Grundsatzfrage zu DigitalTV und Kabelanschluß

+A -A
Autor
Beitrag
hagbard_2605
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2005, 21:08
Es ist mir ja schon unangenehm hier zu wieder zu fragen, aber ich finde keine klare Antwort...

Ich habe mir nen feschen Panasonic TV gekauft und merke jetzt (!) das Analog-TV-Bild eine Katastrophe ist (bei ARD, SAT, RTL und RTL2)....

Eigentlich wollte ich von DigitalTV nichts wissen, hab mich aber aus diesem Grund seit 4 Stunden durch Internetseiten gewühlt in der Hoffnung klare Antworten zu finden... Das ist im Internet ja nicht immer so einfach.

Lange Rede kurze Frage: Ich will ein schönes (digitales) Bild auf meinen schönen neuen Fernseher. Ich habe einen Kabelanschluß in meiner Wohnung und keine Möglichkeit für eine SAT-Anlage.
Also muß DVB-C her. Muß ich da jetzt einen Reciever kaufen und tata ich habe DigitalTV? Oder brauche ich z.B. eines von diesen Movie-Paketen von der Kabel Deutschlande? Ich hatte früher mal Premiere aboniert... Wenn ich das wieder aboniere habe ich dann DigitalTV?

Ich komme nicht dahinter und würde mich mal wieder freuen, wenn ihr mir helft.
cryptochrome
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2005, 21:17
Hi,

also erstmal brauchst Du einen Lieferanten für Digital Kabel. Das bieten heute aber eigentlich alle KAbel Gesellschaften an. Wobei Du Dir allerdings darüber im klaren sein solltest, das die wenigsten der großen Top Sender digital ins KAbel eingespeist werden!!! Es sind eigentlich nur die öffentlich rechtlichen samt Ihrer Spartenkanäle vertreten, sowie viele kleine und unbekannte Sender. RTL, Pro7, Sat1, Kabel1 etc. pp. werden bei allen Kabel-Anbietern nachwievor analog übertragen! Sei Dir dessen bewusst.

Wenn Dich das nicht weiter stört, dann liegst Du mit Deinen Vermutungen schon ziemlich richtig: Kauf Dir nen KAbel Receiver für Digital KAbel und gut iss.

Premiere wird übrigens auch im Kabel digital übertragen und hat auf den großen Sendern (Premiere 1-6) eine sehr gute Qualität.

Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundsatzfrage zu BK Verkabelung
Dallas1pm am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  8 Beiträge
Unitymedia, mal eine Grundsatzfrage
grautvornix71 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  6 Beiträge
Kabelanschluß
micha56552 am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  4 Beiträge
UnityMedia DigitalTV Frage
der_max am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  3 Beiträge
Sony LCD- TV - Empfangsstörungen DigitalTv
Mdl63 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  6 Beiträge
Kabelanschluß Erweiterung
Niegoe am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  6 Beiträge
Kabelanschluß verteilen.
slimshadylady am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  4 Beiträge
Grundsatzfragen Kabelanschluß.
bmwespace am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  8 Beiträge
Kein grosser Unterschied zwischen Analog und DigitalTV?
eltorno am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  9 Beiträge
Hilfe beim Kabelanschluß (Kabelverlegung)
TimoNRW am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen