Sony LCD- TV - Empfangsstörungen DigitalTv

+A -A
Autor
Beitrag
Mdl63
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2010, 13:49
Guten Tag im Forum,

ich bin neu hier und ob der vielen fachmännischen Antworten
im Forum ziemlich sicher, dass mir jemand helfen kann.

Seit einiger Zeit habe einen Sony KDL 32V5500 LCD- Gerät, Kabelempfang über Unitymedia NRW. Bekomme alle Sender in guter Qaulität, auch die neuen frei empfangbaren HD-Sender von ARD usw.
das Problem: alle paar Minuten fällt Bild+Ton in sich zusammen für < als 2 sec, baut sich dann wieder normal auf. Dies betrifft alle digitalen Sender.
Habe mir auf Empfehlung von Sony doppelt abgeschirmte Koaxialkabel besorgt, das Problem besteht weiterhin, egal, ob ich direkt von der Kabeldose in das TV (eigenbauter Kabeltuner) gehe oder über die SettopBox von Unity.
Dort übrigens konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen.

Mein Bruder, der in gleichen Straße wohnt, hat übrigens genau dasselbe Problem, schon seltsam.

Würde mich über eine Antwort freuen. Danke im voraus !!
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2010, 17:46

gehe oder über die SettopBox von Unity.
Mein Bruder, der in gleichen Straße wohnt,

Da solltet Ihr Unity mal Dampf machen, da das ja wohl weder an den Empfangsgeräten noch an einer Hausinstallation liegt (oder ist das gleicher Vermieter, Wohngesellschaftsblocks??)
Mdl63
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2010, 19:04
ne ne, kein gleicher Vermieter und auch kein Wohnblock.
Dampf machen ist so eine Sache. Diese "Supertips" von wegen auf Werkseinstellungen zurücksetzen und so bringen gar nichts, auch die Signalstärke ist ja wie gesagt ok.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2010, 19:19

Diese "Supertips" von wegen auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Das kann doch auch nichts nutzen, wenn andere Geräte und an einem anderen Ort die gleiche Störung haben/auftritt...........
rura
Inventar
#5 erstellt: 27. Jul 2010, 22:19
Techniker anfordern und Signalstärke am HÜP (Haupt Übergabe Punkt) messen lassen. Oder selbst einen bestellen und wenn am HÜP etwas nicht stimmt, die Rechnung zu UM schicken. Das aber vorher UM mitteilen. Sollte allerdings bis zum HÜP alles OK sein, dann stimmt die Hausanlage nicht und du musst den Techniker selbst bezahlen.
Mdl63
Neuling
#6 erstellt: 28. Jul 2010, 19:15
Vielen Dank an rura, werde mich drum kümmern
und sag dann mal Bescheid, was es gegeben hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digitaler Empfangsstörungen 113 MHz
sunny711 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  17 Beiträge
Massive Empfangsstörungen. Ursache?
A._Tetzlaff am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  5 Beiträge
Unitymedia Empfangsstörungen ARD--Programme
PFIFF am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  27 Beiträge
Empfangsstörungen bei schlechtem Wetter
cygnus736 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  14 Beiträge
Empfangsstörungen mit VU+ Ultimo
EF2000 am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  3 Beiträge
Seit kurzem Empfangsstörungen
rhodes97 am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  2 Beiträge
Empfangsstörungen LE40C650 DVB-C senderabhängig
Painkill4r am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  7 Beiträge
UnityMedia DigitalTV Frage
der_max am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  3 Beiträge
Grundsatzfrage zu DigitalTV und Kabelanschluß
hagbard_2605 am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  2 Beiträge
Empfangsstörungen (Digital) (DVB-C Receiver)
Überfragt_ am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen