt: 05. Jul 2009, 17:21
Genau so wurde ich auch abgespeist... Vor der Umstellung funktionierte alles perfekt mit dem DigitalTV. Jetzt sind bis auf ZDF und 3Sat alle Programme durch Störungen "unschaubar" geworden. Der Unity-Mitarbeiter sagte hier sei etwas mit der Erdung verkehrt... Ich hab da leider gar keine Ahnung von und denke dass der TV-Techniker schon wieder sehr teuer wäre für Änderungen am Haus. Was kann man denn nun machen? Ich kann ja nix mehr sehen...


[Beitrag von tionosis am 05. Jul 2009, 17:23 bearbeitet]
rura
Inventar
#18 erstellt: 05. Jul 2009, 18:29
Mache bitte erst einmal einen komplett neuen Sendersuchlauf. Kenne deinen Receiver nicht, aber wenn es ein mitgelieferter ist, dann reicht das. Bei nicht zertifizierten evtl. vorher einen Werksreset machen. Wie das geht, steht in der BDA. Wenn dann immer noch Störungen vorhanden sind, auch einmal beim Nachbarn nachfragen, ob es da auch so ist. So kannst du ein Fehler, der nur bei dir liegt, ausschließen. Wenn die es dann auch haben, bei UM anrufen und auf einen Techniker bestehen, denn für diese Störung ist dann UM verantwortlich.
hanjoerg
Stammgast
#19 erstellt: 05. Jul 2009, 20:06
Lage bei mir: vor ca. 8 Monaten vom Fernsehtechniker komplett überholte HÜV(Dosen,Kabel. Bis 1.7. einwandfreier Empfang mit Sony 40 X 3000, AC-Classic und UM 03. Nach UM-Umstellung fehlten alle RTL, Sat1 und der Lokalsender Ruhr, etc. Receiver TT 320 wieder reaktiviert. CAM+SC wie oben-NationalGeographic und andere aus dem früheren "Erweiterungspaket" sind nicht mehr zu empfangen. Ebenso das versprochene (UM-Web-Info) Animal Planet.
WAS SOLL DAS???
Beste Grüße
Hanjoerg
P.S. natürlich jedesmal Sendersuchlauf bzw. Werkseinstellungsrücksetzung durchgeführt. Signaöstärkew und -qualität lt. SONY / Receiver "normal gut"!


[Beitrag von hanjoerg am 05. Jul 2009, 20:09 bearbeitet]
rura
Inventar
#20 erstellt: 05. Jul 2009, 23:09
UM anrufen und Lage schildern. Mit deinem Fachwissen, sowie der vorliegenden Rechnung über vollständig durchgeführte Instandsetzung/Erneuerung durch eine Fachfirma unter die Nase reiben. Auf Instandsetzung und Wiederherstellung durch UM bestehen. Dann hier berichten, was geschehen ist. Frechheit sowas.
Kakuta
Inventar
#21 erstellt: 06. Jul 2009, 07:59

hanjoerg schrieb:
Lage bei mir: vor ca. 8 Monaten vom Fernsehtechniker komplett überholte HÜV(Dosen,Kabel. Bis 1.7. einwandfreier Empfang mit Sony 40 X 3000, AC-Classic und UM 03. Nach UM-Umstellung fehlten alle RTL, Sat1 und der Lokalsender Ruhr, etc. Receiver TT 320 wieder reaktiviert. CAM+SC wie oben-NationalGeographic und andere aus dem früheren "Erweiterungspaket" sind nicht mehr zu empfangen. Ebenso das versprochene (UM-Web-Info) Animal Planet.
WAS SOLL DAS???
Beste Grüße
Hanjoerg
P.S. natürlich jedesmal Sendersuchlauf bzw. Werkseinstellungsrücksetzung durchgeführt. Signaöstärkew und -qualität lt. SONY / Receiver "normal gut"!



National Geo solltest Du weiterhin haben laut UM Homepage

"Bestandskunden mit alten Paketen empfangen weiterhin ihre bisherigen Programme. Eine Preisänderung für bisherige Programm-Pakete zum 01. Juli 2009 erfolgt nicht."

Durch die Umstellung waren einige Sender nicht freigeschaltet, dafür waren einige Kino-Kanäle freigeschaltet.

Falls Du TNT Serie vermisst, war sowieso nur bis 30.06 im PLUS-Paket freigeschaltet, ist jetzt im FAMILY-Paket enthalten.

Animal Planet ist neu und Du musst von PLUS in FAMILY wechseln um den Sender zu sehen.

RTL und Konsorten wurden vom S02/03 auf andere Kanäle verschoben, inzwischen solltest Du sie gefunden haben.

Kakuta
boba76
Stammgast
#22 erstellt: 06. Jul 2009, 11:48
Alles ja schön....aber wie bekomme ich die alte gute Bildqualität wieder, die ich vor der schei.... Umstellung hatte??

tionosis
Neuling
#23 erstellt: 06. Jul 2009, 15:57

rura schrieb:
Mache bitte erst einmal einen komplett neuen Sendersuchlauf. Kenne deinen Receiver nicht, aber wenn es ein mitgelieferter ist, dann reicht das. Bei nicht zertifizierten evtl. vorher einen Werksreset machen. Wie das geht, steht in der BDA. Wenn dann immer noch Störungen vorhanden sind, auch einmal beim Nachbarn nachfragen, ob es da auch so ist. So kannst du ein Fehler, der nur bei dir liegt, ausschließen. Wenn die es dann auch haben, bei UM anrufen und auf einen Techniker bestehen, denn für diese Störung ist dann UM verantwortlich.

Sendersuchlauf am Fernseher habe ich schon ca. 10 mal gemacht. jedes mal ohne Fortschritt. der receiver ist im fernseher verbaut (samsung b650). beim fernseher in einem anderen zimmer mit dem receiver von unity funktioniert ja auch alles (wohnung vom bruder). nur in meinem zimmer sieht es seit der umstellung so mager aus. aber wie gesagt: vorher hat alles einwandfrei funktioniert!
hanjoerg
Stammgast
#24 erstellt: 06. Jul 2009, 18:58
Habe die Vermutung, dass UM auf die Besitzer der Kombination TV-Digitaltuner/Alphacrypt/Smartcard schießt. Hatte mit manchen Sendern vorher zwar auch meine Schwierigkeiten (z.B. RTL-Formel 1 "Sie haben keine Berechtigung..."-Meldung alle 5 Minuten), aber jetzt sperrt die Meldung mir bei fast allen versclüsselten Sendern bereits den Zugang, wenn ich umschalte.
Der reaktivierte Receiver mit Alphacrypt und 03er Karte nicht! Da erscheint überhaupt keine Meldung. Natürlich ist hier die Bildqualität nicht so gut, wie beim eingebauten Receiver und die zusätzliche Fernbedienung stört natürlich auch, aber immerhin...

A B E R W A R U M ???

Beste Grüße
Hanjoerg
rura
Inventar
#25 erstellt: 06. Jul 2009, 19:04
Da könnte der Samsung Tuner für verantwortlich sein, siehe auch hier. Auch die SuFu Eingabe "Tunerprobleme Samsung" bringt etwas mehr dazu.
rura
Inventar
#26 erstellt: 06. Jul 2009, 19:10
Übrigens ist nach Anzeige meines Receivers, TechniSat PR-K, auch bei uns die Signalstärke gesenkt worden. Von 70, auf ca. auf ca. 50-55. Da noch Reserve im Verstärker war, konnten wir das wieder ausgleiche. WARUM wird hier die Signalstärke am Übergabe bis auf das erlaubte Minimum gesenkt? Gehe einmal davon aus, dass es nicht darunter liegt, dass müsste ich nachmessen lassen.
hanjoerg
Stammgast
#27 erstellt: 07. Jul 2009, 09:53
Habe soeben auch meinen Kathrein VOS 30F "hochgeschraubt". Konnte zwar dadurch die jetzt fehlenden Sender nicht wiederbekommen, habe aber m.E. eine deutliche Bildverbesserung bei bisher grenzwertigen Sendern erreicht.
Was die fehlenden Programme betrifft, hat hier wohl, eine zu mindest teilweise, "Flurbereinigung" durch UM stattgefunden. Denn viele zusätzliche Sender, die außerhalb des, von mir gebuchten, Basic-Paketes empfangen werden konnten (z.B. National Geographic), sind nun ohne Family-Zusatz o.ä. nicht mehr zu entschlüsseln.
Naja-muss man wohl mit leben...
Beste Grüße
Hanjoerg


[Beitrag von hanjoerg am 07. Jul 2009, 09:53 bearbeitet]
m-a-r-t-i-n-k
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Jul 2009, 16:16
Ich habe das gleiche Problem wie einige hier. Bis vor wenigen Tagen lief jahrelang alles perfekt. Aber nun sind alle Privaten sender (RTL,SAT1,PRO7 usw) durch ständige Aussetzer bis hin zur "zur Zeit nicht empfangbar" Meldung absolut nicht mehr ansehbar. Sky, ARD, ZDF laufen hingegen weiter einwandfrei.

Kann ich überhaupt etwas tun ausser abzuwarten? So viele wie das Problem haben müsste es Unitymedia ja eigentlich bekannt sein...

Sendersuchlauf habe ich natürlich x-mal durchgeführt.
KuNiRider
Inventar
#29 erstellt: 08. Jul 2009, 21:32

m-a-r-t-i-n-k schrieb:
Ich habe das gleiche Problem wie einige hier. Bis vor wenigen Tagen lief jahrelang alles perfekt. Aber nun sind alle Privaten sender (RTL,SAT1,PRO7 usw) durch ständige Aussetzer bis hin zur "zur Zeit nicht empfangbar" Meldung absolut nicht mehr ansehbar. Sky, ARD, ZDF laufen hingegen weiter einwandfrei.

Kann ich überhaupt etwas tun ausser abzuwarten? So viele wie das Problem haben müsste es Unitymedia ja eigentlich bekannt sein...

Sendersuchlauf habe ich natürlich x-mal durchgeführt.


Abwarten wird nichts bringen, da scheint was mit der Verteilanlage grundsätzlich nicht ganz in Ordnung zu sein.
Vermutlich geht der Verstärker nicht weitgenug hoch und/oder macht nicht genug Entzerrung.
boba76
Stammgast
#30 erstellt: 09. Jul 2009, 01:15

KuNiRider schrieb:

m-a-r-t-i-n-k schrieb:
Ich habe das gleiche Problem wie einige hier. Bis vor wenigen Tagen lief jahrelang alles perfekt. Aber nun sind alle Privaten sender (RTL,SAT1,PRO7 usw) durch ständige Aussetzer bis hin zur "zur Zeit nicht empfangbar" Meldung absolut nicht mehr ansehbar. Sky, ARD, ZDF laufen hingegen weiter einwandfrei.

Kann ich überhaupt etwas tun ausser abzuwarten? So viele wie das Problem haben müsste es Unitymedia ja eigentlich bekannt sein...

Sendersuchlauf habe ich natürlich x-mal durchgeführt.


Abwarten wird nichts bringen, da scheint was mit der Verteilanlage grundsätzlich nicht ganz in Ordnung zu sein.
Vermutlich geht der Verstärker nicht weitgenug hoch und/oder macht nicht genug Entzerrung.



Wieso ging es denn vorher?
Warum hab ich jetzt nach der Umstellung eine miese Bildqualität??
Warum muss ich das hinnehmen?
Es kotzt mich an, aber in diesem Land kann man's ja machen....
rura
Inventar
#31 erstellt: 09. Jul 2009, 06:44
Vielleicht aber auch zu wenig Signalstärke, wie ja allgemein berichtet wird. Man sollte in diesen Fällen einmal überprüfen lassen, ob die erforderliche Signalstärke am Übergabepunkt überhaupt vorhanden ist. Ich finde es auch schon mehr als nur bedauerlich, dass der Kunde irgendwelchen technischen Änderungen immer hinterher laufen muss, um diese dann auch ordnungsgemäß zu empfangen. Entweder darf er bei der Hausverwaltung betteln, die es dann auf den Kabelanbieter schiebt, oder umgekehrt.
xutl
Inventar
#32 erstellt: 09. Jul 2009, 07:45
OK, UM hat zum 1.7. die Belegungen etwas geändert.

Nach Erfahrungen im Bekanntenkreis kann ich allerdings feststellen, daß es ohne Probleme ging.

Meldung:
- Neue Senderliste gefunden!
- Suchlauf?
- OK,mach mal
- 2 Minuten warten.....
- neue Liste speichern?
- Ok, mach mal
- ALLES funzt

ZDF auf 102
usw.
usw.

Das waren Anlagen in Einfamilienhäusern, VORHER bereits optimal von UM eingestellt, eingepegelt.
Ordentliche Kabel und Dosen.

Womit aus meiner Sicht das Problem eher bei der Hausanlage zu suchen ist.

Es reicht übrigens, wenn jemand an EINE Dose parallel 2 Receiver hängt....

Wenn Du jetzt in einer Großanlage wohnst, die halbherzig betreut wird, wo jeder meint, er wäre der Crack und könnte mal eben......

Dann
boba76
Stammgast
#33 erstellt: 09. Jul 2009, 12:05
Laut meinem TV mit Alphacrypt Light ist die Signalstärke: Hoch.

@xutl

Ich habe alle Sender nach einem Suchlauf gefunden, funzt alles gut.
NUR: die Bildqualität ist für'n Ar.....


p.s. Wieviel würde ein Techniker von UM kosten, wenn der rauskommt?


[Beitrag von boba76 am 09. Jul 2009, 12:08 bearbeitet]
hanjoerg
Stammgast
#34 erstellt: 10. Jul 2009, 18:47
Hier noch eine kleine Ergänzung zum Thema "Ungelöste Phänomene". Während ich nach wie vor mit der Kombination SONY+AC den vorher empfangbaren National Geographic nicht mehr bekomme, alles andere ist mittlerweile wieder da, bietet sich beim Receiverempfang (TT C320HDMI) ein anderes Bild. Hier können folgende Sender nicht mehr entschlüsselt werden: FOX, 13th Street, RTL-Crime und RTL-Passion. Diese Programme entschlüsselt aber die Sony/CAM-Kombi an der gleichen Dose und dem gleichen Antennenkabel. Dafür muss ich jetzt mit einer viel früher auftretenden Meldung "Sie haben keine Berechtigung..." und Abschaltung leben. Dies ist aber das alte Problem zwischen des SONY X-Modellen und Alphacrypt, das nur jetzt noch einmal verstärkt auftritt.

Beste Grüße
Hanjoerg

P.S.: Eine letzte Frage an alle Spezialisten hier im Forum:
Lässt sich am CI oder Tuner des X 3000 über eine Fachwerkstatt eine Verträglichkeit mit meinem AC-Klassik erzielen (Umbau bzw. anderer technischer Eingriff)?
rura
Inventar
#35 erstellt: 10. Jul 2009, 19:54
hanjoerg schaue einmal hier hinein. Es scheint ein Problem mit dem Sony zu sein.
hanjoerg
Stammgast
#36 erstellt: 10. Jul 2009, 23:37
Danke RURA, diese Phasen habe ich alle schon hinter mir. Für mich wäre nur wichtig zu wissen, ob der SONY reparabel ist - mehr nicht!
Beste Grüße
Hanjoerg
Stoffi
Stammgast
#37 erstellt: 19. Jul 2009, 12:29

rura schrieb:
Übrigens ist nach Anzeige meines Receivers, TechniSat PR-K, auch bei uns die Signalstärke gesenkt worden. Von 70, auf ca. auf ca. 50-55. Da noch Reserve im Verstärker war, konnten wir das wieder ausgleiche. WARUM wird hier die Signalstärke am Übergabe bis auf das erlaubte Minimum gesenkt? Gehe einmal davon aus, dass es nicht darunter liegt, dass müsste ich nachmessen lassen.


Je nach Frequenz/Kanal ist die Signalstärke anders.
Man kann sagen, je höher die Frequenz umso schwächer die Signalstärke...
Hat auch was mit Schräglage in der Kabelanlage zu tun.

Wichtig ist halt die Signalqualität.

Und ich kenne den TechniSat Digit PR-K, mein Vater wohnt hier im gleichen Wohnblock und hat diesen receiver, dort sagt mir die Anzeige z.b. Stärke 55, Qualität 70. Hier bei mir mit einem TechniSat UM-K1 Stärke 65 Qualität 100.

Messtechnisch habe ich mit einem KWS AMA301 ein deutlich besseres Digitalsignal bei meinem Vater gemessen als bei mir. Dennoch sind Anzeigen von Receivern nicht für voll zu nehmen!
verpissdichricrac
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 14. Aug 2009, 18:17
Seit Anfang Juli finde ich die Privaten nicht mehr auf meinem HTPC mit Alphacrypt classic Modul. Mit dem Original Samsung keine Probleme. Unitimedia interessiert das nicht.

Gibt es inzwischen eine Lösung? Modul Updaten?
xutl
Inventar
#39 erstellt: 14. Aug 2009, 19:19
Je nach Karte brauchst Du eine bestimmte FW.
Welche findest Du hier im Forum.

Suchlauf gemacht?
Installetion im Haus OK?
Die Sender, die Du suchst, liegen jetzt auf einem "kritischeren" Frequenzbereich.
verpissdichricrac
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 14. Aug 2009, 20:57
Wie finde ich den raus welche Firmware ich habe?

Suchlauf mindestens schon 10 mal. Die Hausanlage, naja, Aussetzer gab es vorher auch schon, aber mit dem Samsung geht es ja heute trotzdem...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer würde für RTL, Pro7/SAT1 und Kabel1 bezahlen?
mystica am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  27 Beiträge
Problem mit Pro7/RTL Empfang
yamstar am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
RTL, Pro7, Sat1 weg nach Stromausfall
desolator am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  10 Beiträge
Kein RTL Pro7 ARD ZDF Kabel1 und Vox empfang
Marvinski21 am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  3 Beiträge
Programme fehlen RTl SAT1 vox usw
HeidiRosner am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  4 Beiträge
Kabel BW - RTL, Sat1, Pro7 usw fehlt.
Marcelino80 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  6 Beiträge
KDL 40E4000 KabelBW - Digital kein Pro7,Sat1,RTL,VOX etc
AHellMaster am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
Aussetzer RTL, RTL2, VOX, SuperRTL
dalishuz am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  7 Beiträge
DVB C im LG 42sl8000; schlechtes Bild bei RTL, Sat1, Pro7, Vox usw.
Kuk001 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  4 Beiträge
Kann sat1 kabel1 pro7 tele5 nicht empfangen
hekraft am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen