digitales tv klappt nicht - Störungen

+A -A
Autor
Beitrag
azzurres
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2009, 18:37
hallo ich bin neu in dem forum, habe auch soweit es geht gesucht aber irgendwie nichts gefunden.

es kann sein dass ich mich schlecht anstell, da ich bisher einfach immer analog geschaut habe.

1. Problem:
habe jetzt einen digitalen kabel tv reciever von technisat (digital pr-k) gekauft. über scart angeschlossen. und ansonsten auch alle beiliegenden kabel verwendet.

bei der automatischen suche findet er mir ca. 200 unverschl. programme.
aber alle leiden unter einer starken störung. enorme pixelfehler. als signalqualität kann ich ablesen, dass sie 30% beträgt bei diesen sendern.
nur pro7, sat1 und mtv viva und n24 empfange ich brilliant mit 100% signalqualität.

muss ich eine karte kaufen oder mir das freischalten lassen? oder ist die anlage im haus alt? die region wird von kabelbw abgedeckt(stuttgart).

2. problem:
bei software-update schaltet sich das gerät ab um abzudaten.
geht es nach 10 min wieder an, kommt immer wieder die meldung: es gibt eine neuere version, vollen sie die runterladen.. versionsnummern bleiben immer gleich. sprich es wurde nichts aktualisiert.

hoffe mir kann hier geholfen werden!
grüße michael


[Beitrag von azzurres am 18. Jan 2009, 18:39 bearbeitet]
azzurres
Neuling
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 01:20
kann niemand weiterhelfen?
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2009, 16:06

azzurres schrieb:
als signalqualität kann ich ablesen, dass sie 30% beträgt bei diesen sendern.
nur pro7, sat1 und mtv viva und n24 empfange ich brilliant mit 100% signalqualität.


Du hast ganz offensichtlich einen miserablen Empfang, vermutlich ist auch dein Analog bild recht rauschig.
azzurres
Neuling
#4 erstellt: 19. Jan 2009, 19:20
richtig ..desswegen ja der neue reciever.
habe gerade vor der tür geschaut im keller. es ist ein antennenverstärker der im bereich vom 47-450 mhz nur geht.
der müsste ausgetauscht werden oder?
ich denke aber nicht dass ich das von dem vermieter verlangen kann. schliesslich geht analog ja....


[Beitrag von azzurres am 19. Jan 2009, 19:55 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2009, 02:03
Wie jetzt?!
Verrauschter Analogempfang geht ja nun mal garnicht!
-> Allein dass ist schon reklamationswürdig.
Wenn du im Mietvertrag einen Kabelanschluss drinn hast, dann muss der auch tun und zwar nicht nur die untere Hälfte!
azzurres
Neuling
#6 erstellt: 20. Jan 2009, 09:45
ich verstehe es nicht. das gerät aktualisiert sich nicht.
es geht aus und versucht immer wieder die neuste software zu laden. geht dann nach ewiger zeit an und er will wieder aktualieren. es hat sich nichts getan...

das geht doch über die antenne oder mach ich was falsch ??
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2009, 10:36
Steht in deiner BDA der Kanal / die Frequenz auf der das Update erfolgen soll? Wenn diese Frequenz auch nicht richtig funktioniert, nimmt er die Software nicht an, was besser ist, als wenn er sich ein lückenhaftes Betriebssystem abspeichert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störungen im TV Bild
Michael1975Mannheim am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
Störungen beim Digital TV
Bergbub am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  3 Beiträge
Störungen bei KabelDigital
stefan260976 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  2 Beiträge
Samsung UE32C6200 - digitales TV
jenny11689 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  15 Beiträge
Störungen + Artefakte auf LCD-TV
ahjo am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  5 Beiträge
Störungen nur bei öffentlich rechtlichen?
DerBiologe am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  9 Beiträge
digitales TV - unitymedia
Mr_XXXX am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  10 Beiträge
Merkwürdige Störungen
Klas126 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  6 Beiträge
Störungen DVB-C
Axl_Rose am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  2 Beiträge
Kabelanschluss hat Störungen
Goofy14 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen