Digital Sender mit neuem Sony LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Harold82
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2008, 15:52
Hallo,

ich bin ein wenig verwundert und hoffe dass ich hier richtig bin.
Ich habe seit kurzem den Sony KDL 40W4500.
Und bei der automatischen Sendersuche fand er Digital Sender.
ARD und ZDF kann ich sogar anschauen (der rest wird wohl verschlüsselt sein)
Nun bin ich verwirrt.
Ich habe doch nur einen anlalogen Kabelanschluss.
Wieso empfange ich diese Digitalen Sender?
Ich weiß zwar dass der Fernseher einen eingebauten Digital-TV-Kabel-Tuner hat, aber ich dachte immer man müsste dann an der Kabelleitung auch was anpassen bzw. abändern.
Aber so wie es aussieht liege ich da falsch?

Kann mir da jemand Auskunft geben?
Vielen Dank.
allesdigital
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2008, 15:56
einfach gesagt liegen im Kabel "immer" beide Signale an.
analog und digital (ein paar feinheiten dazu erspare ich mir jetzt)
Die Öffentlich Rechtlichen kann jeder der Kabel hat auch "Frei" Empfangen.
Bei "Zuzahlungen" an den Kabelanbieter werden nur die Privaten und div. Andere Sender freigeschalten.
(auf der Smartkarte eines Receivers)
Harold82
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2008, 16:02
Ah ok verstanden.
Und vielen Dank für die schnelle Antwort
War irgendwie der Meinung man müsste dann noch was am Kabel ändern für Digital.

Dann aber noch eine Frage.
Meine Eltern haben den Reciever von Kabeldigital.
Könnte ich den einfach bei mir anschließen und testen.
Oder sicher die das irgendwie per Port (wie bei DSL) ab, an welchen Anschluss die Sender entschlüsselt werden?
allesdigital
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2008, 16:23
Sofern du auch bei KabelDeutschland bist (das meinste sicher mit Kabeldigital) kanst du problemlos Testen


[Beitrag von hgdo am 06. Apr 2010, 20:55 bearbeitet]
Harold82
Stammgast
#5 erstellt: 30. Dez 2008, 16:32
Ich muss zugeben ich habe keine Ahnung bei welchem Kabelanbieter ich bin

Denn ich momentan zahle ich das in der Miete mit.
Wo ist man den Standadmäßig in Bayern wenn man nichts spezielles beauftragt hat?

@allesdigital: ja ich meinte Kabeldeutschland
allesdigital
Stammgast
#6 erstellt: 30. Dez 2008, 16:35
Schau doch einfach mal in die Senderliste am Sony
da sollte dann in div. Senderbezeichnungen was mit KD auftauchen.

z.B.: SciFi(KD) und andere
dann bist du bei KabelDeutschland bzw. kriegst deren Signal


[Beitrag von hgdo am 06. Apr 2010, 20:56 bearbeitet]
Harold82
Stammgast
#7 erstellt: 30. Dez 2008, 16:58
Ah ok, werde ich dann gleich mal machen wenn ich zu hause bin und berichten.
timilila
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2008, 21:19
Mein Vater hat seit 14 Tagen auch einen So-nie mit DBV-C intern. Ich bei KD das "Digital Free" Paket für weitere 2,90 gebucht, K02-Karte bestellt und erhalten und bei Premiere einen HD-Gutschein eingelöst und die Premiere Kanäle auf der KD-Karte freischalten lassen. Nach erfolgtem Suchlauf sind Anixe HD, P-HD und Disc.HD einwandfrei zu empfangen. Aber : Die ARD (Das Erste) ist nicht zu finden, ebenso weinig wie EinsExtra, EinsPlus, BR Nord, BR Süd, arte oder 3sat. Und RTL, SAT1, DSF und Co bleiben dunkel !!! Woran liegt das, wer hat ähnliche Erfahrungen ? 3 dieser ARD-Testkanäle sind vorhanden, zeigen aber ein laufendes 3.Programm. :
Edit: Suchlauf wurde 2x durchgeführt mit "allen Kanälen".
Edit 2: Habe ein Al-light mit SW 1.16. Wenn Prem. funzt, müßten auch die öff.-rechtl. samt privaten gehen- oder ?


[Beitrag von timilila am 30. Dez 2008, 21:23 bearbeitet]
timilila
Inventar
#9 erstellt: 01. Jan 2009, 16:23
Ich selbst schrieb im alten Jahr :

Aber : Die ARD (Das Erste) ist nicht zu finden, ebenso weinig wie EinsExtra, EinsPlus, BR Nord, BR Süd, arte oder 3sat. Und RTL, SAT1, DSF und Co bleiben dunkel !!! Woran liegt das, wer hat ähnliche Erfahrungen ? 3 dieser ARD-Testkanäle sind vorhanden, zeigen aber ein laufendes 3.Programm. :

Hat keiner dazu eine Idee ???
AhlerBabbsack
Neuling
#10 erstellt: 02. Jan 2009, 17:41
Habe auch eine Frage, nach dem was ich so hier lese bekomme ich den Eindruck, dass mir ein dvb-c-receiver im nächsten TV gar nichts nützt, weil ich keine Smartcard reinstecken kann? Ich brauche also immer einen externen Receiver o.ä.?

Und wenn ich schon da bin, würde der TV denn auch das Antennensignal upscalen oder nur extern angeschlossene Geräte? Anders gefragt, kann der TV aus dem Antennensignal ein Fernsehbild in 1080p erzeugen?


timilila schrieb:
Ich selbst schrieb im alten Jahr :

Aber : Die ARD (Das Erste) ist nicht zu finden, ebenso weinig wie EinsExtra, EinsPlus, BR Nord, BR Süd, arte oder 3sat. Und RTL, SAT1, DSF und Co bleiben dunkel !!! Woran liegt das, wer hat ähnliche Erfahrungen ? 3 dieser ARD-Testkanäle sind vorhanden, zeigen aber ein laufendes 3.Programm. :

Hat keiner dazu eine Idee ???

Gibt denn die Kabelanschlussdose digitales Signal her?
allesdigital
Stammgast
#11 erstellt: 02. Jan 2009, 17:43
Sicherlich denn:

. Nach erfolgtem Suchlauf sind Anixe HD, P-HD und Disc.HD einwandfrei zu empfangen.


Und wie soll dies analog gehen


[Beitrag von hgdo am 06. Apr 2010, 20:57 bearbeitet]
myaunt
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Jan 2009, 18:33
Schaue meinen Thread bei LCD Sony.
Habe bei meinem Z4500 genau dasselbe Problem. Bekomme das ARD Paket nicht rein.
Werde jetzt mal die Software prüfen. 1 Weiss ich mittlerweile,dass ARD Pakett auf hohen Frequenzen läuft und das bekommt der Sony nicht rein.
hanjoerg
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jan 2009, 19:34
Der Sony bekommt es schon rein. Habe selber einen 40 X 3000 und betreibe ihn mit Alphacrypt CAM und UM-Smartcard – 1A. Wahrscheinlich stimmt etwas an deiner Anschlussdose oder an Deinem Hausanschlussverstärker nicht. FAQS lesen!
Beste Grüße und Wünsche für 2009-
Hanjoerg
timilila
Inventar
#14 erstellt: 23. Feb 2009, 13:58
Zur Info:
Es hat bis heute gedauert, das "Problem" zu lösen.

Diskussionen über Diskussionen mit KDD und deren Servicemitarbeitern.
Erst der 3. (!) vor Ort hat es geschafft und die richtige Ant-dose eingebaut.
Das sind Spezies . Mein Vater durfte fast 2 Monate überwiegend analoges Bild auf dem SONY gucken.
Das ist mit nem LCD echt grausam. Digital ist`s schon gut. HD natürlich besser.
Es gibt übrigens eine kostenlose Tel.Nr. bei KDD : 030/713021090 !
Für alle, die noch Kontakt aufnehmen wollen-oder müssen.
A.Becker
Neuling
#15 erstellt: 23. Feb 2009, 16:21
Die Vorwahl 030 kann keine kostenlose Rufnummer sein !
timilila
Inventar
#16 erstellt: 24. Feb 2009, 12:13
A.Becker schrieb:

Die Vorwahl 030 kann keine kostenlose Rufnummer sein !

Sorry, hab mich natürlich nicht korrekt ausgedrückt.
Klar ist es bekanntermaßen ein Berliner Festnetzanschluß, welcher natürlich zu den üblichen Konditionen erreichbar ist.
Für alle gestreßten KD-Hotline-Anrufer ist diese Nummer dagegen schon fast Erlösung !
Und für mich als FLATRATE-Besitzer quasi kostenlos
Vielen Dank für den Hinweis. die Eröffnung Deines Accounts hat sich doch schon gelohnt.
timilila
Inventar
#17 erstellt: 25. Feb 2009, 00:06
Ächzzzz ... das Elend hat noch kein Ende:
Nach gewechselter Wanddose kommt zwar ARD,ZDF und das ganze ÖR-Gedöns digital und auch ANIXE HD,
aber nicht mehr Prem-HD und Disc.-HD !
Und das nach "Automatischen dig. Suchlauf" . Mache ich einen "Schnellsuchlauf", kommt wieder P-HD, Disc.-HD und das ZDF.
Aber die ARD, ARTE und die Bayerischen sowie das Hessische Dritte und auch ANIXE-HD fehlen !
Wer soll das verstehen ? Hat jemand auch das Problem ? Gibt es für den SONY ein SW-Update ?
Werde morgen mal den Händler kontaktieren.
Man, bin ich sauer ...
hanjoerg
Stammgast
#18 erstellt: 25. Feb 2009, 10:07
SW-Updates für Deinen Sony gibts nur über den Sony-In-Home-Service (0800 45 45 112). Natürlich erst informieren, ob nötig und wie teuer. Hatte den Service damals bei mir um ein bekanntes Tunerproblem durch Austausch des Moduls zu beseitigen. Geschah schnell und fachkundig. Ich glaube persönlich nicht, dass es am Sony liegt. Ich betreibe, wie schon oben erwähnt, seit 1 Jahr meinen X 3000 mit AC-Classic und UM-Card |03. Anfangs hatte ich ebenfalls große Schwierigkeiten überhaupt einen vernünftigen Empfang hinzubekommen. Habe dann in den sauren Apfel gebissen und eine (neutrale) Elektrofirma beauftragt, meine vorgeschaltete Technik zu überprüfen und digitaltauglich zu machen. Ein neuer Verstärker, neue Verteiler und Dosen kosteten mich 370,- €. Seit der Zeit habe ich keine Schwierigkeiten mehr. Leider empfangen wir hier in NRW z.Z. keine HD-Programme mehr. Hat aber über den Jahreswechsel mit ARD Festival HD prächtig geklappt. Geht also alles!
Beste Grüße
Hanjoerg


[Beitrag von hanjoerg am 25. Feb 2009, 10:13 bearbeitet]
timilila
Inventar
#19 erstellt: 25. Feb 2009, 18:01

Hatte den Service damals bei mir um ein bekanntes Tunerproblem durch Austausch des Moduls zu beseitigen.

Was für ein Problem ? Der Techniker hatte gesagt, einige Loewe mit Kabeltuner hätten anfänglich auch dieses Problem gehabt, was mit einem Update beseitigt werden konnte.
hanjoerg
Stammgast
#20 erstellt: 25. Feb 2009, 18:12
Das war vor etwa einem Jahr ein X-Typ spezifisches Problem. Hing mit der Taktung zusammen. Seither ist so etwas meines Wissens nach bei Sony nicht wieder aufgetreten, was auch die jetzt funktionierende Zusammenarbeit aller Sony Modelle + eingebauter C-Tuner mit AC-Modulen zeigt. Das war vor einem Jahr für mich als X-Besitzer noch ein echtes Problem, welches nur durch Glück, oder überhaupt nicht gelöst werden konnte und seinerzeit einige Sony-LCD-Foren füllte.
Beste Grüße
Hanjoerg
hanjob11
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 05. Apr 2010, 18:35
Hallo,

ich besitze einen Sony KDL-40Z5800 und nutze zum Empfang der digitalen Programme von Kabel Deutschland ein Alphacrypt ligt mit FW 1.16.

Nun habe ich folgendes Problem:

Ohne Modul ist 3sat einwandfrei digital zu empfangen, mit Modul erscheint die Anzeige "kein Signal", gleiches bei ZDFneo + ZDFInfokanal

Bei MTV ist mit Modul ebenfalls die Anzeige "kein Signal" vorhanden, Systeminfo zeigt keinen Signalpegel an, ohne Modul wird hoher Signalpegel angezeigt, analog ist der Empfang bei beiden Programmen einwandfrei

Im Z4500 meiner Eltern funktioniert das Modul einwandfrei.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Karsten
Bruga
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Apr 2010, 20:13
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem:

Besitze einen Sony Bravia KDL-40..

Ich habe 2 Tv-anschlüsse in der Wand, über den einen bekomme ich 13 analoge sender, öffentliche sowie private.

Beim anderen Anschluss gibt es 16 digitale Sender, private wie öffentliche, allerdings nicht die bekanntesten: RTL, Pro7, Sat1 usw.

Kann ein Software-Update das ganze lösen (geht ja leider nicht manuell, oder doch?), dass heißt dann warten und hoffen das sich da was tut.

Oder benötige ich ein CI-Modul, bzw. eine Smartcard, ich möchte kein Sky oder ähnliches, sondern nur alle "normalen" Sender. Wenn ich so eines brauch (kann man ja einfach in TV packen), welches?

Danke im Vorraus für euere Hilfe!
Bruga
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Apr 2010, 20:29
zdf fehlt auch, ich empfange die digitalen über antenne, is das dann über dvb-t oder dvb-c?


[Beitrag von Bruga am 05. Apr 2010, 21:46 bearbeitet]
rura
Inventar
#24 erstellt: 06. Apr 2010, 05:54
Antenne= DVB-T, Kabel= DVB-C. Welcher Kabelanbieter, welche Dosen hast du (Anzahl, Marke, Bezeichnung) und auch einmal einen neuen Sendersuchlauf machen, da KD die Frequenzen umstellt. Hausanschlussverstärker sollt bis 862MHz. gehen, auch das einmal überprüfen. Lesen der Kabel FAQ oben hilft auch weiter.
Bruga
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 06. Apr 2010, 17:06
Also die digitalen Sender finde ich nur über antenne, aus der Box steht nur "Schweiger", Programmsuchlauf mach ich immer wieder und ein update hat wohl auch nicht stattgefunden über Nacht, kann man irgendwo nachlesen weloches die aktuellste oder beste für meinen tv is?


[Beitrag von hgdo am 06. Apr 2010, 20:53 bearbeitet]
rura
Inventar
#26 erstellt: 06. Apr 2010, 17:08
DVB-C Tuner eingeschaltet? (Finnland/Schweden)
Bruga
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 06. Apr 2010, 17:26
hab bei meinem tv keine einstellung dazu gefunden, aktivieren oder deaktivieren oder so etwas, ist das nich standart an?

was mit finnland/schweden?


[Beitrag von hgdo am 06. Apr 2010, 20:53 bearbeitet]
rura
Inventar
#28 erstellt: 06. Apr 2010, 17:36
Kenne deinen TV nicht, deshalb BDA studieren, oder das entsprechende Forum/Thread aufsuchen.
Bruga
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 06. Apr 2010, 17:57

rura schrieb:
Kenne deinen TV nicht, deshalb BDA studieren, oder das entsprechende Forum/Thread aufsuchen.


BDA gibt nicht viel her, aber was meintest du mit finnland/schweden ?
rura
Inventar
#30 erstellt: 06. Apr 2010, 18:10
Bei einigen TV's gibt es nur einen "versteckten" DVB-C Tuner. Dann in Ländereinstellung auf Finnland/Schweden für den DVB-C Tuner stellen, damit er "sichtbar" wird.
Weiß nicht, ob es bei deinem auch so ist, aber seinen TV sollte man schon kennen.
Bruga
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 06. Apr 2010, 18:19
sony bravia kdl-32w4000/4200

Edit: unnötige Komplettzitate hier und in den Beiträgen davor durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Apr 2010, 20:54 bearbeitet]
Bruga
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 06. Apr 2010, 18:29
ich denke, kabelanschluss is nich da, nur dvb-t, aber warum finde ich dort auch nur 16 sender und nich die verfügbaren 27?
rura
Inventar
#33 erstellt: 06. Apr 2010, 18:47
Externe Antenne für DVB-T angeschlossen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RTL bei Kabel-BW mit neuem LG-TV
Sneak-L8 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
Trotz neuem 862MHz Verstärker nicht mehr Sender
Pahoo am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge
Kabel Digital mit Sony w5500
Zeench am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  6 Beiträge
Fehlende Sender Kabel Digital
Alex20000 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Sony LCD- TV - Empfangsstörungen DigitalTv
Mdl63 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  6 Beiträge
Kabel geht nicht mit neuem TV
candy3 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  4 Beiträge
Kabel digital (Sender)Empfangsprobleme
PhilForce am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  9 Beiträge
Sender verschwinden bei Unitymedia (Sony Horror Homeservice)
flimmerlümmel am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  17 Beiträge
Aufnahme digital möglich trotz neuem TV mit eingebauten tuner?
dasago am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  4 Beiträge
Kabel-TV: Weniger Sender mit neuem Koaxial-Antennenkabel?
Stanislawski1910 am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen