Guter Kabelreceiver gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
cryptochrome
Stammgast
#1 erstellt: 13. Apr 2005, 21:12
Hi,

nachdem Reel Multimedia nun offiziell hat verlautbaren lassen, das die Software Ihrer Box auf Eis liegt, man auf ein Open Source Projekt schwenkt und damit die Hälfter der angekündigten Features der Reel Box wegfallen, suche ich dringend nach einer Alternative. Ich empfange digitales UND analoges Kabel, brauche also einen Receiver der beides kann und außerdem folgende Features hat:

- Festplatte für Aufnahmen (am besten, man kann selbst eine einbauen).

- CI Schacht für PayTV Karten bzw. Module wie AlphaCrypt

- hohe Bildqualität (Komponenten oder DVI/HDMI Ausgang)

Gibts da Empfehlungen? Was ist z. B. von aktuellen Modellen von Humax (wo ist eigentlich deren Website?) oder Topfield zu halten?

Merci
Sascha
HIFI-Andi
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2005, 21:36
Hallo espique,

Humax findest du unter www.Humax-Digital.de.
Topfield baut meines Wissens nur (sehr gute) Sat-Receiver, aber nix für Kabel.
Ansonsten gäbe es da z.B. noch:
- www.dream-multimedia-tv.de/index.php
- www.homecast.de/home.php
- www.technisat.de

Gruß
Hifi-Andi
anovi
Stammgast
#3 erstellt: 13. Apr 2005, 22:50
Auch die Grobi SC7CI (www.grobi.tv) erhält bisher gute Kritiken. Z.B.:
http://forum.digital...t=72144&page=1&pp=15
cryptochrome
Stammgast
#4 erstellt: 14. Apr 2005, 06:24
Danke! Eine Dreambox 7000 hab ich, find ich auch gut, nur leider hab ich halt kein SAT mehr und Dreambox (zumindest die einzig in Frage kommende große 7020 oder 7000) gibts nur für SAT. Die anderen schau ich mir mal an. Grobi wurde ja schon öfter erwähnt, aber die Website von denen ist mit Informationen sehr zurückhaltend. Eigentlich gibts da gar nix.

Sascha
cryptochrome
Stammgast
#5 erstellt: 15. Apr 2005, 06:30
Hi,

hab mir die Grobi Box mal genauer angesehen. Leider kann sie bei Kabel Anschluss nur die digital eingespeisten Programme anzeigen. Die analog eingespeisten werden nicht empfangen. Das ist natürlich völliger Blödsinn und nicht benutzbar, bedenkt man dass die meisten großen und wichtigen Sender nur analog vorliegen. Frage mich ernsthaft, wie man so eine Hardware entwickeln kann...

Gibts nochwas anderes?

Danke,
Sascha
anovi
Stammgast
#6 erstellt: 17. Apr 2005, 19:47

espique schrieb:
Die analog eingespeisten werden nicht empfangen. Das ist natürlich völliger Blödsinn und nicht benutzbar, bedenkt man dass die meisten großen und wichtigen Sender nur analog vorliegen. Frage mich ernsthaft, wie man so eine Hardware entwickeln kann...

...Also als SetTopBox ist mir kein KabelReceiver bekannt, der digital UND analog empfangen kann. Analog musst Du wie bisher mit Fernseher, Videorecorder oder DVD-Recorder schauen... Es sei denn REEL bringt im Juni wirklich so'n Tuner auf den Markt.

Für den PC kann man sich die TV-Karte WinTV NEXUS CA ( http://www.hauppauge.de/pages/prod_digital.html ) zulegen. Die kann Kabel digital + analog.


[Beitrag von anovi am 17. Apr 2005, 19:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel-Receiver mit HD und CI (Premiere)
cryptochrome am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  2 Beiträge
CI-Module für unitymedia
maxery am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  18 Beiträge
Kabelreceiver gesucht!
Der_Kölner am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  4 Beiträge
Suche CAM bzw. CI(+)Modul für Kabeldeutschland
phatt am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  6 Beiträge
D-Box 1 loswerden und auf CI (+) Modul umsteigen
dermark0105 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
Suche Alternative zu D-Box am Kabelanschluss
mirage am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  16 Beiträge
Kabelreceiver mit Festplatte und 4 Tunern gesucht
Elmoron am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  29 Beiträge
Marktübersicht Kabelreceiver mit Festplatte
Barista am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  2 Beiträge
d-box mit festplatte für kabel?
Aceszym am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  6 Beiträge
Analoges und digitales Kabelfernsehen zugleich - Qualitätsverlust?
Stromgeniesser am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen